MADAMAMA SRL Allgemeine Geschäftsbedingungen

Fibrae Allgemeine Verkaufsbedingungen

Zuletzt geändert am 14. Juni 2019

1. Definitionen und allgemeine Begriffe
Um ein vollständiges Verständnis und Akzeptieren dieser Bedingungen zu ermöglichen, haben die folgenden Begriffe im Singular und im Plural die unten angegebene Bedeutung:

Besitzer: MadamaMa Srl , mit Sitz in der Via Pier Lombardo 23, 20135, Mailand, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer / Steuernummer 10793860965, MI - 2557772, voll eingezahltes Grundkapital von 10,000.00 €

Anwendung oder Site: die Website www.slownature.com

Produkte: die durch die Anwendung bereitgestellten Waren und / oder Dienstleistungen.

Benutzer: jede Person, die auf die Anwendung zugreift und diese verwendet.

Verbraucher oder Verbraucher Benutzer: die natürliche volljährige Person, die einen Vertrag zu Zwecken abschließt, die nicht mit ihrer geschäftlichen, kommerziellen, handwerklichen oder beruflichen Tätigkeit zusammenhängen.

Nichtverbraucher-Benutzer: die natürliche volljährige oder juristische Person, die einen Vertrag über die Leistung oder die Bedürfnisse ihrer geschäftlichen, gewerblichen, handwerklichen oder beruflichen Tätigkeit abschließt.

Geschäftsbedingungen oder Allgemeine Geschäftsbedingungen oder Verkaufsbedingungen: Dieser Vertrag regelt die Beziehung zwischen dem Eigentümer und den Benutzern sowie den Verkauf oder die Lieferung der vom Eigentümer über die Anwendung angebotenen Produkte.

Der in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelte Fernabsatz ist ausschließlich Verbrauchern vorbehalten. Die Sprache für den Abschluss von Kaufverträgen über diese Website ist Italienisch.
Benutzer müssen das sorgfältig lesen Nutzungsbedingungen , auf der Website verfügbar, um auf sie aufmerksam zu machen, sie auswendig zu lernen und zu reproduzieren.

Vor dem Bestätigen und Senden der Bestellung muss der Verbraucher diese Verkaufsbedingungen sorgfältig lesen, die von Zeit zu Zeit aktualisiert werden können und die auch von der Website angezeigt und heruntergeladen werden können. Die Verkaufsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie bilden die Regeln für den Vertrag zwischen dem Verbraucher und dem Eigentümer, der in einiger Entfernung durch die Nutzung der Website geschlossen wird.

Der Inhaber kann die Verkaufsbedingungen und / oder die Nutzungsbedingungen regelmäßig ändern, wenn er dies für angemessen hält. In diesem Fall veröffentlicht der Eigentümer die aktualisierte Version der Verkaufsbedingungen und / oder der Nutzungsbedingungen auf der Website und ersetzt das Datum der letzten Änderung durch das Datum der Aktualisierung. Benutzer werden gebeten, die Nutzungsbedingungen und Verkaufsbedingungen regelmäßig zu konsultieren. Die Nutzung der Website und der Dienste nach dem Datum, an dem diese Änderungen vorgenommen wurden, impliziert die Annahme der aktualisierten Version der Nutzungsbedingungen durch den Benutzer. Wenn der Benutzer diese Änderungen nicht akzeptiert, wird er aufgefordert, die Website nicht zu verwenden.

2. Produktinformation
Die Anwendung bietet Benutzern Kleidungsstücke, die in Italien hergestellt und mit Stoffen mit ökologischen Nachhaltigkeitseigenschaften verpackt sind und aus einer kontrollierten Lieferkette stammen.

3. Geltungsbereich der Bedingungen
Die Bedingungen können jederzeit geändert werden. Es gelten die zum Zeitpunkt der Übermittlung der Bestellung oder der Aufforderung zur Lieferung eines Produkts geltenden Bedingungen.

Der Eigentümer behält sich das Recht vor, die grafische Oberfläche der Anwendung, den Inhalt und ihre Organisation jederzeit nach eigenem Ermessen sowie alle anderen Aspekte, die die Funktionalität und Verwaltung der Anwendung kennzeichnen, zu ändern und gegebenenfalls dem Benutzer mitzuteilen , die entsprechenden Anweisungen.

4. Kauf- oder Lieferanfrage über die Anwendung
Alle über die Anwendung angebotenen Produkte werden auf den entsprechenden Produktseiten beschrieben. Einige Fehler, Ungenauigkeiten oder kleine Unterschiede zwischen den Angaben in der Anwendung und dem tatsächlichen Produkt können auftreten. Darüber hinaus sind Fotos der Produkte nur repräsentativ und stellen kein vertragliches Element dar.

Käufe und / oder Anfragen zur Lieferung eines oder mehrerer Produkte über die Anwendung sind nur Verbrauchern gestattet.
Käufe und / oder Lieferwünsche sind natürlichen Personen nur im Alter gestattet. Für Minderjährige muss jeder Kauf und / oder jede Aufforderung zur Lieferung von Produkten über den Antrag von den Eltern oder von den Betreibern mit elterlicher Verantwortung geprüft und genehmigt werden.

Das Angebot von Produkten über die Anwendung ist eine Aufforderung zum Angebot. Die vom Benutzer gesendete Bestellung gilt als Kaufvertragsvorschlag und / oder Lieferanforderung, vorbehaltlich der Bestätigung und / oder Annahme durch den Eigentümer, wie im Folgenden beschrieben. Daher hat der für die Datenverarbeitung Verantwortliche nach eigenem Ermessen das Recht, die Bestellung des Benutzers anzunehmen oder nicht, ohne dass dieser in der Lage ist, Einwände gegen Titel oder / oder Gründe zu erheben oder sich darüber zu beschweren.

Der Kauf- oder Liefervertrag für die Produkte kommt mit der Annahme des vertraglichen Vorschlags des Nutzers durch den Eigentümer zustande. Der Eigentümer akzeptiert den vertraglichen Vorschlag des Benutzers, indem er die Auftragsbestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse sendet oder eine Webseite zur Auftragsbestätigung anzeigt. In letzterem werden das Datum der Bestellung, die Daten des Benutzers, die Eigenschaften und die Verfügbarkeit des Produkts, der Preis oder die Methode zur Berechnung des Preises, etwaige zusätzliche Gebühren und Nebensteuern, die Lieferadresse, die Zeiten und angegeben mögliche Versandkosten, die Verfahren zur Ausübung des Widerrufsrechts oder dessen möglicher Ausschluss, die Garantie. Der Kauf- oder Liefervertrag für die Produkte gilt zwischen den Parteien nicht als wirksam, wenn das, was im vorherigen Punkt angegeben ist, in Verzug ist. Falls das Produkt nicht verfügbar ist, teilt der Eigentümer dem Benutzer die neuen Liefer- oder Lieferbedingungen mit und fragt, ob er beabsichtigt, die Bestellung zu bestätigen oder nicht. Es wird davon ausgegangen, dass der Vertrag in Bezug auf die vom Eigentümer akzeptierten Produkte als abgeschlossen gilt.

Der Benutzer verpflichtet sich, die Richtigkeit der in der Auftragsbestätigung angegebenen Daten zu überprüfen und dem Eigentümer etwaige Fehler unverzüglich mitzuteilen, und wird eine Kopie seiner Bestellung, der entsprechenden Bestätigung und der Bedingungen aufbewahren.

5. Preise und Zahlungen
Für jedes Produkt wird der Preis einschließlich Mehrwertsteuer angegeben, falls fällig. Wenn die Art des Produkts eine vorherige Berechnung unmöglich macht, werden die Methoden zur Berechnung des Preises angegeben. Darüber hinaus werden alle möglichen Steuern, zusätzlichen Kosten und Versandkosten angegeben, die je nach Bestimmungsort, gewählter Versandart und / oder verwendeter Zahlungsmethode variieren können. Wenn diese Ausgabenposten nicht angemessen im Voraus berechnet werden können, gibt es einen Hinweis darauf, welche Ausgaben dem Benutzer in Rechnung gestellt werden.
Der Eigentümer behält sich das Recht vor, den Preis der Produkte und zusätzliche Kosten jederzeit zu ändern. Es versteht sich, dass Preisänderungen in keinem Fall die bereits vor der Änderung geschlossenen Verträge beeinflussen.

Der Benutzer verpflichtet sich, den Preis des Produkts innerhalb der in der Anwendung angegebenen Zeiten und Methoden zu zahlen und alle erforderlichen Daten zu übermitteln, die möglicherweise angefordert wurden.

Die Anwendung verwendet Tools von Drittanbietern zur Verarbeitung von Zahlungen und nimmt in keiner Weise Kontakt mit den angegebenen Zahlungsdaten (Anzahl der Kreditkarten, Name des Inhabers, Passwort usw.) auf.
Wenn diese Tools von Drittanbietern die Autorisierung zur Zahlung verweigern, kann der Datenverantwortliche die Produkte nicht bereitstellen und kann in keiner Weise als verantwortlich angesehen werden.

6. Art der Lieferung von Materialprodukten
Die materiellen Produkte und / oder digitalen Waren, die auf einem materiellen Träger geliefert werden, werden an die vom Benutzer angegebene Adresse in der Art und zu dem Zeitpunkt geliefert, die in der Anwendung ausgewählt oder angegeben und in der Auftragsbestätigung angegeben sind. Sofern nicht anders angegeben, geben die in der Auftragsbestätigung angegebenen Lieferbedingungen den Zeitraum an, der normalerweise für die Lieferung des Produkts ab dem Zeitpunkt erforderlich ist, an dem der Kurier die Verantwortung übernimmt.

Für den Fall, dass es nicht möglich ist, die angeforderten Produkte bereitzustellen, wird der Benutzer umgehend per E-Mail benachrichtigt und gibt an, wann er sie voraussichtlich liefern kann oder aus welchen Gründen die Lieferung unmöglich wird.

Wenn der Benutzer nicht beabsichtigt, die neue Frist zu akzeptieren, oder die Lieferung unmöglich geworden ist, kann er eine Rückerstattung des gezahlten Betrags beantragen, die unverzüglich mit denselben Zahlungsmethoden gutgeschrieben wird, die der Benutzer für den Kauf innerhalb von maximal 14 verwendet hat Tage ab dem Datum, an dem der Eigentümer Kenntnis von dem Erstattungsantrag erlangt hat.

Nach Erhalt des Produkts ist der Benutzer verpflichtet, die Konformität mit der Bestellung sowie die Unversehrtheit der Verpackung zu überprüfen. Im Falle einer offensichtlichen Beschädigung der Verpackung und / oder des Produkts kann der Benutzer die Lieferung des Produkts verweigern und es kostenlos an ihn zurücksenden. Nach Unterzeichnung des Lieferdokuments kann der Benutzer keine Streitigkeiten über die äußeren Merkmale der gelieferten Produkte ablehnen.

Der Eigentümer haftet gegenüber Dritten oder Dritten nicht für Schäden, Verluste und Kosten, die durch die Nichterfüllung des Vertrags aufgrund höherer Gewalt entstehen.

7. Widerrufsrecht der Verbraucher vom Kauf wesentlicher Produkte
Gemäß Artikel 52 des Verbrauchergesetzbuchs hat der Kunde das Recht, innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen ab dem Datum, an dem der Kunde (oder sein Vertreter beim Erhalt der Produkte) einen wesentlichen Vertrag abschließt, ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten Besitz der Produkte selbst oder bei verteilter Lieferung ab dem Tag, an dem der Kunde das letzte Produkt physisch in Besitz nimmt.

Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde per E-Mail oder Post senden (innerhalb der zuvor angegebenen Frist):

das ordnungsgemäß ausgefüllte und unterschriebene Widerrufsformular; oder
eine Mitteilung, in der die Absicht des Kunden hervorgehoben wird, das Widerrufsrecht gemäß Artikel 52 des Verbrauchergesetzbuchs auszuüben; Diese Mitteilung muss folgende Informationen enthalten:
Vor- und Nachname des Antragstellers;
Angabe der Produkte, für die der Kunde das Widerrufsrecht ausüben möchte;
Bestellnummer
E-Mail-Adresse für das Konto, von dem aus die Bestellung aufgegeben wurde
Für den Fall, dass der Kunde die Produkte per Banküberweisung gekauft hat, muss die IBAN des Kunden, auf die die Rückerstattung erfolgt, erfolgen.
Die Mitteilung muss innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen nach der Widerrufserklärung (gemäß dem vorherigen Artikel 10.2 übermittelt) an die folgende Adresse gesendet werden: info@slownature.com. Der Kunde muss die gekauften Produkte an den Eigentümer zurücksenden, indem er sie an sendet die auf den Produktversanddokumenten angegebene Adresse. Sofern auf der Website nicht anders angegeben, werden die Kosten für die Rücksendung der Produkte an den Eigentümer dem Kunden in Rechnung gestellt. Die Produkte müssen unversehrt, unbenutzt, unbeschädigt und mit noch angebrachten Etiketten zurückgesandt werden. Im Falle einer Wertminderung der Produkte behält sich der Eigentümer das Recht vor, die Rückerstattung der Produkte aufgrund einer Manipulation derselben, die zur Überprüfung der Art und der Merkmale nicht unbedingt erforderlich ist, abzulehnen.

Der Kunde ist allein verantwortlich für Wertminderungen des Produkts, die sich aus der Handhabung des Produkts ergeben, die nicht zur Feststellung seiner Art, Eigenschaften und Funktionsweise erforderlich sind.

Der Datenverantwortliche erstattet die vom Kunden gezahlten Beträge ohne Versandkosten innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen ab dem Datum, an dem der Eigentümer die vom Kunden zurückgegebenen Produkte erhalten hat, oder ab dem Zeitpunkt, an dem der Kunde den Nachweis erbracht hat, vollständig gab die Produkte zurück, je nachdem, welche Situation zuerst eintritt. Diese Erstattung erfolgt durch den Datenverantwortlichen mit denselben Zahlungsmethoden, die der Kunde für die Ersttransaktion verwendet, sofern zwischen den Parteien nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde und der Kunde keine zusätzlichen Kosten für diese Erstattung tragen muss.

8. Konformitätsmängel
Unbeschadet der geltenden Bestimmungen ist der Eigentümer verpflichtet, die fehlerhaften Waren auf erste Anfrage und auf eigene Kosten zu ersetzen und Änderungen und Anpassungen auf eigene Kosten vorzunehmen, wenn die gekauften Produkte unter die Garantie fallen sollte notwendig sein, um sicherzustellen, dass die Waren die Vertragsbedingungen der Bestellung erfüllen. Der Eigentümer trägt alle Konsequenzen, die sich aus dem Versagen oder der unvollständigen, auch nur teilweisen Erfüllung aller ihm obliegenden Verpflichtungen sowie der Reparatur- und Ersatzkosten sowie der daraus resultierenden Transport- und Reisekosten ergeben.

Für die ersetzten oder reparierten Waren gilt eine neue Garantie in Höhe der ersten. Unbeschadet der ausschließlichen Verantwortung des Lieferanten ist der Käufer berechtigt, alle direkt und auf direktem oder indirektem Wege sowie zu jedem Zeitpunkt und an jedem Ort in Bezug auf die Lieferung der Waren durchgeführten Überprüfungen durchzuführen. Der Lieferant verpflichtet sich, dem Käufer die notwendige Unterstützung bei der Durchführung der vorgenannten Prüfungen zukommen zu lassen. Für den Fall, dass der Käufer während der vorgenannten Prüfungen berechtigte Einwände gegen die vom Lieferanten geschuldeten Verpflichtungen erheben sollte, wird dieser auf eigene Kosten und Kosten die beanstandeten Beschwerden in einer vereinbarten Zeit beseitigen. Andernfalls kann der Käufer den Vertrag gemäß Art. 1456 ccm.

Wenn die vom Eigentümer verkauften Produkte Produktionsfehler oder angebliche Mängel aufweisen, muss der Kunde die Unterstützung online, per E-Mail oder per Post an die unten angegebenen Adressen wenden:
info@slownature.com

9. Garantie der Echtheit und der Rechte an geistigem Eigentum
Der Eigentümer garantiert die Echtheit aller auf der Website gekauften Produkte. Produkte der Marke Fibrae werden aus italienischen Materialien hergestellt, von italienischen Handwerkern verpackt und ausschließlich in Italien hergestellt.

10. Anwendbares Recht und zuständiges Gericht
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und folglich die mit den Kunden geschlossenen Verträge unterliegen italienischem Recht (insbesondere dem Verbrauchergesetzbuch und dem Gesetzesdekret Nr. 70 vom 9. April 2003, E-Commerce-Dekret) und müssen auf der Grundlage der vorliegenden Auslegung ausgelegt werden .

Streitigkeiten, die sich aus der Auslegung, Gültigkeit und / oder Ausführung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergeben, werden in die Zuständigkeit des Gerichts des Wohn- oder Wohnsitzes des Kunden übertragen.

Alternativ kann der Kunde auf die Plattform für die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten zugreifen, die von der Europäischen Kommission auf der Website http://ec.europa.eu/odr bereitgestellt wird.

11 Kontakte
Für weitere Informationen und Unterstützung auf der Website oder Online-Kaufmethoden kann der Kunde den Eigentümer unter folgenden Adressen kontaktieren:

MadamaMa Srl
Sitz der Gesellschaft: Via Pier Lombardo 23, 20135, Mailand
E-Mail-Adresse: info @ slownature.com

MADAMAMA SRL Terms and Conditions

Fibrae General conditions of Sale

Last modified 14 June 2019

1. Definitions and general terms
To allow a complete understanding and acceptance of these terms and conditions, the following terms, in the singular and in the plural, will have the meaning indicated below:

Owner: MadamaMa Srl , with registered office at Via Pier Lombardo 23, 20135, Milan, VAT Number / Tax Code 10793860965, MI - 2557772, fully paid-up share capital of € 10,000.00

Application or Site: the website www.slownature.com

Products: the goods and / or services provided through the Application.

User: any person who accesses and uses the Application.

Consumer or Consumer User: the natural person of age who concludes a contract for purposes unrelated to his business, commercial, craft or professional activity.

Non-Consumer User: the natural person of age or legal person who concludes a contract for the performance or for the needs of his business, commercial, craft or professional activity.

Conditions or General Conditions or Conditions of Sale: this contract which governs the relationship between the Owner and the Users and the sale or supply of the Products offered by the Owner through the Application.

The distance selling service governed by the General Conditions is reserved exclusively for Consumer Users. The language used for the conclusion of sales contracts through this site is Italian.
Users are required to carefully read the Terms of Use , available on the Site, in order to become aware of them, to memorize them and reproduce them.

Before confirming and sending the purchase order, the Consumer must carefully read these Conditions of Sale, which may be updated from time to time, which may also be viewed and downloaded from the Website. The Conditions of Sale and the Privacy Policy constitute the rules governing the contract between the Consumer and the Owner concluded at a distance through the use of the Site.

The holder may periodically change, if he deems it appropriate, the Conditions of Sale and / or the Terms of Use. In this case, the owner will publish the updated version of the Terms of Sale and / or the Terms of Use on the Website, replacing the date of Last Modification with the date of the update. Users are invited to consult the Terms of Use and Sale regularly. The use of the Site and Services after the date on which these changes were made implies acceptance by the User of the updated version of the Terms of Use. If the User does not accept these changes, he is requested not to use the Site.

2. Product information
The Application provides Users with garments produced in Italy and packaged with fabrics with environmental sustainability characteristics and coming from a controlled supply chain.

3. Scope of the Conditions
The Conditions can be changed at any time. The applicable Conditions are those in force on the date of transmission of the purchase order or request for the supply of a Product.

The Owner reserves the right to change the graphic interface of the Application, the Contents and their organization at its own discretion at any time, as well as any other aspect that characterizes the functionality and management of the Application, communicating to the User , where necessary, the relative instructions.

4. Purchase or supply request through the Application
All products offered through the application are described in the relevant product pages. Some errors, inaccuracies or small differences between what is published on the application and the actual product may emerge. Furthermore, any photographs of the Products are only representative and do not constitute a contractual element.

Purchases and / or requests for the supply of one or more products through the application are only permitted to Consumer Users.
Purchases and / or supply requests are permitted to natural persons only if they are of age. For minors, any purchase and / or request for the supply of Products through the Application must be examined and authorized by the parents or by the operators with parental responsibility.

The offer of products through the application is an invitation to offer and the order sent by the User will be considered as a purchase contract proposal and / or a supply request, subject to confirmation and / or acceptance by the Owner as described in following. Therefore, the Data Controller will have, in its sole discretion, the right to accept or not the User's order without the latter being able to object or complain about anything titolo to any title and / or reason.

The contract of sale or supply of the Products is concluded with the acceptance by the Owner of the contractual proposal of the User. The Owner will accept the User's contractual proposal by sending the order confirmation to the e-mail address indicated, or by displaying an order confirmation web page. In the latter will be reported the date of the order, the data of the User, the characteristics and availability of the Product, the price or method of calculation of the price, any additional charges and accessory taxes, the delivery address, the times and possible delivery costs, the procedures for exercising the right of withdrawal or its possible exclusion, the guarantee. The contract of sale or supply of the Products is not considered effective between the parties in default of what is indicated in the previous point. In the event that the Product is not available, the Owner will make known to the User the new terms of delivery or supply, asking if he intends to confirm the order or not. It is understood that the contract will be considered finalized in relation to the Products accepted by the Owner.

The User undertakes to verify the correctness of the data reported in the order confirmation and to communicate immediately to the Owner any errors and will keep a copy of his order, of the relative confirmation and of the Conditions.

5. Prices and payments
For each Product the price is indicated, including VAT, if due. If the nature of the Product makes it impossible to calculate it in advance, the methods for calculating the price are indicated. Furthermore, all possible taxes, additional costs and delivery costs, which may vary depending on the destination, the chosen delivery method and / or the payment method used will be indicated. If these expense items cannot reasonably be calculated in advance, there will be an indication of which expenses will be charged to the User.
The Owner reserves the right to change the price of the Products and any additional costs at any time. It is understood that any price changes will in no case affect the contracts already concluded before the change.

The User undertakes to pay the price of the Product within the times and methods indicated in the Application and to communicate all the necessary data that may have been requested.

The Application uses third-party tools for processing payments and does not enter in any way into contact with the payment data provided (number of credit cards, name of the holder, password, etc.).
If these third party tools deny authorization for payment, the Data Controller cannot provide the Products and cannot be considered in any way responsible.

6. Method of delivery of material Products
The material products and / or digital goods supplied on a material support will be delivered to the address indicated by the User, in the manner and at the time chosen or indicated on the Application and reported in the order confirmation. Unless otherwise specified, the delivery terms specified in the order confirmation indicate the period of time usually required to deliver the Product from the moment the courier takes charge.

In the event that it is not possible to provide the Products requested, the User will be promptly notified by e-mail, indicating when it is expected to be able to deliver them or the reasons that make the supply impossible.

If the User does not intend to accept the new term or the delivery has become impossible, he can request a refund of the amount paid, which will be credited promptly in the same payment methods used by the User for the purchase within a maximum of 14 days from the date on which the Owner became aware of the request for reimbursement.

Upon receipt of the Product, the User is obliged to verify its conformity with the order placed as well as the integrity of the packaging. In case of obvious damage to the packaging and / or the Product, the User can refuse delivery of the Product and may return it without any charge to him. Once the delivery document has been signed, the User will not be able to oppose any dispute about the external characteristics of the Products delivered.

The Owner will not be liable to any party or third parties for damages, losses and costs incurred as a result of the failure to execute the contract due to force majeure.

7. Right of withdrawal of Consumer Users from the purchase of Material Products
Pursuant to Article 52 of the Consumer Code, the Customer has the right to withdraw from the contract, without specifying the reason, within 14 (fourteen) days from the date on which the Customer (or his representative on receiving the Products) materially enters into possession of the Products themselves or, in the case of distributed delivery, from the day on which the Customer physically takes possession of the last Product.

To exercise the right of withdrawal, the Customer must send by e-mail or traditional mail, (within the deadline previously provided):

the withdrawal form , duly completed and signed; or
a communication that highlights the Customer's intention to exercise the right of withdrawal pursuant to Article 52 of the Consumer Code; this communication must contain the following information:
Name and surname of the applicant;
Indication of the Products for which the Customer wishes to exercise the right of withdrawal;
Order number
E-mail associated with the account from which the order was placed
In the event that the Customer has purchased the Products by paying by bank transfer, the IBAN of the Customer on which the refund must be made.
The communication must be sent to the following address: info@slownature.com within 14 (fourteen) days from the notice of withdrawal (transmitted in accordance with the previous article 10.2) the Customer must return the purchased Products to the Owner by sending them to the address indicated on the product shipping documents. Unless otherwise indicated on the Site, the costs for returning the Products to the Owner are charged to the Customer. Products must be returned intact, unused, undamaged and with labels still attached. In case of depreciation of the Products, due to a manipulation of the same that is not strictly necessary to verify the nature and characteristics, the Owner reserves the right to refuse the refund of the Products.

The Customer is solely responsible for any decrease in the value of the Product resulting from the handling of the Product other than that necessary to ascertain its nature, characteristics and functioning.

The Data Controller will fully reimburse the amounts paid by the Customer, excluding delivery costs, within 14 (fourteen) days from the date on which the Owner has received the Products returned by the Customer or from the moment in which the Customer provides proof of having returned the Products, depending on which situation occurs first. This reimbursement will be made by the Data Controller with the same payment methods used by the Customer for the initial transaction, unless otherwise expressly agreed between the parties and provided that the Customer does not have to incur additional expenses for this reimbursement.

8. Defects of conformity
Without prejudice to the provisions in force, if the Products purchased are covered by warranty, the Owner is required to replace the faulty Goods at the first request and at his own expense and to carry out any modifications and adjustments, always at his own expense that should be necessary to ensure that the Goods meet the contractual conditions of the Order. The Owner will bear all the consequences deriving from failure or incomplete execution, even partial, of all the obligations incumbent on it, as well as repair and replacement costs, as well as those of transport and travel resulting therefrom.

The replaced or repaired Goods will be subject to a new guarantee in all equal to the first one. Without prejudice to the exclusive responsibility of the Supplier, the Purchaser is allowed to carry out all checks, made directly and by any direct or indirect means as well as at any time and place regarding the supply of the Goods. The Supplier undertakes to provide the Buyer with all necessary assistance for the execution of the aforementioned checks. In the event that during the aforementioned checks, the Purchaser should make legitimate objections to the obligations due by the Supplier, the latter will at its own care and expense eliminate, in an agreed time, the complaints complained of. If not, the Purchaser may terminate the Contract pursuant to art. 1456 cc.

If the Products sold by the Owner were to present production defects or any alleged lack of conformity, the Customer will be required to contact the assistance online, by e-mail or by post, to the addresses indicated below:
info@slownature.com

9. Guarantee of authenticity and intellectual property rights
The Owner guarantees the authenticity of all the Products purchased on the Site. Fibrae branded Products are made with Italian materials, are packaged by Italian artisans and are all strictly and entirely produced in Italy.

10. Applicable law and competent court
The present General Conditions and, consequently, the contracts concluded with the Customers are governed by Italian law (in particular, the Consumer Code and Legislative Decree No. 70 of April 9, 2003, E-commerce Decree ) and must be interpreted based on now.

Disputes arising from the interpretation, validity and / or execution of these General Conditions will be devolved to the jurisdiction of the court of the Customer's place of residence or domicile.

Alternatively, the Customer can choose to access the platform for the extra-judicial resolution of disputes provided by the European Commission, present on the site http://ec.europa.eu/odr .

11. Contacts
For further information and assistance on the Website or online purchase methods, the Customer can contact the Owner at the following addresses:

MadamaMa Srl
Registered office: in Via Pier Lombardo 23, 20135, Milan
email address: info @ slownature.com

PLEASE, READ THIS 🌿

Give us only 15 seconds... We want to tell you something extremely IMPORTANT. We are an independent company created to put under the spotlight truly sustainable products. We are not owned by corporations, this is why we are able to prioritise sustainability in our agenda.

(10 seconds) 

If you care to support us, please subscribe to our newsletter. In the highly monopolised online search world, where the size of the advertising budget decides which company should be visible, we value a lot the fact that you have stopped by. It costs you nothing to subscribe, while for us it changes EVERYTHING.  We evaluate our work by the level of engagement with environmentally conscious people - when you subscribe, we make a new friend and get a proof that Slow Nature should continue investing in greener Planet.  

We will send you Sustainable Living Tips as an act of appreciation! THANK YOU!