Pilz-Turnschuhe aus künstlichem Leder aus Pilzen, Glas und recyceltem PET.

Größe

nat-2 ™ x Zvnder vegane Sneaker-Linie aus echtem Pilz | fomes fomentarius! Das Grundmaterial für das Projekt wurde von der Berliner Designerin Nina Fabert aus Zvnder entwickelt und geliefert. Neben dem Pilzleder gibt es Biotextilien und eine Beschichtung für die Produktion. Im nächsten Schritt entwickelt das technische Team von nat-2 ™ das Pilzmaterial weiter und Sebastian Thies, Gründer und Erfinder der Marke, entwirft die aus Baumpilz hergestellten Turnschuhe in Kombination mit hochwertigen, innovativen Materialien als Öko-Baumwoll-Frottee, Mikrofaser Wildleder aus recycelten PET-Flaschen, echten Korkeinlagen und echten Gummilaufsohlen. Die Produktion erfolgt von Hand in einem kleinen Familienhersteller in Italien. Das „Pilzleder“ ist einzigartig in seinem Vintage-Look und unglaublich weich in seiner Haptik. Durch die Verwendung des Materials von beiden Seiten werden interessante Kontraste und Kombinationen möglich. Das lederähnliche Material wird aus der Trama des Zunderschwamms hergestellt. Fomes Fomentarius aka. Zunderschwamm ist ein Parasit, der auf toten oder schwachen Birken und Buchen wächst.

In einem sehr kostspieligen Prozess wird der gefundene Pilz nach einer Lingsuche und einer naturfreundlichen, sanften und zertifizierten Handernte etwa ein Jahr lang ausprobiert. Danach wird es abgezogen und von Hand weiter bearbeitet.
Das Material ist organisch, vegan, gluten- und chemikalienfrei. Der Pilz ist antiseptisch und antibakteriell.

Beachtung! Das ist Kunst in Form eines Schuhs. Bedeutet, dass der Artikel von Natur aus sehr zerbrechlich ist. Gehen Sie daher vorsichtig vor und verwenden Sie ihn nicht für alltägliche Dinge wie Sport, Motorradfahren über lange Strecken usw. Daher können wir keine Ansprüche aufgrund von Oberflächenbrüchen usw. akzeptieren.

Jedes Paar ist einzigartig in Aussehen und Ausstattung. 

Tragbare Kunst | Handgemacht in Italien

Obermaterial: 60% Pilz | 40% Glas und recyceltes PET-Kunstleder

Futter: Frottee aus Öko-Baumwolle

Einlegesohle: echter Kork

Passform: normal

FRAUENGRÖSSEN

EU US / CA UK / AU / NZ BRASILIEN JAPAN Zahlt CM
34 3 2 - - - -
35 5 2.5 33 21 9 22.8
36 6 3.5 34 22.5 9 1/4 23.5
37 6.5 4 35 23 9 3/8 23.8
38 7.5 5 36 24 9 5/8 24.5
39 8.5 6 37 25 9 7/8 25.1
40 9 6.5 38 25.5 10    25.4
41 9.5 7.5 40 26.5 10 1/4 26
42 10.5 8 41 27 10 3/8 26.7

MÄNNERGRÖSSEN

EU US / CA UK / AU / NZ BRASILIEN JAPAN Zahlt CM
41 8.5 7.5 40 26.5 10.25 25.7
42 9 8 41 27 10.31 26
43 10 9 41-42 28 10.69 27
44 10.5 9.5 42 28.5 10.81 27.3
45 11.5 10.5 43 29.5 11.19 28.3
46 12 11 44 30 11.31 28.6
47 13 12 45 32 11.69 29.4

Lieferzeit: Die Ware wird in der Regel innerhalb von 3 Werktagen nach Bestell- und Zahlungseingang versandt. Bei internationalen Bestellungen variieren die Lieferzeiten entsprechend dem Bestimmungsort.

Versand von und verkauft von: Deutschland, K & T Handels- und Unternehmensberatung GmbH
Firmenimpressum: K & T Handels- und Unternehmensberatung GmbH, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE 129391215, Theresienstr. 136A, D-80333 München [München], Deutschland
AGB
Versandkosten
Widerrufsrecht


Verwandte Artikel

Fungi Sneakers in Fungus, Glass and Recycled PET Man-made Leather.

Size

nat-2™ x Zvnder vegan sneaker line made from real fungus | fomes fomentarius! The elementary material for the project was developed and delivered by Berlin based designer Nina Fabert of Zvnder.Next to the fungus leather there are bio-textiles and a coating used for the production. In the next step, the nat-2™ technical team develops the fungi material further and Sebastian Thies, founder and creator of the brand designs the sneakers made from tree fungus in combination with high quality, innovative materials sich as eco-cotton frottee, microfibre suede from recycled PET bottles, real cork insoles and real rubber outsoles. Production is made by hand in a small family manufacturer in Italy. The „mushroom leather“ is unique in its vintage look and unbelieveable soft in its feel as well. By using the material from both sides interesting contrasts and combination become possible. The leather like material is created from the Trama of the tinder sponge. Fomes Fomentarius aka. tinder sponge is a parasite growing on dead or weak birches and Beeches.

In a very costly process the found fungus gets tried for about a year after a ling search and following nature friendly, gentle and certified hand harvest. Afterwards it gets peeled off and further worked on by hand.
The material is organic, vegan, gluten- and chemical free. The fungus is antiseptic and anti-bacterial.

Attention! This is art in the form of a shoe. Means the item is naturally very fragile so handle with care and do not use it for daily things like sports, motorcycling long distance walking etc. Therefore we cannot accept any claims due to surface breaks etc.

Every pair is unqiue in the look and specs. 

Wearable Art | Handmade in Italy

Upper: 60% Fungus | 40% glass and recycled PET manmade leather

Lining: eco cotton frottee

Insole: real cork

fit: normal

Delivery Time: Goods are usually shipped out within 3 working days after order- and payment reception. For International orders, delivery times will vary accordingly by destination.

Ships from and sold by: Germany, K&T Handels- und Unternehmensberatung GmbH
Company Imprint: K&T Handels- und Unternehmensberatung GmbH, VAT Number DE 129391215, Theresienstr. 136A, D-80333 München [Munich], Germany
Terms and Conditions
Shipping Costs
Returns Policy


Related Items


DOWNLOAD ECO🌿 MANUAL

Subscribe to our newsletter and GET your FREE GUIDE with sustainable living life hacks.