SEAY srl Allgemeine Geschäftsbedingungen

Zustandekommen des Vertrages

1. Um den Kaufvertrag abzuschließen, muss das Formular in elektronischer Form ausgefüllt und gemäß den entsprechenden Anweisungen übermittelt werden.
2. Es enthält den Verweis auf die Allgemeinen Verkaufsbedingungen, die Bilder jedes Produkts und seinen Preis, die verwendbaren Zahlungsmethoden, die Versandmethoden für die gekauften Produkte und die relativen Versand- und Lieferkosten sowie einen Verweis auf die Bedingungen für Ausübung des Widerrufsrechts; Methoden und Zeiten für die Rücksendung der gekauften Produkte.
3. Vor Vertragsschluss werden Sie aufgefordert, zu bestätigen, dass Sie die Allgemeinen Verkaufsbedingungen einschließlich der Informationen zum Widerrufsrecht und zur Verarbeitung personenbezogener Daten gelesen haben.
4. Der Vertrag kommt zustande, wenn der Verkäufer das vom Nutzer ausgefüllte Formular nach Überprüfung der Richtigkeit der darin enthaltenen Daten erhält.
5. Der Käufer ist verpflichtet, den Preis ab dem Zeitpunkt des Abschlusses der Online-Bestellung zu zahlen. Klicken Sie dazu am Ende des Assistenten auf die Schaltfläche „Bestellung aufgeben“.
6. Nach Vertragsschluss nimmt der Verkäufer die Bestellung zur Umgehung entgegen.

Produktverfügbarkeit

1. Die Produktverfügbarkeit bezieht sich auf die tatsächliche Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Käufer. Diese Verfügbarkeit muss jedoch als rein indikativ angesehen werden, da die Produkte aufgrund der gleichzeitigen Präsenz mehrerer Benutzer auf der Website vor Bestätigung der Bestellung an andere Kunden verkauft werden könnten.
2. Auch nach dem Absenden der Bestellbestätigungs-E-Mail kann es zu einer teilweisen oder vollständigen Nichtverfügbarkeit der Ware kommen. In diesem Fall wird die Bestellung automatisch angepasst, wobei das nicht verfügbare Produkt beseitigt wird, und der Käufer wird sofort per E-Mail informiert.
3. Wenn der Käufer die Stornierung der Bestellung beantragt und den Vertrag auflöst, erstattet SEAY den gezahlten Betrag innerhalb von 30 Tagen ab dem Zeitpunkt, an dem SEAY Kenntnis von der Entscheidung des Käufers zur Kündigung des Vertrags erlangt hat.

Produkte angeboten

1. SEAY-Märkte: Herrenbekleidung, Damenbekleidung, Accessoires, Musikinstrumente, Sportaccessoires, Gemälde, Drucke

Zahlungsmethoden und Preise

1. Der Preis der Produkte ist der Preis, der von Zeit zu Zeit auf der Website angegeben wird, es sei denn, es liegt ein offensichtlicher Fehler vor.
2. Im Fehlerfall benachrichtigt SEAY den Käufer so schnell wie möglich und ermöglicht die Bestätigung der Bestellung zum richtigen Betrag oder die Stornierung. In jedem Fall besteht für SEAY keine Verpflichtung, das zu dem falsch angegebenen niedrigeren Preis zu liefern.
3. Die Standortpreise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und enthalten keine Versandkosten. Die Preise können sich jederzeit ändern. Die Änderungen gelten nicht für Bestellungen, für die bereits eine Auftragsbestätigung gesendet wurde.
4. Sobald die gewünschten Produkte ausgewählt wurden, werden sie in den Warenkorb gelegt. Es reicht aus, die Anweisungen für den Kauf zu befolgen und die in jedem Schritt des Prozesses angeforderten Informationen einzugeben oder zu überprüfen. Bestelldaten können vor Zahlungseingang geändert werden.

Versand

1. SEAY führt Sendungen im gesamten italienischen Hoheitsgebiet aus, mit Ausnahme des Staates Vatikanstadt und der Republik San Marino.
2. SEAY liefert sowohl am vom Benutzer zur Verfügung gestellten Wohnsitz als auch an den zum Zeitpunkt des Kaufs angegebenen Abholstellen.
3. Die Lieferung erfolgt für das italienische Hoheitsgebiet in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen oder, falls kein Liefertermin angegeben ist, innerhalb der zum Zeitpunkt der Auswahl der Liefermethode geschätzten Frist und in jedem Fall innerhalb des Höchstbetrags Laufzeit von XNUMX Tagen ab dem Datum der Bestätigung.
4. Für die EU-Länder erfolgt die Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen und in jedem Fall innerhalb von höchstens XNUMX Tagen.
5. In Nicht-EU-Gebieten erfolgt die Lieferung gegebenenfalls ungefähr innerhalb von 10 bis 14 Werktagen.
6. Ist eine Lieferung nicht möglich, wird die Bestellung an das Lager gesendet. In diesem Fall wird in einem Hinweis angegeben, wo sich die Bestellung befindet und wie eine neue Lieferung vereinbart werden kann.
7. Wenn Sie zum vereinbarten Zeitpunkt nicht am Lieferort anwesend sein können, bitten wir Sie, uns erneut zu kontaktieren, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren.
8. Wenn die Lieferung aus Gründen, die uns nicht zuzurechnen sind, nach dreißig Tagen ab dem Datum, an dem die Bestellung zur Lieferung verfügbar ist, nicht erfolgen kann, gehen wir davon aus, dass der Vertrag gekündigt werden soll.
9. Infolge der Kündigung werden die Beträge einschließlich der Versandkosten ohne zusätzliche Kosten zurückerstattet, die sich aus der Wahl einer anderen als der üblichen Versandmethode ergeben, die ohne ungerechtfertigte Verzögerung und in jedem Fall innerhalb von 30 Tagen ab angeboten wird Datum der Beendigung des Vertrages. Für den Transport, der sich aus der Beendigung des Vertrags ergibt, können zusätzliche Kosten entstehen, die vom Käufer zu tragen sind.
10. Die Versandkosten trägt der Käufer und wird zum Zeitpunkt der Bestellung ausdrücklich hervorgehoben.

Risikoübertragung

1. Die mit den Produkten verbundenen Risiken trägt der Käufer ab dem Zeitpunkt der Lieferung. Das Eigentum an den Produkten gilt als erworben, sobald die vollständige Zahlung aller im Zusammenhang damit fälligen Beträge einschließlich der Versandkosten oder zum Zeitpunkt der Lieferung, falls dies zu einem späteren Zeitpunkt eingetreten ist, eingegangen ist.

Garantie und Handelskonformität

1. Der Verkäufer ist für alle Mängel der auf der Website angebotenen Produkte verantwortlich, einschließlich der Nichtübereinstimmung der Artikel mit den bestellten Produkten gemäß den Bestimmungen der italienischen Gesetzgebung.
2. Wenn der Käufer als Verbraucher einen Vertrag geschlossen hat, dh eine natürliche Person, die auf der Website zu Zwecken handelt, die nicht mit der ausgeübten unternehmerischen oder beruflichen Tätigkeit in Zusammenhang stehen, gilt diese Garantie, sofern der Mangel innerhalb von 24 Monaten ab Lieferdatum auftritt der Produkte; dass der Käufer innerhalb von maximal 2 Monaten ab dem Datum, an dem der Mangel von diesem erkannt wurde, eine formelle Beschwerde über die Mängel einreicht; dass das Online-Rücksendeformular korrekt ausgefüllt ist.
3. Im Falle der Nichteinhaltung ist der Käufer, der als Verbraucher den Vertrag geschlossen hat, berechtigt, die Wiederherstellung der Konformität der Produkte ohne Kosten, durch Reparatur oder Ersatz zu erhalten oder eine angemessene Preissenkung zu erhalten oder die Kündigung des Vertrages in Bezug auf die streitige Ware und die daraus resultierende Rückgabe des Preises.
4. Alle Rücksendekosten für fehlerhafte Produkte trägt der Verkäufer.

Widerruf

1. Nach den geltenden gesetzlichen Bestimmungen hat der Käufer das Recht, innerhalb von 14 Tagen gemäß Art. 57 ohne Vertragsstrafe und ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurückzutreten. 206 des Gesetzesdekrets 2005/XNUMX ab dem Datum des Eingangs der Produkte.
2. Bei mehreren Einkäufen des Käufers mit einer einzigen Bestellung, die separat geliefert werden, beginnt die 30-Tage-Frist ab dem Datum des Eingangs des letzten Produkts.
3. Der Benutzer, der das Widerrufsrecht ausüben möchte, muss SEAY durch ausdrückliche Erklärung benachrichtigen, die per Einschreiben mit Rückschein an die Adresse gesendet werden kann: Via Saudino, 22, 36100, Vicenza
4. Der Käufer muss das Widerrufsrecht auch durch Zusendung einer ausdrücklichen Erklärung ausüben, die die Entscheidung zum Rücktritt vom Vertrag enthält, oder alternativ zur Absendung des Standard-Widerrufsformulars gemäß Anhang I Teil B des Gesetzesdekrets 21/2014.
5. Die Ware muss zurückgesandt werden an: Via Saudino, 22, 36100, Vicenza
6. Die Ware muss unversehrt in der Originalverpackung, vollständig in allen Teilen und mit den beigefügten Steuerunterlagen zurückgesandt werden. Unbeschadet des Rechts, die Einhaltung der oben genannten Bestimmungen zu überprüfen, erstattet die Website die Menge der Produkte, für die ein Widerruf erforderlich ist, innerhalb eines Zeitraums von maximal 30 Tagen, einschließlich etwaiger Versandkosten.
7. Wie von Art. Gefordert. Gemäß Artikel 56 Absatz 3 des Gesetzesdekrets 206/2005, geändert durch das Gesetzesdekret 21/2014, kann der Standort die Erstattung bis zum Erhalt der Ware oder bis zum Nachweis der Rücksendung der Ware durch den Käufer aussetzen.
8. Das Widerrufsrecht gilt nicht, wenn die Dienstleistungen und Produkte von SEAY in den Kategorien der Kunst enthalten sind. 59 des Gesetzesdekrets 206/2005.
9. Die Website erfolgt die Rückerstattung mit derselben Zahlungsmethode, die der Käufer während der Kaufphase gewählt hat.

Datenverarbeitung

1. Die Daten des Käufers werden gemäß den Bestimmungen der Rechtsvorschriften zum Schutz personenbezogener Daten behandelt, wie im entsprechenden Abschnitt mit den Informationen gemäß Art. 13 EU-Verordnung 2016/679 (Datenschutzerklärung).

Schutzklausel

1. Sollte eine der Klauseln dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen aus irgendeinem Grund nichtig sein, wird dies in keinem Fall die Gültigkeit und Einhaltung der anderen Bestimmungen dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen beeinträchtigen.

Anwendbares Recht und zuständiges Gericht

1. Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen unterliegen italienischem Recht und werden auf dessen Grundlage ausgelegt, unbeschadet einer anderen zwingenden Regel des Landes, in dem der Käufer seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat. Folglich unterliegen die Auslegung, Ausführung und Auflösung der Allgemeinen Verkaufsbedingungen ausschließlich italienischem Recht.
2. Alle diesbezüglichen und / oder daraus resultierenden Streitigkeiten müssen ausschließlich von der italienischen Justizbehörde beigelegt werden. Insbesondere wenn der Käufer ein Verbraucher ist, müssen Streitigkeiten vom Gericht des Wohnsitzes oder Wohnsitzes desselben nach geltendem Recht beigelegt werden.

Diese Bedingungen wurden am 1. Oktober 2019 erstellt.

Secure SSL-payments. Verified European sustainable fashion and living products.

SEAY srl Terms and Conditions

Conclusion of the contract

1. To conclude the purchase contract, it will be necessary to fill in the form in electronic format and transmit it following the relative instructions.
2. It contains the reference to the General Sales Conditions, the images of each product and its price, the payment methods that can be used, the delivery methods for the products purchased and the relative shipping and delivery costs, a reference to the conditions for exercising the right of withdrawal; methods and times for returning the purchased products.
3. Before concluding the contract, you will be asked to confirm that you have read the General Conditions of Sale including the Information on the right of withdrawal and the processing of personal data.
4. The contract is concluded when the seller receives the form filled in by the user, after verifying the correctness of the data contained therein.
5. The buyer will be obliged to pay the price from the moment the online order submission procedure is completed. This will be done by clicking on the “place order” button at the end of the wizard.
6. Once the contract is concluded, the seller takes the order for his evasion.

Product availability

1. Product availability refers to actual availability at the time the buyer places the order. This availability must however be considered purely indicative because, due to the simultaneous presence on the site of several users, the products could be sold to other customers before the order is confirmed.
2. Even after sending the order confirmation e-mail, there may be cases of partial or total unavailability of the goods. In this case, the order will be automatically adjusted with the elimination of the unavailable product and the buyer will be immediately informed by e-mail.
3. If the purchaser requests the cancellation of the order, resolving the contract, SEAY will reimburse the amount paid within 30 days from the moment in which SEAY became aware of the decision of the buyer to terminate the contract.

Products offered

1. SEAY markets: men’s clothing, women’s clothing, accessories, musical instruments, sports accessories, paintings, prints

Payment methods and prices

1. The price of the products will be the one indicated from time to time on the site, except where there is an obvious error.
2. In case of error, SEAY will notify the buyer as soon as possible, allowing confirmation of the order at the right amount or cancellation. In any case, for SEAY there will be no obligation to supply what is sold at the lower price incorrectly indicated.
3. The site prices are inclusive of VAT and do not include shipping costs. Prices may change at any time. The changes do not apply to orders for which an order confirmation has already been sent.
4. Once the desired products have been selected, they will be added to the cart. It will be sufficient to follow the instructions for the purchase, entering or verifying the information requested in each step of the process. Order details can be changed before payment.

Delivery

1. SEAY carries out shipments throughout the Italian territory, excluding the Vatican City State and the Republic of San Marino.
2. SEAY will make its deliveries both at the domicile provided by the user and at the collection points indicated at the time of purchase.
3. Delivery is made, for the Italian territory, generally within 3-5 working days, or, if no delivery date is specified, within the deadline estimated at the time of selection of the delivery method and, in any case, within the maximum term of thirty days from the date of confirmation.
4. As far as the European Union countries are concerned, the delivery will be made in 3-5 working days, and in any case, within a maximum period of thirty days.
5. In non-EU territories delivery, where applicable, will take place roughly in 10-14 working days.
6. If delivery is not possible, the order will be sent to the warehouse. In this case, a notice will specify the place where the order is located and how to agree a new delivery.
7. If you are not able to be present at the place of delivery at the agreed time, we ask you to contact us again to agree on a new delivery date.
8. If the delivery cannot take place for reasons not attributable to us after thirty days from the date on which the order is available for delivery, we will assume that it is intended to terminate the contract.
9. As a result of the termination, the amounts will be returned, including delivery costs, excluding any additional costs deriving from the choice of a delivery method other than the ordinary method offered without unjustified delay and, in any case, within 30 days from date of termination of the contract. Transportation resulting from the termination of the contract may have additional costs that will be borne by the buyer.
10. The shipping costs are borne by the buyer and are explicitly highlighted at the time the order is placed.

Transfer of risk

1. The risks relating to the products will be borne by the buyer starting from the time of delivery. The ownership of the products is considered acquired as soon as the complete payment of all the amounts due in relation to the same, including the shipping costs, or at the time of delivery, if this occurred at a later time, is received.

Warranty and commercial compliance

1. The seller is responsible for any defect in the products offered on the site, including the non-conformity of the items to the products ordered, in accordance with the provisions of Italian legislation.
2. If the purchaser has entered into the contract as a consumer, that is any natural person acting on the site for purposes unrelated to the entrepreneurial or professional activity carried out, this warranty is valid provided that the defect occurs within 24 months from delivery date of the products; that the buyer submits a formal complaint regarding the defects within a maximum of 2 months from the date on which the defect was recognized by the latter; that the online return form is completed correctly.
3. In the event of non-compliance, the purchaser who has entered into the contract as a consumer will be entitled to obtain the restoration of the conformity of the products without expenses, by repair or replacement, or to obtain an appropriate price reduction or the termination of the contract in relation to the disputed goods and the consequent return of the price.
4. All return costs for defective products will be borne by the seller.

Withdrawal

1. In accordance with the legal provisions in force, the buyer has the right to withdraw from the purchase without any penalty and without specifying the reason, within the term of 14 days pursuant to art. 57 of Legislative Decree 206/2005 starting from the date of receipt of the products.
2. In the case of multiple purchases made by the buyer with a single order and delivered separately, the 30-day period starts from the date of receipt of the last product.
3. The user who intends to exercise the right of withdrawal must notify SEAY by explicit declaration, which can be sent by registered letter with return receipt to the address: Via Saudino, 22, 36100, Vicenza
4. The buyer must exercise the right of withdrawal also by sending any explicit declaration containing the decision to withdraw from the contract or alternatively to send the standard withdrawal form, as per Annex I, part B, Legislative Decree 21/2014 obligatory.
5. The goods must be returned to: Via Saudino, 22, 36100, Vicenza
6. The goods must be returned intact, in the original packaging, complete in all its parts and complete with the attached tax documentation. Without prejudice to the right to verify compliance with the above, the site will reimburse the amount of the products subject to withdrawal within a maximum period of 30 days, including any shipping costs.
7. As required by art. 56 paragraph 3 of Legislative Decree 206/2005, amended by Legislative Decree 21/2014, the site may suspend the reimbursement until receipt of the goods or until the demonstration by the buyer of having sent back the goods.
8. The right of withdrawal will not apply if the services and products of SEAY are included in the categories of art. 59 of Legislative Decree 206/2005.
9. The site will make the refund using the same payment method chosen by the buyer during the purchase phase.

Data processing

1. The data of the buyer are treated in accordance with the provisions of the legislation on the protection of personal data, as specified in the relevant section containing the information pursuant to art. 13 EU Regulation 2016/679 (Privacy Policy).

Safeguard clause

1. In the event that one of the clauses of these General Terms and Conditions of Sale were void for any reason whatsoever, this will in no case compromise the validity and compliance with the other provisions contained in these General Conditions of Sale.

Applicable law and competent court

1. These General Terms and Conditions of Sale are governed by Italian law and interpreted on the basis of it, without prejudice to any other mandatory prevailing rule of the country of habitual residence of the purchaser. Consequently the interpretation, execution and resolution of the General Conditions of Sale are subject exclusively to Italian law.
2. Any disputes concerning and / or consequent to the same must be resolved exclusively by the Italian judicial authority. In particular, if the purchaser is a Consumer, any disputes must be resolved by the court of the place of domicile or residence of the same according to the applicable law.

These conditions have been drawn up on 1st October 2019.

PLEASE, READ THIS 🌿

Give us only 15 seconds... We want to tell you something extremely IMPORTANT. We are an independent company created to put under the spotlight truly sustainable products. We are not owned by corporations, this is why we are able to prioritise sustainability in our agenda.

(10 seconds) 

If you care to support us, please subscribe to our newsletter. In the highly monopolised online search world, where the size of the advertising budget decides which company should be visible, we value a lot the fact that you have stopped by. It costs you nothing to subscribe, while for us it changes EVERYTHING.  We evaluate our work by the level of engagement with environmentally conscious people - when you subscribe, we make a new friend and get a proof that Slow Nature should continue investing in greener Planet.  

We will send you Sustainable Living Tips as an act of appreciation! THANK YOU!