Allgemeine Geschäftsbedingungen von Pietro Elia Comeri

Allgemeine Verkaufsbedingungen


Kunst. 1 - Allgemeine Bestimmungen

1. Das Durchsuchen und Übertragen einer Bestellung auf der Website setzt die Annahme der Datenschutzbedingungen und -richtlinien voraus, die von der darin angegebenen Website übernommen wurden.

2. Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für den Verkauf von Produkten unter ausschließlicher Bezugnahme auf auf der Website getätigte Käufe gemäß den Bestimmungen von Teil III, Titel III, Kapitel I, Verbrauchergesetzbuch (Gesetzesdekret Nr. 206/05, geändert durch das Gesetz) Dekret Nr. 21/14 und Gesetzesdekret 70/03) von Parteien

Comeri Pietro Elia
Geburtsort: Modena
Geburtsdatum: 24 / 06 / 1981
Wohnort: Via Ganaceto 13, 41121 Modena
Steuerkennzeichen: cmrprl81h24f257j
Mehrwertsteuer: 03694490362

3. Vor dem Zugriff auf die von der Website gelieferten Produkte muss der Benutzer diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen lesen, die zum Zeitpunkt des Kaufs allgemein und eindeutig akzeptiert werden.

4. Der Benutzer wird aufgefordert, eine Kopie des Kaufformulars und dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen herunterzuladen und auszudrucken. Die Bedingungen von ASPIS Wear behalten sich das Recht vor, diese einseitig und ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

5. Es ist möglich, die Website zu nutzen und somit auf von derselben gelieferte Produkte zuzugreifen und diese in den folgenden Sprachen zu erwerben:

Italienisch, Englisch


Kunst. 2 - Objekt

1. Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen regeln das Angebot, die Weiterleitung und die Annahme von Bestellungen zum Kauf von Produkten auf ASPIS Wear und regeln jedoch nicht die Erbringung von Dienstleistungen oder den Verkauf von Produkten durch andere Parteien als den Verkäufer, die anwesend sind die gleiche Seite über Links, Banner oder andere Hypertext-Links.

2. Bevor Sie Bestellungen aufgeben und Produkte und Dienstleistungen aus verschiedenen Bereichen kaufen, empfehlen wir, deren Verkaufsbedingungen zu überprüfen.


Kunst. 3 - Vertragsschluss

1. Um den Kaufvertrag abzuschließen, muss das Formular in elektronischer Form ausgefüllt und gemäß den entsprechenden Anweisungen gesendet werden.

2. Es enthält den Verweis auf die Allgemeinen Verkaufsbedingungen, die Bilder der einzelnen Produkte und den relativen Preis, die Zahlungsmittel, die verwendet werden können, die Versandmethoden für die gekauften Produkte und die damit verbundenen Versand- und Lieferkosten sowie einen Verweis zu den Bedingungen für die Ausübung des Widerrufsrechts; Methoden und Zeiten für die Rücksendung der gekauften Produkte.

3. Vor Vertragsschluss werden Sie gebeten, die Lektüre der Allgemeinen Verkaufsbedingungen einschließlich der Angaben zum Widerrufsrecht und zur Verarbeitung personenbezogener Daten zu bestätigen.

4. Der Vertrag kommt zustande, wenn der Verkäufer das vom Nutzer ausgefüllte Formular nach Überprüfung der Richtigkeit der darin enthaltenen Daten erhält.

5. Der Käufer ist verpflichtet, den Preis ab dem Zeitpunkt des Abschlusses der Online-Bestellung zu zahlen. Klicken Sie dazu am Ende des geführten Vorgangs auf die Schaltfläche "Bestellung senden".

6. Nach Vertragsschluss übernimmt der Verkäufer die Bestellung zur Erfüllung.


Kunst. 4 - Registrierte Benutzer

1. Bei Abschluss der Registrierungsverfahren verpflichtet sich der Benutzer, die Anweisungen auf der Website zu befolgen und seine persönlichen Daten korrekt und wahrheitsgemäß anzugeben.

2. Nach der Registrierung erhält der Benutzer eine Bestätigungs-E-Mail in der von ihm bereitgestellten E-Mail. Die Bestätigung muss spätestens innerhalb von 365 Tagen mitgeteilt werden. Nach dieser Frist wird ASPIS Wear ohne Bestätigung von jeglicher Verpflichtung gegenüber dem Benutzer befreit.

3. Die Bestätigung entbindet ASPIS Wear in jedem Fall von jeglicher Verantwortung für die vom Benutzer bereitgestellten Daten. Der Benutzer verpflichtet sich, ASPIS Wear jederzeit unverzüglich über jede Änderung seiner übermittelten Daten zu informieren.

4. Wenn der Benutzer dann falsche oder unvollständige Daten übermittelt oder sogar im Falle von Streitigkeiten der interessierten Parteien über die geleisteten Zahlungen, hat ASPIS Wear das Recht, den Dienst nicht zu aktivieren oder auszusetzen, bis die damit verbundenen Mängel behoben sind.

5. Wenn der Benutzer zum ersten Mal ein Profil aktiviert, weist ASPIS Wear denselben Benutzernamen und dasselbe Kennwort zu. Letzterer erkennt an, dass diese Kennungen das Validierungssystem für den Zugriff des Benutzers auf die Dienste darstellen und das einzig geeignete System zur Identifizierung des Benutzers sind, dass die durch diesen Zugriff durchgeführten Handlungen ihm zugeschrieben werden und für ihn verbindlich sind.

6. Der Nutzer verpflichtet sich, die Vertraulichkeit seiner Zugangsdaten zu wahren und diese mit der gebotenen Sorgfalt und Sorgfalt aufzubewahren und nicht einmal vorübergehend an Dritte weiterzugeben.


Kunst. 5 - Verfügbarkeit von Produkten

1. Die Verfügbarkeit der Produkte bezieht sich auf die tatsächliche Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Käufer. Diese Verfügbarkeit muss jedoch als rein indikativ angesehen werden, da die Produkte aufgrund der gleichzeitigen Präsenz mehrerer Benutzer auf der Website vor Bestätigung der Bestellung an andere Kunden verkauft werden könnten.

2. Auch nach dem Absenden der Bestellbestätigungs-E-Mail kann es zu einer teilweisen oder vollständigen Nichtverfügbarkeit der Ware kommen. In diesem Fall wird die Bestellung automatisch korrigiert, wobei das nicht verfügbare Produkt beseitigt wird, und der Käufer wird sofort per E-Mail informiert.

3. Wenn der Käufer die Kündigung der Bestellung durch Kündigung des Vertrags beantragt, erstattet ASPIS Wear den gezahlten Betrag innerhalb von 5 Tagen ab dem Zeitpunkt, an dem ASPIS Wear Kenntnis von der Entscheidung des Käufers zur Kündigung des Vertrags hatte.


Kunst. 6 - Angebotene Produkte

1. ASPIS Wear-Märkte:

Ethische und organische Kleidung


Kunst. 7 - Zahlungsmethoden und Preise

1. Der Preis der Produkte ist der Preis, der von Zeit zu Zeit auf der Website angegeben wird, es sei denn, es liegt ein offensichtlicher Fehler vor.

2. Im Fehlerfall benachrichtigt ASPIS Wear den Käufer so schnell wie möglich, damit die Bestellung zum richtigen Betrag bestätigt oder storniert werden kann. In jedem Fall besteht für ASPIS Wearl keine Verpflichtung, das zu dem falsch angegebenen niedrigeren Preis zu liefern.

3. Die Standortpreise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und enthalten keine Versandkosten. Die Preise können jederzeit geändert werden. Die Änderungen wirken sich nicht auf Bestellungen aus, für die eine Auftragsbestätigung gesendet wurde.

4. Sobald die gewünschten Produkte ausgewählt wurden, werden sie in den Warenkorb gelegt. Es reicht aus, die Anweisungen für den Kauf zu befolgen und die in jedem Schritt des Prozesses angeforderten Informationen einzugeben oder zu überprüfen. Die Bestelldaten können vor Zahlungseingang geändert werden.


Kunst. 8 - Lieferung

1. ASPIS Wear liefert in ganz Italien, mit Ausnahme des Bundesstaates Vatikanstadt und der Republik San Marino.

2. ASPIS Wear liefert nur zum Zeitpunkt des Kaufs nach Hause.

3. Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 4 Werktagen oder, falls kein Liefertermin angegeben ist, innerhalb der zum Zeitpunkt der Auswahl der Liefermethode geschätzten Frist und in jedem Fall innerhalb der maximalen Frist von XNUMX Tagen ab dem Datum der Bestätigung .

4. Ist eine Lieferung nicht möglich, wird die Bestellung an das Lager gesendet. In diesem Fall wird in einem Hinweis angegeben, wo sich die Bestellung befindet und wie eine neue Lieferung vereinbart werden kann.

5. Wenn Sie zum vereinbarten Zeitpunkt nicht am Lieferort anwesend sein können, bitten wir Sie, uns erneut zu kontaktieren, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren.

6. Kann die Lieferung aus Gründen, die uns nicht zuzurechnen sind, nach dreißig Tagen ab dem Datum, an dem die Bestellung zur Lieferung verfügbar ist, nicht erfolgen, gehen wir davon aus, dass wir beabsichtigen, den Vertrag zu kündigen.

7. Infolge der Kündigung werden die Beträge einschließlich der Versandkosten unter Ausschluss etwaiger zusätzlicher Kosten erstattet, die sich aus der Wahl einer anderen als der üblichen Versandmethode ergeben, die unverzüglich und in jedem Fall innerhalb von angeboten wird 5 Tage ab Vertragsschluss. . Der Transport, der sich aus der Beendigung des Vertrages ergibt, kann zusätzliche Kosten verursachen, die vom Käufer zu tragen sind.

8. Die Versandkosten gehen zu Lasten des Käufers und werden zum Zeitpunkt der Bestellung ausdrücklich hervorgehoben.


Kunst. 9 - Risikoübergang

1. Die mit den Produkten verbundenen Risiken gehen ab dem Zeitpunkt der Lieferung auf den Käufer über. Das Eigentum an den Produkten gilt als erworben, sobald die vollständige Zahlung aller im Zusammenhang mit ihnen fälligen Beträge einschließlich der Versandkosten eingegangen ist, oder zum Zeitpunkt der Lieferung, falls dies zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt.


Kunst. 10 - Garantie und Einhaltung der Handelsbestimmungen

1. Der Verkäufer ist für alle Mängel der auf der Website angebotenen Produkte verantwortlich, einschließlich der Nichtübereinstimmung der Artikel mit den bestellten Produkten gemäß den Bestimmungen des italienischen Rechts.

2. Wenn der Käufer den Vertrag als Verbraucher oder eine physische Person geschlossen hat, die auf der Website zu Zwecken handelt, die nicht mit geschäftlichen oder beruflichen Aktivitäten in Zusammenhang stehen, gilt diese Garantie, sofern der Mangel innerhalb von 24 Monaten ab Lieferdatum auftritt der Produkte; dass der Käufer innerhalb von maximal 2 Monaten ab dem Datum, an dem der Mangel von diesem erkannt wurde, eine formelle Beschwerde über Mängel einreicht; dass das Online-Rücksendeformular korrekt ausgefüllt ist.

3. Im Falle einer Nichteinhaltung hat der Käufer, der als Verbraucher den Vertrag geschlossen hat, das Recht, die Wiederherstellung der Konformität der Produkte kostenlos durch Reparatur oder Ersatz oder eine angemessene Preissenkung zu erhalten oder Kündigung des Vertrages in Bezug auf streitige Waren und die daraus resultierende Rückgabe des Preises.

4. Alle Rücksendekosten für fehlerhafte Produkte trägt der Verkäufer.


Kunst. 11 - Rücktritt

1. Nach den geltenden gesetzlichen Bestimmungen hat der Käufer das Recht, innerhalb von 14 Tagen gemäß Art. 57 ohne Vertragsstrafe und ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurückzutreten. 206 des Gesetzesdekrets 2005/XNUMX ab dem Datum des Eingangs der Produkte.

2. Bei mehreren Einkäufen des Käufers mit einer einzigen Bestellung, die separat geliefert werden, beginnt die 30-tägige Laufzeit ab dem Datum des Eingangs des letzten Produkts.

3. Der Benutzer, der das Widerrufsrecht des Kaufs ausüben möchte, kann eine E-Mail mit Angabe der Bestellnummer und des Benutzernamens an folgende Adresse senden:

     info@slownature.com

4. Der Käufer muss das Widerrufsrecht auch ausüben, indem er eine ausdrückliche Erklärung mit der Entscheidung zum Rücktritt vom Vertrag sendet oder alternativ das in Anhang I Teil B des Gesetzesdekrets 21/2014 genannte Standard-Widerrufsformular übermittelt, das nicht verbindlich ist.

5. Die Ware muss zurückgeschickt werden an:

     Via Ganaceto 13, 41121 Modena

6. Die Ware muss unversehrt in der Originalverpackung, vollständig in allen Teilen und mit den beigefügten Steuerunterlagen zurückgesandt werden. Unbeschadet des Rechts, die Einhaltung der oben genannten Bestimmungen zu überprüfen, erstattet die Website den Betrag der Produkte, für die eine Rücknahme erforderlich ist, innerhalb eines Zeitraums von maximal 10 Tagen, einschließlich etwaiger Versandkosten.

7. Wie von Art. Gefordert. Gemäß Artikel 56 Absatz 3 des Gesetzesdekrets 206/2005, geändert durch das Gesetzesdekret 21/2014, kann die Website die Rückerstattung bis zum Erhalt der Ware oder bis der Käufer nachgewiesen hat, dass er die Ware zurückgeschickt hat, aussetzen.

8. Das Widerrufsrecht gilt nicht, wenn die Dienstleistungen und Produkte von ASPIS Wear in den Kunstkategorien enthalten sind. 59 des Gesetzesdekrets 206/2005.

9. Die Website erstattet mit der gleichen Zahlungsmethode, die der Käufer in der Kaufphase gewählt hat. Bei Zahlung per Überweisung und wenn der Käufer sein Widerrufsrecht ausüben möchte, muss er die für die Rückerstattung erforderlichen Bankdaten angeben: IBAN, SWIFT und BIC.


Kunst. 12 - Datenverarbeitung

1. Durch die Nutzung der Website autorisiert der Nutzer die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten. Diese Informationen sind auch für die Zwecke von Artikel 13 der EU-Verordnung Nr. 2016/679 zum Schutz des Einzelnen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten sowie zur Freizügigkeit von Bewerbern.

2. Der Besitzer der Behandlung ist Comeri Pietro Elia.

3. Verantwortlich für die vom Eigentümer ernannte Behandlung ist Comeri Pietro Elia.

4. Die Daten werden um ________ verarbeitet.

5. Die Daten werden ausschließlich elektronisch über IT-Tools und -Medien verarbeitet, um die Sicherheit und Vertraulichkeit der Daten zu gewährleisten. Die gespeicherten Informationen sind vor unbefugtem Zugriff geschützt.

6. Wir verarbeiten die von den Benutzern bereitgestellten Daten in Bezug auf Bestellungen, Zahlungen (die Name, Adresse, Kontaktdaten enthalten können), IP-Adresse und alle anderen übermittelten Daten.

7. Der Zweck der Verwendung dieser Daten ist die Ausführung der Bestellung und der Zahlungen, die Übermittlung der Daten an Drittanbieter von Zahlungen, Versanddienstleistungen sowie die informativen Kontakte über die Aktivitäten und Dienstleistungen der Website, Angebote kommerziellen Charakters der verbundenen Unternehmen und Handelspartner.

8. Die Bereitstellung von Daten und die Zustimmung zur Verarbeitung für die im Vertrag genannten Zwecke oder die Erfüllung der Bestellung und die damit verbundene Zahlung sind für den Abschluss selbst und für die Ausführung des Vertrages erforderlich, daher die Verweigerung der Bereitstellung dieser Daten oder Die Zustimmung zur relativen Behandlung führt dazu, dass der Benutzer die angebotenen Produkte und Dienstleistungen nicht kaufen kann.

9. Die Bereitstellung von Daten und die Zustimmung zur Verarbeitung zum Zwecke der kommerziellen Kommunikation ist fakultativ. Die Weigerung, solche Daten bereitzustellen oder der damit verbundenen Verarbeitung zuzustimmen, kann jedoch dazu führen, dass der Benutzer diese zusätzlichen Dienste nicht erhalten kann.

10. Der Nutzer hat immer das Recht, seine Daten zu aktualisieren, zu korrigieren oder zu integrieren, die Löschung, die Umwandlung in anonyme Form oder die Sperrung der unter Verstoß gegen das Gesetz verarbeiteten Daten, einschließlich derer, deren Aufbewahrung nicht erforderlich ist in Bezug auf die Zwecke, für die die Daten gesammelt oder anschließend verarbeitet wurden, die Bescheinigung, dass die Vorgänge auch hinsichtlich ihres Inhalts denjenigen bekannt gemacht wurden, denen die Daten übermittelt oder verbreitet wurden, mit Ausnahme des Falls in was diese Erfüllung als unmöglich erweist o beinhaltet die Verwendung von Hälften, die offensichtlich in keinem Verhältnis zum geschützten Recht stehen.

11. Der Nutzer hat das Recht, der Verarbeitung personenbezogener Daten, die ihn betreffen, aus legitimen Gründen ganz oder teilweise zu widersprechen, auch wenn dies für den Zweck der Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten, die ihn zum Zwecke der Übermittlung betreffen, relevant ist Werbematerial oder Direktvertrieb oder zur Durchführung von Marktforschung oder kommerzieller Kommunikation.

12. Der Benutzer kann die Einwilligung zur Verarbeitung seiner zuvor an ASPIS Wear erteilten Daten jederzeit widerrufen.

13. Alle Rechte aus der EU-Verordnung 2016/679 können vom Benutzer durch Schreiben an die folgende E-Mail ausgeübt werden: info@slownature.com

14. Beim ersten Besuch wird der Benutzer aufgefordert, seine eigene Sprache auszuwählen, und bietet die Möglichkeit, die bevorzugte Sprache zu speichern. Zu diesem Zweck autorisiert der Benutzer die Verwendung der Identifikationscodes CD-Cookies, dh kleiner Dateien, die von Ihrem Internet-Server gesendet und auf der Festplatte des Computers des Benutzers aufgezeichnet werden können.

15. Die Festplatte sammelt Informationen über die Spracheinstellungen des Benutzers und speichert die Seiten der besuchten Site. Cookies werden verwendet, um zu verhindern, dass der Benutzer dieselben Informationen wiederholt oder in der falschen Sprache erhält, und um den Inhalt und die Darstellung der Website an den Browsertyp des Benutzers anzupassen.


Kunst. 13 - Schutzklausel

1. Falls eine der Klauseln dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen aus irgendeinem Grund nichtig ist, wird dies in keinem Fall die Gültigkeit und Einhaltung der anderen Bestimmungen dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen beeinträchtigen.


Kunst. 14 - Kontakte

1. Jede Informationsanfrage kann per E-Mail an folgende Adresse gesendet werden: info@slownature.com.


Kunst. 15 - Anwendbares Recht und zuständiges Gericht

1. Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen unterliegen italienischem Recht und werden auf dessen Grundlage ausgelegt, unbeschadet einer anderen geltenden zwingenden Regel des Landes, in dem der Käufer seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat. Die Auslegung, Ausführung und Beendigung der Allgemeinen Verkaufsbedingungen unterliegt daher ausschließlich italienischem Recht.

2. Alle damit verbundenen und / oder daraus resultierenden Streitigkeiten müssen ausschließlich von der italienischen Justizbehörde beigelegt werden. Insbesondere wenn der Käufer den Status eines Verbrauchers hat, müssen Streitigkeiten vom Gericht des Wohnortes oder des Wohnsitzes desselben nach geltendem Recht beigelegt werden.


Diese Bedingungen wurden am 30/06/2019 erstellt.

Pietro Elia Comeri Terms and Conditions

General Conditions of Sale


Art. 1 - General provisions

1.  Browsing and transmitting a purchase order on the site implies acceptance of the Data Protection Conditions and Policies adopted by the site indicated therein.

2.  These General Conditions of Sale apply to the sale of products with exclusive reference to purchases made on the site in accordance with the provisions of Part III, Title III, Chapter I, Consumer Code (Legislative Decree no. 206/05 modified by Legislative Decree . n. 21/14 and Legislative Decree 70/03) by parties

Comeri Pietro Elia
Birth place: Modena
Date of birth: 24/06/1981
Residence: Via Ganaceto 13, 41121 Modena
Fiscal Code: cmrprl81h24f257j
VAT: 03694490362

3. Before accessing the products supplied by the site, the user is required to read these General Conditions of Sale which are generally and unequivocally accepted at the time of purchase.

4. The user is invited to download and print a copy of the purchase form and of these General Conditions of Sale, the terms of which ASPIS Wear reserves the right to modify unilaterally and without notice.

5. It is possible to use the site and therefore to access products supplied by the same and to purchase these in the following languages:

Italian, English


Art. 2 - Object

1. These General Conditions of Sale govern the offer, forwarding and acceptance of orders for the purchase of products on ASPIS Wear and do not, however, govern the supply of services or the sale of products by parties other than the seller who are present on the same site through links, banners or other hypertext links.

2. Before submitting orders and purchasing products and services from different subjects, we suggest checking their conditions of sale.


Art. 3 - Conclusion of the contract

1.  To conclude the purchase contract, it will be necessary to fill in the form in electronic format and send it following the relative instructions.

2. It contains the reference to the General Conditions of Sale, the images of each product and the relative price, the means of payment that can be used, the methods of delivery of the products purchased and the related shipping and delivery costs, a reference to the conditions for exercise of the right of withdrawal; methods and times for returning the purchased products.

3.  Before concluding the contract, you will be asked to confirm the reading of the General Conditions of Sale including the Information on the right of withdrawal and the processing of personal data.

4. The contract is concluded when the seller receives the form completed by the user, after verifying the correctness of the data contained therein.

5. The buyer will be obliged to pay the price from the moment the online order submission procedure is completed. This will be done by clicking on the "SEND order" button at the end of the guided procedure.

6. Once the contract is concluded, the seller takes charge of the order for its fulfillment.


Art. 4 - Registered users

1. In completing the registration procedures, the user undertakes to follow the instructions on the site and to provide his / her personal data correctly and truthfully.

2.  Once registered, the user will receive a confirmation email in the email provided by him. Confirmation must be communicated within 365 days at the latest. After this period, in the absence of confirmation, ASPIS Wear will be released from any commitment towards the user.

3.  The confirmation will in any case release ASPIS Wear from any responsibility regarding the data provided by the user. The user undertakes to promptly inform ASPIS Wear of any variation of their data communicated at any time.

4. If the user then communicates incorrect or incomplete data or even in the event that there is dispute by the interested parties about the payments made, ASPIS Wear will have the right not to activate or to suspend the service until the related deficiencies are remedied.

5. When the user first activates a profile, ASPIS Wear will attribute the same username and password. The latter acknowledges that these identifiers constitute the validation system of the user's access to the Services and the only suitable system to identify the user that the acts carried out through such access will be attributed to him and will have binding effect on him.

6. The user undertakes to maintain the confidentiality of his access data and to keep them with due care and diligence and not to transfer them even temporarily to third parties.


Art. 5 - Availability of products

1. The availability of the products refers to the actual availability at the moment the buyer places the order. This availability must however be considered purely indicative because, due to the simultaneous presence on the site of multiple users, the products could be sold to other customers before confirming the order.

2.  Even after sending the order confirmation e-mail, there may be cases of partial or total unavailability of the goods. In this case, the order will be automatically corrected with the elimination of the unavailable product and the buyer will be immediately informed by e-mail.

3.  If the buyer requests the cancellation of the order, by terminating the contract, ASPIS Wear will refund the amount paid within 5 days from the moment in which ASPIS Wear had knowledge of the buyer's decision to terminate the contract.


Art. 6 - Products offered

1. ASPIS Wear markets:

Ethical and organic clothing


Art. 7 - Methods of payment and prices

1. The price of the products will be the one indicated from time to time on the site, except where there is an obvious error.

2.  In the event of an error ASPIS Wear will notify the buyer as soon as possible allowing the order to be confirmed at the correct amount or to be canceled. In any case, there will be no obligation for ASPIS Wearl to supply what was sold at the lower price incorrectly indicated.

3. The site prices are inclusive of VAT and do not include shipping costs. Prices are subject to change at any time. The changes do not affect orders for which order confirmation has been sent.

4. Once the desired products have been selected, they will be added to the cart. It will be sufficient to follow the instructions for the purchase, entering or verifying the information requested in each step of the process. The order details can be changed before payment.


Art. 8 - Delivery

1. ASPIS Wear makes shipments throughout Italy, excluding the state of Vatican City and the Republic of San Marino.

2.  ASPIS Wear will only make deliveries to the user's home, provided at the time of purchase.

3. Delivery is generally made within 4 working days, or, if no delivery date is specified, within the deadline estimated at the time of selecting the delivery method and, in any case, within the maximum term of thirty days from the date of confirmation.

4.  If delivery is not possible, the order will be sent to the warehouse. In this case, a notice will specify where the order is located and how to agree on a new delivery.

5.  If you are unable to be present at the place of delivery at the agreed time, we ask you to contact us again to agree on a new delivery date.

6. If the delivery cannot take place for reasons not attributable to us after thirty days from the date on which the order is available for delivery, we will assume that we intend to terminate the contract.

7.  As a consequence of the termination, the amounts will be refunded, including the delivery costs with the exclusion of any additional costs deriving from the choice of a delivery method other than the ordinary method offered without undue delay and, in any case, within 5 days from the contract termination date. . The transport resulting from the termination of the contract may have additional costs that will be borne by the buyer.

8. Shipping costs are paid by the buyer and are explicitly highlighted at the time the order is placed.


Art. 9 - Passing of risk

1. The risks relating to the products will pass to the buyer from the moment of delivery. The ownership of the products is considered acquired as soon as full payment of all amounts due in relation to them has been received, including shipping costs, or at the time of delivery, should this occur at a later time.


Art. 10 - Warranty and commercial compliance

1.  The seller is responsible for any defect in the products offered on the site, including the nonconformity of the items with the products ordered, in accordance with the provisions of Italian law.

2. If the buyer has entered into the contract as a consumer or any physical person who acts on the site for purposes unrelated to any business or professional activity carried out, this guarantee is valid provided that the defect occurs within 24 months from the delivery date of the products; that the buyer submits a formal complaint regarding defects within a maximum of 2 months from the date on which the defect was recognized by the latter; that the online return form is completed correctly.

3. In the event of non-compliance, the buyer who has entered into the contract as a consumer will have the right to obtain the restoration of conformity of the products at no cost, by repair or replacement, or to obtain an appropriate price reduction or termination of the contract in relation to disputed goods and the consequent return of the price.

4. All return costs for defective products will be borne by the seller.


Art. 11 - Withdrawal

1. In accordance with the legal provisions in force, the buyer has the right to withdraw from the purchase without any penalty and without specifying the reason, within the term of 14 days pursuant to art. 57 of Legislative Decree 206/2005 starting from the date of receipt of the products.

2. In the case of multiple purchases made by the buyer with a single order and delivered separately, the 30-day term starts from the date of receipt of the last product.

3. The user who intends to exercise the right of withdrawal of the purchase can send an email, indicating the order number and user name, to:

     info@slownature.com

4.  The buyer must exercise the right of withdrawal also by sending any explicit declaration containing the decision to withdraw from the contract or alternatively transmit the standard withdrawal form, referred to in Annex I, part B, Legislative Decree 21/2014 not mandatory.

5. The goods must be sent back to:

     Via Ganaceto 13, 41121 Modena

6. The goods must be returned intact, in the original packaging, complete in all its parts and complete with the attached tax documentation. Without prejudice to the right to verify compliance with above, the site will refund the amount of the products subject to withdrawal within a maximum period of 10 days, including any shipping costs.

7. As required by art. 56 paragraph 3 of Legislative Decree 206/2005, modified by Legislative Decree 21/2014, the site may suspend the refund until receipt of the goods or until the buyer has demonstrated that he has sent the goods back.

8. The right of withdrawal will not apply if the ASPIS Wear services and products are included in the categories of art. 59 of Legislative Decree 206/2005.

9. The site will reimburse using the same payment method chosen by the buyer in the purchase phase. In the case of payment made by bank transfer, and if the buyer intends to exercise his right of withdrawal, he will have to provide the bank details: IBAN, SWIFT and BIC necessary to carry out the refund.


Art. 12 - Data processing

1. By using the site, the user authorizes the processing of his personal data. This information also has value for the purposes of article 13 of EU Regulation no. 2016/679, relating to the protection of individuals with regard to the processing of personal data as well as to the free movement of candidates.

2. The owner of the treatment is Comeri Pietro Elia.

3. Responsible for the treatment, appointed by the owner, is Comeri Pietro Elia.

4. The data will be processed at ________.

5. The data is processed exclusively electronically, through IT tools and media designed to ensure the security and confidentiality of the data. The stored information is protected from unauthorized access.

6.  We proceed to the processing of the data provided by users relating to purchase orders, payments (which may contain name, address, contact details), IP address, all other data communicated.

7. The purpose of the use of these data is the execution of the purchase order and payments, the communication of the data to third party suppliers of payment, shipping services as well as the contacts of an informative nature about the activities and services of the site, offers of commercial nature of the affiliated companies and commercial partners.

8. The provision of data and consent to the processing for the purposes referred to in the contract or the fulfillment of the order and the related payment is necessary for the conclusion itself and for the execution of the contract therefore the refusal to provide such data or to give consent the relative treatment results in the impossibility for the user to purchase the products and services offered.

9. The provision of data and consent to the processing for the purposes of commercial communications is optional. However, any refusal to provide such data or to give consent to the related processing may result in the impossibility for the user to receive these additional services.

10.  The user, in always has the right for his data to be updated, corrected or integrated, the cancellation, the transformation into anonymous form or the blocking of the data processed in violation of the law, including those whose conservation is not necessary in relation to the purposes for which the data have been collected or subsequently processed, the attestation that the operations have been brought to the knowledge, also as regards their content, of those to whom the data have been communicated or disseminated, except for the case in which this fulfillment proves impossible o involves the use of halves which are manifestly disproportionate to the protected right.

11. The user has the right to object, in whole or in part, to the processing of personal data concerning him for legitimate reasons, even if pertinent to the purpose of the collection and processing of personal data which concern him for the purpose of sending advertising materials or direct selling or for carrying out market research or commercial communication.

12.  The user can also withdraw the consent to the processing of their data previously given to ASPIS Wear at any time.

13. All rights provided by EU Regulation 2016/679 can be exercised by the user, by writing to the following email: info@slownature.com

14. At the first visit, the user will be invited to choose their own language and will offer the possibility to save the preferred language. To this end, the user authorizes the use of the identification codes c.d. cookies, i.e. small files sent from your internet server and recordable on the user's computer hard drive.

15. The hard drive collects information about the user's language preference and stores the pages of the site visited. Cookies are used to prevent the user from receiving the same information repeatedly or in the wrong language, and to adapt the content and presentation of the site to the user's browser type.


Art. 13 - Safeguard clause

1. In the event that one of the clauses of these General Conditions of Sale were void for any reason, this will in no case compromise the validity and compliance with the other provisions contained in these General Conditions of Sale.


Art. 14 - Contacts

1.  Any request for information can be sent by email to the following address: info@slownature.com.


Art. 15 - Applicable law and competent court

1. These General Conditions of Sale are governed by Italian law and interpreted on the basis of it, without prejudice to any other prevailing mandatory rule of the country of habitual residence of the buyer. Consequently, the interpretation, execution and termination of the General Conditions of Sale are subject exclusively to Italian law.

2. Any disputes inherent and / or consequent to them must be resolved exclusively by the Italian judicial authority. In particular, if the buyer holds the status of Consumer, any disputes must be resolved by the court of the place of residence or residence of the same according to the applicable law.


These conditions were drawn up on 30/06/2019.

PLEASE, READ THIS 🌿

Give us only 15 seconds... We want to tell you something extremely IMPORTANT. We are an independent company created to put under the spotlight truly sustainable products. We are not owned by corporations, this is why we are able to prioritise sustainability in our agenda.

(10 seconds) 

If you care to support us, please subscribe to our newsletter. In the highly monopolised online search world, where the size of the advertising budget decides which company should be visible, we value a lot the fact that you have stopped by. It costs you nothing to subscribe, while for us it changes EVERYTHING.  We evaluate our work by the level of engagement with environmentally conscious people - when you subscribe, we make a new friend and get a proof that Slow Nature should continue investing in greener Planet.  

We will send you Sustainable Living Tips as an act of appreciation! THANK YOU!