Martina Lewe Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeines
Martina Lewe (im Folgenden als "Anbieter" oder "wir" bezeichnet) betreibt einen Online-Shop für kommerzielle Zwecke (im Folgenden als "Website" bezeichnet). Martina Lewe bietet Kunden auf dieser Website Produkte unter dem Markennamen Meinfrollein® zum Kauf über das Internet an.

Alle für den Kunden erbrachten Leistungen werden ausschließlich auf der Grundlage der folgenden Geschäftsbedingungen erbracht. Abweichende Vorschriften gelten nur, wenn sie zwischen Lieferant und Kunde vereinbart wurden.

2.0 Vertragsschluss
2.1 Die Angebote des Anbieters im Internet sind eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden, Waren zu kaufen.
2.2 Mit der Bestellung der gewünschten Ware im Internet macht der Kunde ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages. Die Bestellung erfolgt durch den Kunden, wenn er während des Bestellvorgangs alle Informationen und schließlich das Bestellformular durch Drücken der an uns gesendeten Schaltfläche "Kaufen" eingegeben hat. Die Annahme einer telefonischen Bestellung ist noch keine rechtliche Annahme unsererseits dar. Die Annahme des Angebots durch uns erfolgt nur, indem Sie die Ware zum Versand bringen.
2.4 Vertragsgegenstand ist die vom Kunden bestellte Ware. In Bezug auf die Art der Angebotsbeschreibung gilt, ansonsten gilt § 434 Abs. 1 Satz 3 BGB

3.0 Stornierungsbedingungen

Widerruf

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben. Wenn die Lieferung in mehreren Teilsendungen erfolgt, beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder den letzten Gegenstand in Besitz genommen haben.

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie

Martina Lewe
meinfrollein
Gutenbergstr. 2
63225 Langen Telefon
info@slownature.com

durch eine klare Erklärung (z. B. einen Brief per Post, Fax oder E-Mail) über Ihre Entscheidung, von diesem Vertrag zurückzutreten. Sie können das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das nicht erforderlich ist.

Zur Aufrechterhaltung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen der Stornierung

Wenn Sie von dieser Vereinbarung zurücktreten, haben wir alle Zahlungen ausgewählt, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus der Wahl einer anderen Versandart als der von uns günstigsten Standardlieferung ergeben), die sofort und um zurückzuzahlen sind Spätestens innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Datum, an dem die Benachrichtigung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir das gleiche Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, sofern mit Ihnen nichts anderes vereinbart wurde. In keinem Fall werden Ihnen diese Rückzahlungsgebühren berechnet.

Wir können ablehnen
Sie zurückzuzahlen, bis wir die Ware zurück haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben
dass Sie die Ware zurückgegeben haben, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt.

Sie haben die Ware und auf jeden Fall spätestens vierzehn umgehend
Tage ab dem Datum, an dem sie uns über eine Kündigung dieses Vertrages informieren
uns
(Rücksendeadresse: Martina Lewe meinfrollein, Gutenbergstr.2, 63225 Langen, DEUTSCHLAND) zurückgegeben oder übergeben. Die Frist ist eingehalten, wenn Sie
Senden Sie die Ware vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen.

Sie tragen die sofortigen Kosten für die Rücksendung der Ware. Die Kosten werden auf a geschätzt
maximal ca. 6.99 EUR. Sie müssen nur für einen möglichen Wertverlust der Ware bezahlen,
wenn dieser Wertverlust auf a zurückzuführen ist
Handhabung, die für die Prüfung der Art, Eigenschaften und Funktionalität der Ware nicht erforderlich ist.
Ende des Widerrufs

Bitte beachten Sie, dass wir nur Rücksendungen aus dem jeweiligen Lieferland annehmen können. Bei Vertragsschluss wird Ihr Bank- / Kreditkartenkonto belastet. Im Falle einer Rücksendung wird Ihrem Konto / Ihrer Karte eine Gutschrift gutgeschrieben. Verluste aufgrund von Währungsschwankungen werden nicht erstattet.

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

On

MeinFrollein

Lewe Design

Martina Lewe

Gutenbergstraße 2

63225 Long

info@slownature.com

Ich / wir widerrufe hiermit den von mir / uns geschlossenen Vertrag über den Kauf folgender Waren:

.................................................. ............................

.................................................. ............................

(Name der Ware, Bestellnummer und ggf. Preis)

Waren bestellt am:

........................... .. Datum

Waren wurden erhalten am:

........................... .. Datum

Name und Anschrift des Verbrauchers

.......................... ..

.......................... ..

.......................... ..

........................... .. Datum

.................................................. .. Unterschrift des Kunden

(nur mit schriftlichem Widerruf)

4.0 Lieferung

4.1 Alle Artikel werden umgehend versendet, sofern verfügbar. Lieferung
Daten innerhalb Deutschlands:
Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung an die vom Kunden angegebene Lieferadresse spätestens innerhalb von vier Arbeitstagen (Montag bis Freitag, außer an Feiertagen) nach Erteilung des Zahlungsauftrags an die überweisende Bank (im Voraus) oder nach Vertragsschluss (z sofortige Bezahlung ).

Liefertermine innerhalb der EU:

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung an die vom Kunden angegebene Lieferadresse spätestens innerhalb von fünf Arbeitstagen (Montag bis Freitag, außer an Feiertagen) nach Absendung des Zahlungsauftrags an die überweisende Bank (im Voraus) oder nach Abschluss des Vertrages (bei sofortiger Zahlung).

Liefertermine außerhalb der EU:

Die Lieferzeit beträgt erfahrungsgemäß zwei bis vierzehn Werktage, so dass die Lieferung spätestens innerhalb von vierzehn Werktagen (Montag bis Freitag, außer an Feiertagen) nach Erteilung des Zahlungsauftrags an die überweisende Bank (im Voraus) oder nach Abschluss des Vertrag (bei sofortiger Zahlung). Bei Lieferungen in Länder außerhalb der EU haftet der Käufer für zusätzliche Zölle und Abgaben, deren Höhe wir weder beeinflussen noch vorhersagen können. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem örtlichen Zollamt. Bitte beachten Sie, dass ausländische Bankgebühren möglicherweise von Ihnen getragen werden. Wir empfehlen daher die SEPA-Übertragung. Zölle, Einfuhrumsatzsteuer und Bearbeitungsgebühren werden im Falle einer Rücksendung nicht erstattet.

4.2 Wenn ein Artikel kurzfristig nicht verfügbar ist, werden wir Sie per E-Mail über die voraussichtliche Lieferzeit informieren, wenn wir eine Adresse von Ihnen haben. Ihre gesetzlichen Rechte bleiben unberührt.

5.0 Verpackungs- und Versandkosten
Wir berechnen die Versandkosten gemäß unserer aktuellen Preisliste, siehe Versandkosten & Lieferung.

Versand innerhalb Deutschlands versandkostenfrei mit DHL GOGREEN oder Deutsche Post GOGREEN

Versand EU ist eine Versandkostenpauschale von 12,90 EUR.
Internationaler Versand kostet eine Versandkostenpauschale von 25,00 EUR.

Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite klar mitgeteilt.

Die Versandkosten enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Da die Mehrwertsteuer in Abhängigkeit von der gekauften Ware auf den Pauschalbetrag berechnet wird, kann sie reduziert werden, wenn Waren zu niedrigeren Mehrwertsteuersätzen gekauft werden (z. B. beim Kauf von Büchern).

Dies bedeutet, dass die Versandkosten erst während des Bestellvorgangs endgültig berechnet werden können. Es kann jedoch nicht höher sein, sondern nur zu Ihren Gunsten niedriger.

6.0 Zahlung, Eigentumsvorbehalt

6.1 Alle angegebenen Preise sind in Euro und verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. In jedem Fall gelten die im Angebot zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise und Versandkosten.

6.2 Bei Lieferung innerhalb Deutschlands sind folgende Zahlungsarten möglich:
- Paypal
- Vorauszahlung
(Der Kunde ist verpflichtet, den Kaufpreis nach Vertragsschluss per Überweisung auf unser Konto zu zahlen.)
Wir senden Ihnen eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Nachdem der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist, wird die Ware versendet.
Bitte leisten Sie die Zahlung erst nach Erhalt der Auftragsbestätigung. Bitte geben Sie Ihren Namen und die Rechnungsnummer als Grund für Ihre Überweisung an, damit wir Ihren Zahlungseingang mit der Bestellung abgleichen können.

6.3 Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die gelieferte Ware unser Eigentum (Eigentumsvorbehalt gemäß §§158, 449 BGB). Der Kunde hat uns unverzüglich über Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Dritter bei der Rückgabe von Waren zu informieren und die für den Eingriff erforderlichen Unterlagen zu übergeben; Dies gilt auch für jede andere Art von Wertminderung. Unabhängig davon muss der Kunde den Dritten bereits vorab über die an der Ware bestehenden Rechte informieren.

7.0 Garantie
Wenn Transportschäden an der Ware festgestellt werden, bitten wir den Empfänger, dem Spediteur sofort einen Schaden zu melden (Versandservice). Sonstige erkennbare Transportschäden sind innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich geltend zu machen.
Das Weglassen dieser Beschwerde hat jedoch keine Konsequenzen für Ihre gesetzlichen Ansprüche. Weiterhin gelten gesetzliche Regelungen.
Wir haften nicht für Mängel, die durch unsachgemäße Handhabung, normale Abnutzung oder äußere Einflüsse entstanden sind. Für Reparaturen an der Ware im eigenen Beitrag oder durch Dritte, die ohne unsere schriftliche Zustimmung stattgefunden haben, erlischt der Gewährleistungsanspruch bei uns.

8.0 Haftung

8.1 Der Anbieter haftet bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit gemäß den gesetzlichen Bestimmungen. Die Garantiehaftung ist verschuldensunabhängig. Für leichte Fahrlässigkeit haftet der Anbieter nur nach den Bestimmungen des Produkthaftungsgesetzes, wegen Verletzung von Leib, Leben oder Gesundheit oder wegen Verletzung wesentlicher vertraglicher Verpflichtungen. Der Schadensersatzanspruch wegen leicht fahrlässiger Verletzung wesentlicher Vertragspflichten beschränkt sich jedoch auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, soweit er nicht für Verletzungen von Leib, Leben oder Gesundheit haftet. Der Anbieter haftet in gleichem Umfang für das Verschulden von Erfüllungsgehilfen und Vertretern.

8.2 Die Bestimmung des vorstehenden Absatzes (8.1) erstreckt sich auf Schäden zusätzlich zur Leistung, Entschädigung anstelle der Leistung und den Anspruch auf Ersatz vergeblicher Kosten, aus welchen rechtlichen Gründen auch immer, einschließlich der Haftung für Mängel, Verzug oder Unmöglichkeit.

9. Schlussbestimmungen

Die Gültigkeit des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen, es gilt deutsches Recht. Mit einer Bestellung werden die Geschäftsbedingungen des Anbieters anerkannt. Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen aus irgendeinem Grund nichtig sein, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

Die unwirksame Regelung wird durch die einschlägige gesetzliche Regelung ersetzt. Wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder einem anderen EU-Mitgliedstaat hat, ist unser ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag unser Geschäftssitz.

Der Status dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist der 5. März 2016

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 (1) ODR-VO und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission bietet eine Online-Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten (OS) unter https://ec.europa.eu/consumers/odr an. Wir sind nicht verpflichtet und nicht bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Secure SSL-payments. Verified European sustainable fashion and living products.

Martina Lewe Terms and Conditions

General
Martina Lewe (hereinafter referred to as "Provider" or "we") operates an online shop for commercial purposes (hereinafter referred to as the "Website"). Martina Lewe offers customers on this website products under the brand name Meinfrollein® for purchase over the Internet.

All services provided to the customer are made exclusively on the basis of the following terms and conditions. Deviating regulations are only valid if they have been agreed between the supplier and the customer.

2.0 Conclusion of contract
2.1 The offers of the provider on the Internet are a non-binding invitation to the customer to buy goods.
2.2 By ordering the desired goods on the Internet, the customer makes a binding offer to conclude a purchase contract. The order is made by the customer, if he has entered all information during the ordering process and finally the order form by pressing the button "Buy" sent to us. Acceptance of a telephone order is not yet a legal acceptance on our part dar. The acceptance of the offer by us takes place only by bringing the goods for shipment to you.
2.4The subject of the contract is the goods ordered by the customer. Regarding the nature of the offer description applies, otherwise applies § 434 paragraph 1 sentence 3 BGB

3.0 Cancellation policy

Withdrawal

You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason.
The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the goods. If the delivery is made in several partial consignments, the revocation period shall be fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the last partial consignment or the last item.

In order to exercise your right of withdrawal, you must

Martina Lewe
meinfrollein
Gutenbergstr.2
63225 Langen Phone
info@slownature.com

by means of a clear statement (eg a letter sent by post, fax or e-mail) about your decision to withdraw from this contract. You can use the attached model withdrawal form, which is not required.

In order to maintain the withdrawal period, it is sufficient that you send the notice of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

Consequences of the cancellation

If you withdraw from this Agreement, we have selected all payments we have received from you, including delivery charges (except for the additional costs arising from choosing a different delivery method than the most favorable standard delivery offered by us) have to repay immediately and at the latest within fourteen days from the date on which the notification of your revocation of this contract has reached us. For this repayment, we use the same means of payment that you used in the original transaction, unless otherwise agreed with you; In no case will you be charged for this repayment fees.

We may refuse
to repay you until we have the goods back or until you have provided proof
that you have returned the goods, whichever is the earlier.

You have the goods and in any event not later than fourteen promptly
days from the date on which they notify us of any cancellation of this contract
to us
(address for returns: Martina Lewe meinfrollein, Gutenbergstr.2, 63225 Langen, GERMANY) returned or to hand over. The deadline is met if you
send the goods before the expiry of the period of fourteen days.

You bear the immediate costs of returning the goods. The costs are estimated at a
maximum of about 6.99 EUR. You only have to pay for a possible loss in value of the goods,
if this loss of value is due to a
handling that is not necessary for the examination of the nature, characteristics and functionality of the goods.
End of revocation

Please note that we can only accept returns from the respective country of delivery. Upon conclusion of the contract your bank / credit card account will be charged. In the case of a return, a credit will be applied to your account / card, any losses due to currency fluctuations will not be refunded.

Model withdrawal form

If you want to revoke the contract, please fill out this form and send it back.

On

MeinFrollein

Lewe design

Martina Lewe

Gutenbergstrasse 2

63225 Long

info@slownature.com

I / we hereby revoke the contract concluded by me / us for the purchase of the following goods:

..............................................................................

..............................................................................

(Name of the goods, order number and price, if applicable)

Goods ordered on:

........................... .. date

Goods were recieved on:

........................... .. date

Name and address of the consumer

........................... ..

........................... ..

........................... ..

........................... .. date

.................................................... Customer signature

(only with written revocation)

4.0 delivery

4.1 All items are shipped promptly, if available from stock. Delivery
dates within Germany:
Unless otherwise agreed, the delivery to the delivery address specified by the customer at the latest within four working days (Monday to Friday, holidays excluded) after issuing the payment order to the referring bank (in advance) or after conclusion of the contract (for immediate payment ).

Delivery dates within the EU:

Unless otherwise agreed, the delivery will be made to the delivery address specified by the customer no later than within five working days (Monday to Friday, holidays excluded) after the payment order has been sent to the transferring bank (in advance) or after conclusion of the contract (in case of immediate payment).

Delivery dates outside the EU:

The delivery time is according to experience two to fourteen working days, so that the delivery at the latest within fourteen working days (Monday to Friday, holidays excluded) after issuing the payment order to the referring bank (in advance) or after conclusion of the contract (in case of immediate payment). For deliveries to countries outside the EU, the purchaser is liable for additional customs duties and charges, the amount of which we can neither influence nor predict. You can find out more at your local customs office. Please note that any foreign bank charges may be borne by you. We therefore recommend SEPA transfer. Customs duties, import VAT and handling fees will not be refunded in the event of a return.

4.2 If an item is not available at short notice, we will inform you by e-mail about the expected delivery time, if we have an address from you. Your statutory rights are unaffected.

5.0 Packaging and shipping costs
We calculate shipping costs according to our current price list, see shipping costs & delivery.

Shipping within Germany free shipping with DHL GOGREEN or Deutsche Post GOGREEN

Shipping EU is a shipping fee of 12,90 EUR.
International shipping costs a shipping fee of 25,00 EUR.

The shipping costs are clearly communicated to you in the shopping cart system and on the order page.

The delivery charge includes VAT. Since VAT is calculated on the flat rate depending on the purchased goods, it can be reduced if goods are purchased at lower VAT rates (eg when purchasing books).

This means that the shipping fee can only be finally calculated during the ordering process. However, it can not be higher, but lower only in your favor.

6.0 Payment, retention of title

6.1 All prices quoted are in euros and are inclusive of VAT. In each case, the prices and shipping costs listed in the offer at the time of ordering apply.

6.2 For delivery within Germany, the following payment methods are possible:
- Paypal
- advance payment
(The customer is obliged to pay the purchase price after conclusion of the contract by bank transfer to our account.)
We will send an order confirmation by e-mail. After the amount has been received on our account, the goods will be shipped.
Please make the payment only after receipt of the order confirmation. Please indicate your name and the invoice number as the reason for your transfer, so that we can match your receipt of payment to the order.

6.3 Until complete payment, the delivered goods remain our property (retention of title in accordance with §§158, 449 BGB). The customer must notify us of foreclosure measures by third parties in surrendering goods without delay, handing over the documents necessary for intervention; this also applies to any other kind of impairment. Irrespective of this, the customer must already inform the third party in advance of the rights existing on the goods.

7.0 Warranty
If transport damage to the goods is detected, we ask the recipient to immediately report damage to the carrier (shipping service). Other recognizable transport damages are to be claimed in writing within 8 days after receipt of the goods.
However, the omission of this complaint has no consequences for your statutory claims. Furthermore legal regulations shall apply.
We are not liable for defects that have arisen as a result of incorrect handling, normal wear and tear or due to external influences. For repairs on the goods in own contribution or by third parties, which took place without our written agreement, the warranty claim expires on us.

8.0 Liability

8.1 The provider is liable in cases of intent or gross negligence in accordance with statutory provisions. Liability for guarantees is independent of fault. For slight negligence, the provider is liable only according to the provisions of the product liability law, because of injury to life, limb or health or because of breach of essential contractual obligations. The claim for damages for the slightly negligent breach of essential contractual obligations, however, is limited to the contract-typical, foreseeable damage, as far as not liable for injury to life, limb or health. The provider is liable to the same extent for the fault of vicarious agents and representatives.

8.2 The provision of the preceding paragraph (8.1) extends to damages in addition to performance, compensation instead of performance and the claim for compensation for futile expenses, for whatever legal reason, including liability for defects, default or impossibility.

9. Final provisions

The validity of the UN sales law is excluded, German law applies. With an order, the terms and conditions of the provider are recognized. Should any provision of these Terms and Conditions, for any reason whatsoever, be void, the validity of the remaining provisions shall remain unaffected.

The ineffective regulation will be replaced by the pertinent statutory regulation. If the customer does not have a general place of jurisdiction in Germany or in another EU member state, the exclusive place of jurisdiction for all disputes arising from this contract is our place of business.

The status of these terms and conditions is 5 March 2016

Alternative Dispute Resolution in accordance with Art. 14 (1) ODR-VO and § 36 VSBG:
The European Commission provides an online dispute resolution (OS) platform available at https://ec.europa.eu/consumers/odr . We are not obligated and unwilling to participate in a dispute settlement procedure before a consumer arbitration board.

PLEASE, READ THIS 🌿

Give us only 15 seconds... We want to tell you something extremely IMPORTANT. We are an independent company created to put under the spotlight truly sustainable products. We are not owned by corporations, this is why we are able to prioritise sustainability in our agenda.

(10 seconds) 

If you care to support us, please subscribe to our newsletter. In the highly monopolised online search world, where the size of the advertising budget decides which company should be visible, we value a lot the fact that you have stopped by. It costs you nothing to subscribe, while for us it changes EVERYTHING.  We evaluate our work by the level of engagement with environmentally conscious people - when you subscribe, we make a new friend and get a proof that Slow Nature should continue investing in greener Planet.  

We will send you Sustainable Living Tips as an act of appreciation! THANK YOU!