Martina Lewe Rückgaberecht

Wenn Sie einen auf unserem Marktplatz gekauften Artikel zurückgeben möchten, senden Sie uns bitte eine Nachricht an info (at) slownature.com. Bitte geben Sie uns die Bestellnummer und wir helfen Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Rücksendung. Im Folgenden finden Sie weitere Informationen zu den Rückgabebedingungen für Anbieter.

 

Widerruf

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben. Wenn die Lieferung in mehreren Teilsendungen erfolgt, beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben.

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns durch eine klare Erklärung (z. B. einen Brief per Post, Fax oder E-Mail) über Ihre Entscheidung zum Rücktritt von diesem Vertrag informieren. Sie können das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das nicht erforderlich ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen der Stornierung

Wenn Sie von dieser Vereinbarung zurücktreten, haben wir alle Zahlungen ausgewählt, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus der Wahl einer anderen Versandart als der von uns günstigsten Standardlieferung ergeben), die sofort und um zurückzuzahlen sind Spätestens innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Datum, an dem die Benachrichtigung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir das gleiche Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, sofern mit Ihnen nichts anderes vereinbart wurde. In keinem Fall werden Ihnen diese Rückzahlungsgebühren berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware zurück haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgesandt haben, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt.

Sie sind unverzüglich und auf jeden Fall spätestens vierzehn Warentage ab dem Datum, an dem sie uns eine Kündigung dieses Vertrages mitteilen (Rücksendeadresse: Martina Lewe, meinfrollein, Gutenbergstr.2, 63225 Langen, DEUTSCHLAND), zurückgekehrt oder an aushändigen. Die Frist ist eingehalten, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen versenden.

Sie tragen die sofortigen Kosten für die Rücksendung der Ware. Die Kosten werden auf a geschätzt
maximal ca. 6.99 EUR. Sie müssen nur dann für einen Wertverlust der Ware aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf eine Handhabung zurückzuführen ist, die für die Prüfung der Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware nicht erforderlich ist.

Ende des Widerrufs

Bitte beachten Sie, dass wir nur Rücksendungen aus dem jeweiligen Lieferland annehmen können. Bei Vertragsschluss wird Ihr Bank- / Kreditkartenkonto belastet. Im Falle einer Rücksendung wird Ihrem Konto / Ihrer Karte eine Gutschrift gutgeschrieben. Verluste aufgrund von Währungsschwankungen werden nicht erstattet.

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

At

MeinFrollein
Lewe Design
Martina Lewe
Gutenbergstraße 2
63225 Long

Ich / wir widerrufe hiermit den von mir / uns geschlossenen Vertrag über den Kauf folgender Waren:

.................................................. ............................

.................................................. ............................

(Name der Ware, Bestellnummer und ggf. Preis)

Waren bestellt am:

........................... .. Datum

Waren wurden erhalten am:

........................... .. Datum

Name und Anschrift des Verbrauchers

.......................... ..

.......................... ..

.......................... ..

........................... .. Datum

.................................................. .. Unterschrift des Kunden

(nur mit schriftlichem Widerruf)

Martina Lewe Returns Policy

If you want to return an item purchased on our marketplace, please send us a message to info(at)slownature.com. Please, provide us with order number and we will help you manage your return.  Below you will find more information about the Vendor Returns Policy.

 

Withdrawal

You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason.
The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the goods. If the delivery is made in several partial consignments, the revocation period shall be fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the last partial consignment or the last piece.

In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us by means of a clear statement (eg a letter sent by post, fax or e-mail) about your decision to withdraw from this contract. You can use the attached model withdrawal form, which is not required.

In order to maintain the cancellation period, it is sufficient that you send the notice of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

Consequences of the cancellation

If you withdraw from this Agreement, we have selected all payments we have received from you, including delivery charges (except for the additional costs arising from choosing a different delivery method than the most favorable standard delivery offered by us) have to repay immediately and at the latest within fourteen days from the date on which the notification of your revocation of this contract has reached us. For this repayment, we use the same means of payment that you used in the original transaction, unless otherwise agreed with you; In no case will you be charged for this repayment fees.

We may refuse to repay you until we have the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier.

They immediately and in any event not later than fourteen goods days from the date on which they notify us of any cancellation of this contract to us (address for returns: Martina Lewe, meinfrollein, Gutenbergstr.2, 63225 Langen, GERMANY) returned or to hand over. The deadline is met if you send the goods before the expiry of the period of fourteen days.

You bear the immediate costs of returning the goods. The costs are estimated at a
maximum of about 6.99 EUR. You only have to pay for any loss of value of the goods, if this loss of value is due to a handling that is not necessary for the examination of the nature, characteristics and functioning of the goods.

End of revocation

Please note that we can only accept returns from the respective country of delivery. Upon conclusion of the contract your bank / credit card account will be charged. In the case of a return a credit will be made to your account / card, any losses due to currency fluctuations will not be refunded.

Model withdrawal form

If you want to revoke the contract, please fill out this form and send it back.

At

MeinFrollein
Lewe design
Martina Lewe
Gutenbergstrasse 2
63225 Long

I / we hereby revoke the contract concluded by me / us for the purchase of the following goods:

..............................................................................

..............................................................................

(Name of the goods, order number and price, if applicable)

Goods ordered on:

........................... .. date

Goods were recieved on:

........................... .. date

Name and address of the consumer

........................... ..

........................... ..

........................... ..

........................... .. date

.................................................... Customer signature

(only with written revocation)

PLEASE, READ THIS 🌿

Give us only 15 seconds... We want to tell you something extremely IMPORTANT. We are an independent company created to put under the spotlight truly sustainable products. We are not owned by corporations, this is why we are able to prioritise sustainability in our agenda.

(10 seconds) 

If you care to support us, please subscribe to our newsletter. In the highly monopolised online search world, where the size of the advertising budget decides which company should be visible, we value a lot the fact that you have stopped by. It costs you nothing to subscribe, while for us it changes EVERYTHING.  We evaluate our work by the level of engagement with environmentally conscious people - when you subscribe, we make a new friend and get a proof that Slow Nature should continue investing in greener Planet.  

We will send you Sustainable Living Tips as an act of appreciation! THANK YOU!