Rückgaberichtlinie für Manakaa Project UG

Wenn Sie einen auf unserem Marktplatz gekauften Artikel zurückgeben möchten, senden Sie uns bitte eine Nachricht an info (at) slownature.com. Bitte geben Sie uns die Bestellnummer und wir helfen Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Rücksendung. Im Folgenden finden Sie weitere Informationen zu den Rückgabebedingungen für Anbieter.


Widerrufsrecht

Verbraucher haben Anspruch auf ein Widerrufsrecht gemäß der folgenden Bestimmung, wobei ein Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder seiner gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zuzuschreiben sind:

A. Stornierungsbedingungen

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, diesen Vertrag innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware übernommen oder in Besitz genommen haben.
Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns (Manakaa Project UG (haftungsbeschränkt), Giesebrechtstr. 6, 10629 Berlin, Tel.: +49 30 84525230, E-Mail: info@manakaaproject.com) Ihre Entscheidung, durch eine eindeutige Erklärung (z. B. einen Brief oder eine E-Mail per Post) von diesem Vertrag zurückzutreten. Sie können das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das nicht obligatorisch ist.
Um die Widerrufsfrist einzuhalten, reicht es aus, dass Sie vor Ablauf der Widerrufsfrist die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts senden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diese Vereinbarung widerrufen, erstatten wir Ihnen diese unverzüglich und spätestens vierzehn Tage nach dem Datum, an dem wir über Ihren Widerruf dieser Vereinbarung informiert wurden, für alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus Ihnen ergeben) Ihre Wahl einer anderen Versandart als der billigsten von uns angebotenen Standardlieferung). Wir verwenden für diese Rückerstattung die gleichen Zahlungsmittel, die Sie in der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes mit Ihnen vereinbart wurde. In keinem Fall wird Ihnen eine solche Rückerstattung in Rechnung gestellt.
Wir können die Rückerstattung verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt.
Sie müssen die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens vierzehn Tage nach dem Datum, an dem Sie uns den Widerruf dieses Vertrags mitteilen, an uns zurücksenden oder liefern. Diese Frist gilt als eingehalten, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen versenden.
Sie tragen die direkten Kosten für die Rücksendung der Ware.
Sie haften nur für Wertverluste der Ware, wenn dieser Wertverlust auf den Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der zur Prüfung ihres Zustands, ihrer Eigenschaften und ihrer Funktionalität nicht erforderlich ist.

Ausschluss oder vorzeitiger Ablauf des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verträge über die Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder ein Bestimmungsort durch den Verbraucher entscheidend ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

B. Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag kündigen möchten, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.
Zu
Manakaa Project UG (beschränkte Haftung)
Giesebrechtstraße 6
10629 Berlin
Deutschland / Deutsch)

Ich / wir (*) kündige hiermit den von mir / uns (*) geschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistungen (*)

_________________________________________________

_________________________________________________

_________________________________________________

_________________________________________________
Bestellt am (*)

_________________________________________________ 
/ eingegangen am (*

_________________________________________________ 
Name (n) des Verbrauchers (der Verbraucher)

_________________________________________________ 
Anschrift des/der Verbraucher(s)

_________________________________________________ 
Unterschrift des Verbrauchers (nur für Papierkommunikation)

_________________________________________________
Datum

 

(*) Unzutreffendes streichen

Secure SSL-payments. Verified European sustainable fashion and living products.

Manakaa Project UG Returns Policy

If you want to return an item purchased on our marketplace, please send us a message to info(at)slownature.com. Please, provide us with order number and we will help you manage your return.  Below you will find more information about the Vendor Returns Policy.


Right of withdrawal

Consumers are entitled to a right of revocation in accordance with the following provision, whereby a consumer is any natural person who concludes a legal transaction for purposes which can predominantly be attributed neither to his commercial nor his self-employed professional activity:

A. Cancellation Policy

Right of withdrawal

You have the right to revoke this contract within fourteen days without giving reasons.
The revocation period shall be fourteen days from the day on which you or a third party named by you who is not the carrier have taken or have taken possession of the last goods.
In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us (Manakaa Project UG (haftungsbeschränkt), Giesebrechtstr. 6, 10629 Berlin, Germany, Tel.: +49 30 84525230, e-mail: info@manakaaproject.com) of your decision to withdraw from this contract by means of a clear declaration (e.g. a letter or e-mail sent by post). You can use the attached sample revocation form, which is not mandatory.
In order to comply with the revocation period, it is sufficient for you to send the notification of exercising the right of revocation before the expiry of the revocation period.

Consequences of revocation

If you revoke this Agreement, we shall reimburse you immediately and no later than fourteen days from the date on which we received notice of your revocation of this Agreement for all payments we have received from you, including delivery charges (other than additional charges arising from your choice of a method of delivery other than the cheapest standard delivery offered by us). We will use the same means of payment used by you in the original transaction for such refund, unless expressly agreed otherwise with you and in no event will you be charged for such refund.
We may refuse to refund until we have received the Goods back or until you have provided evidence that you have returned the Goods, whichever is earlier.
You shall return or deliver the Goods to us immediately and in any event no later than fourteen days from the date on which you notify us of the revocation of this Contract. This period shall be deemed to have been observed if you dispatch the goods before the expiry of the period of fourteen days.
You shall bear the direct costs of returning the goods.
You shall only be liable for any loss in value of the goods if such loss in value is due to handling of the goods that is not necessary for testing their condition, properties and functionality.

Exclusion or premature expiry of the right of revocation

The right of withdrawal does not apply to contracts for the delivery of goods which are not prefabricated and for the manufacture of which an individual selection or destination by the consumer is decisive or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer.

B. Withdrawal form

If you wish to cancel the contract, please fill out this form and return it.
To
Manakaa Project UG (limited liability)
Giesebrechtstrasse 6
10629 Berlin
Germany (German)

I/we (*) hereby cancel the contract concluded by me/us (*) for the purchase of the following goods (*)/the provision of the following services (*)

_________________________________________________

_________________________________________________

_________________________________________________

_________________________________________________
Ordered on (*)

_________________________________________________ 
/ received on (*

_________________________________________________ 
Name(s) of consumer(s)

_________________________________________________ 
Address of consumer(s)

_________________________________________________ 
Signature of consumer(s) (only for paper communication)

_________________________________________________
Date

 

(*) Delete as appropriate

PLEASE, READ THIS 🌿

Give us only 15 seconds... We want to tell you something extremely IMPORTANT. We are an independent company created to put under the spotlight truly sustainable products. We are not owned by corporations, this is why we are able to prioritise sustainability in our agenda.

(10 seconds) 

If you care to support us, please subscribe to our newsletter. In the highly monopolised online search world, where the size of the advertising budget decides which company should be visible, we value a lot the fact that you have stopped by. It costs you nothing to subscribe, while for us it changes EVERYTHING.  We evaluate our work by the level of engagement with environmentally conscious people - when you subscribe, we make a new friend and get a proof that Slow Nature should continue investing in greener Planet.  

We will send you Sustainable Living Tips as an act of appreciation! THANK YOU!