Allgemeine Geschäftsbedingungen der JG Holistic Fashion GmbH

1) Geltungsbereich

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden als "Allgemeine Geschäftsbedingungen" bezeichnet) der JG Holistic Fashion GmbH (im Folgenden als "Verkäufer" bezeichnet) gelten für alle Verträge im Zusammenhang mit der Lieferung von Waren durch einen Verbraucher oder Unternehmer (im Folgenden als "Verkäufer" bezeichnet) als "Kunde") an den Verkäufer in seinem Online-Shop ausgefüllt. Hiermit wird der Einbeziehung eigener Bedingungen des Kunden widersprochen, sofern nichts anderes vereinbart ist.

1.2 Für Verträge über die Lieferung von Gutscheinen gelten diese Geschäftsbedingungen entsprechend, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes bestimmt ist.

1.3 Verbraucher im Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugeordnet werden können. Der Unternehmer im Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist eine natürliche oder juristische Person oder eine juristische Personengesellschaft, die bei der Ausführung eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder unabhängigen beruflichen Tätigkeit tätig ist.

 

2) Vertragsschluss

2.1 Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote des Verkäufers dar, sondern dienen als verbindliches Angebot des Kunden.

2.2 Der Kunde kann das Angebot über das im Online-Shop des Verkäufers integrierte Online-Bestellformular abgeben. In diesem Fall unterbreitet der Kunde, nachdem er die ausgewählte Ware in den virtuellen Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellvorgang durchlaufen hat, durch Klicken auf die Schaltfläche zum Abschluss des Bestellvorgangs ein rechtsverbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die enthaltene Ware im Warenkorb.

2.3 Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen,

- indem dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) zur Verfügung gestellt wird; in diesem Fall ist der Eingang der Auftragsbestätigung beim Kunden entscheidend, oder

- durch Lieferung der bestellten Ware an den Kunden, in welchem ​​Fall der Zugang der Ware zum Kunden entscheidend ist, oder

- indem Sie den Kunden nach Absendung seiner Bestellung um Zahlung bitten.

Wenn mehrere der oben genannten Alternativen existieren, wird der Vertrag zu dem Zeitpunkt geschlossen, zu dem eine der oben genannten Alternativen zuerst auftritt. Die Frist für die Annahme des Angebots beginnt am Tag nach dem Datum, an dem das Angebot vom Kunden gesendet wird, und endet am fünften Tag nach dem Versand des Angebots. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden nicht innerhalb der vorgenannten Frist an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Absichtserklärung gebunden ist.

2.4 Bei Abgabe eines Angebots über das Online-Bestellformular des Verkäufers wird der Vertragstext vom Verkäufer nach Vertragsschluss gespeichert und dem Kunden nach schriftlicher Absendung seiner Bestellung (zB E-Mail, Fax oder Brief) zugesandt. Eine weitere Vertragsbestimmung durch den Verkäufer ist nicht möglich. Wenn der Kunde vor dem Absenden seiner Bestellung ein Benutzerkonto im Online-Shop des Verkäufers eingerichtet hat, werden die Bestelldaten auf der Website des Verkäufers archiviert und können vom Kunden über sein passwortgeschütztes Benutzerkonto unter Angabe der Nummer abgerufen werden entsprechende Anmeldedaten kostenlos.

2.5 Vor der Bestellung im Online-Bestellformular des Verkäufers kann der Kunde mögliche Eingabefehler identifizieren, indem er die auf dem Bildschirm angezeigten Informationen sorgfältig liest. Ein wirksames technisches Mittel zur besseren Erkennung von Eingabefehlern kann die Vergrößerungsfunktion des Browsers sein, mit deren Hilfe die Anzeige auf dem Bildschirm vergrößert wird. Im Rahmen des elektronischen Bestellvorgangs kann der Kunde seine Eingabe über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren, bis er auf die Schaltfläche klickt, mit der der Bestellvorgang abgeschlossen ist.

2.6 Für den Vertragsschluss steht nur die deutsche Sprache zur Verfügung.

2.7 Die Auftragsabwicklung und Kontaktaufnahme erfolgt in der Regel per E-Mail und automatisierter Auftragsabwicklung. Der Kunde muss sicherstellen, dass die von ihm für die Auftragsabwicklung angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist, damit an dieser Adresse die vom Verkäufer gesendeten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere bei der Verwendung von SPAM-Filtern muss der Kunde sicherstellen, dass alle vom Verkäufer oder von mit der Auftragsabwicklung beauftragten Dritten gesendeten E-Mails zugestellt werden können.

 

3) Widerrufsrecht

3.1 Verbraucher haben grundsätzlich Anspruch auf ein Widerrufsrecht.

3.2 Weitere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus den Widerrufsbelehrungen des Verkäufers.

 

4) Preise und Zahlungsbedingungen

4.1 Sofern in der Produktbeschreibung des Verkäufers nicht anders angegeben, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise, die die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Gegebenenfalls werden zusätzliche Liefer- und Versandkosten in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert ausgewiesen.

4.2 Die Zahlungsoption (en) werden dem Kunden im Online-Shop des Verkäufers mitgeteilt.

 

5) Liefer- und Versandbedingungen

5.1 Die Lieferung der Ware erfolgt auf dem Weg zur vom Kunden angegebenen Lieferadresse, sofern nicht anders vereinbart. Entscheidend bei der Abwicklung der Transaktion ist die in der Auftragsabwicklung des Verkäufers angegebene Lieferadresse.

5.2 Wenn das Transportunternehmen die Ware an den Verkäufer zurücksendet, da eine Lieferung an den Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für einen erfolglosen Versand. Dies gilt nicht, wenn der Kunde nicht für den Umstand verantwortlich ist, der zur Unmöglichkeit der Lieferung geführt hat, oder wenn er vorübergehend daran gehindert wurde, die angebotene Dienstleistung anzunehmen, es sei denn, der Verkäufer hat ihm die Dienstleistung rechtzeitig im Voraus mitgeteilt. Im Übrigen gilt dies nicht für die Kosten der Sendung, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt. Für die Rücksendung fallen bei wirksamer Ausübung des Widerrufsrechts durch den Kunden die in den Widerrufsbelehrungen des Verkäufers vorgesehenen Bestimmungen an.

5.3 Eine Abholung ist aus logistischen Gründen nicht möglich.

5.4 Gutscheine werden dem Kunden wie folgt ausgehändigt:

- per Download

- per E-Mail

- mit der Post

 

6) Eigentumsvorbehalt

Wenn der Verkäufer im Voraus, behält er sich das Recht vor, die gelieferte Ware bis zur vollständigen Zahlung des geschuldeten Kaufpreises zu besitzen.

 

7) Haftung für Mängel (Gewährleistung)

7.1 Ist der Kaufgegenstand mangelhaft, gelten die Bestimmungen der gesetzlichen Mängelhaftung.

7.2 Der Kunde wird gebeten, sich beim Zusteller der gelieferten Ware mit offensichtlichen Transportschäden zu beschweren und den Verkäufer darüber zu informieren. Wenn der Kunde nicht einhält, hat dies keine Auswirkungen auf seine gesetzlichen oder vertraglichen Mängelansprüche.

 

8) Besondere Bedingungen für die Bearbeitung von Waren nach spezifischen Vorgaben des Kunden

8.1 Wenn der Verkäufer neben der Lieferung der Ware und der Verarbeitung der Ware nach bestimmten Vorgaben des Kunden den Vertragsinhalt schuldet, hat der Kunde dem Betreiber alle zur Bearbeitung von Inhalten wie Text, Bildern oder Grafiken erforderlichen Inhalte Vom Bediener angegebene Dateiformate, Formatierung, Bild- und Dateigröße, um ihm die erforderlichen Nutzungsrechte zu gewähren. Der Kunde ist allein für die Beschaffung und den Erwerb von Rechten an diesen Inhalten verantwortlich. Der Kunde erklärt und übernimmt die Verantwortung für das Recht, die dem Verkäufer zur Verfügung gestellten Inhalte zu nutzen. Insbesondere stellt er sicher, dass keine Rechte Dritter verletzt werden, insbesondere Urheberrechte, Markenrechte und Persönlichkeitsrechte.

8.2 Der Kunde stellt den Verkäufer von Ansprüchen Dritter frei, die er gegen den Verkäufer im Zusammenhang mit einer Verletzung seiner Rechte durch den Verkäufer infolge der vertraglichen Nutzung des Inhalts des Kunden geltend machen kann. Der Kunde übernimmt auch die angemessenen Kosten der erforderlichen Rechtsverteidigung einschließlich aller Gerichts- und Anwaltskosten zum gesetzlichen Satz. Dies gilt nicht, wenn der Kunde für die Zuwiderhandlung nicht verantwortlich ist. Im Falle eines Anspruchs eines Dritten ist der Kunde verpflichtet, dem Verkäufer unverzüglich, wahrheitsgemäß und vollständig alle für die Prüfung der Ansprüche und eine Verteidigung erforderlichen Informationen zur Verfügung zu stellen.

8.3 Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Bearbeitung von Bestellungen abzulehnen, wenn der vom Kunden bereitgestellte Inhalt gegen gesetzliche oder behördliche Verbote oder die Moral verstößt. Dies gilt insbesondere für die Veröffentlichung von verfassungswidrigen, rassistischen, fremdenfeindlichen, diskriminierenden, beleidigenden, jugendbedrohenden und / oder gewalttätigen Inhalten.

 

9) Einlösung von Aktionsgutscheinen

9.1 Gutscheine, die vom Verkäufer im Rahmen von Werbeaktionen mit einer bestimmten Gültigkeitsdauer kostenlos ausgestellt werden und vom Kunden nicht gekauft werden können (im Folgenden "Aktionsgutscheine"), können nur im Online-Shop des Verkäufers und für den Kunden eingelöst werden festgelegter Zeitraum.

9.2 Aktionsgutscheine können nur von Verbrauchern eingelöst werden.

9.3 Einzelne Produkte können von der Coupon-Aktion ausgeschlossen werden, sofern sich aus dem Inhalt des Promotion-Coupons eine entsprechende Einschränkung ergibt.

9.4 Aktionsgutscheine können erst eingelöst werden, bevor der Bestellvorgang abgeschlossen ist. Eine spätere Verrechnung ist nicht möglich.

9.5 Pro Bestellung kann nur ein Aktionscoupon eingelöst werden.

9.6 Der Wert der Ware muss mindestens dem Betrag des Werbegutscheins entsprechen. Der verbleibende Restbetrag wird vom Verkäufer nicht erstattet.

9.7 Wenn der Wert des Aktionsgutscheins nicht ausreicht, um die Bestellung abzudecken, kann eine der verbleibenden vom Verkäufer angebotenen Zahlungsmethoden ausgewählt werden, um die Differenz auszugleichen.

9.8 Der Restbetrag eines Aktionsgutscheins wird nicht in bar oder mit Zinsen ausgezahlt.

9.9 Der Aktionsgutschein wird nicht erstattet, wenn der Kunde die mit dem Aktionsgutschein im Rahmen seines gesetzlichen Widerrufsrechts vollständig oder teilweise bezahlte Ware zurücksendet.

9.10 Der Aktionsgutschein ist übertragbar. Der Verkäufer kann dem jeweiligen Eigentümer, der den Aktionsgutschein im Online-Shop des Verkäufers einlöst, eine befreiende Wirkung verleihen. Dies gilt nicht, wenn der Verkäufer Kenntnis oder grob fahrlässige Unkenntnis der Nichtberechtigung, der Unfähigkeit zum Einkaufen oder des Mangels an Vertretungsrechten des jeweiligen Eigentümers hat.

 

10) Einlösung von Geschenkgutscheinen

10.1 Gutscheine, die über den Online-Shop des Verkäufers gekauft werden können (im Folgenden als "Geschenkgutscheine" bezeichnet), können nur im Online-Shop des Verkäufers eingelöst werden, sofern im Gutschein nichts anderes angegeben ist.

10.2 Geschenkgutscheine und verbleibende Gutschriften von Geschenkgutscheinen können bis zum Ende des dritten Jahres nach dem Jahr des Gutscheinkaufs eingelöst werden. Verbleibende Gutschriften werden dem Kunden bis zum Ablaufdatum gutgeschrieben.

10.3 Geschenkgutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine spätere Verrechnung ist nicht möglich.

10.4 Bei der Bestellung können mehrere Geschenkgutscheine eingelöst werden.

10.5 Geschenkgutscheine können nur für den Kauf von Waren und nicht für den Kauf zusätzlicher Geschenkgutscheine verwendet werden.

10.6 Wenn der Wert des Geschenkgutscheins nicht ausreicht, um die Bestellung abzudecken, kann eine der verbleibenden vom Verkäufer angebotenen Zahlungsmethoden zur Begleichung der Differenz gewählt werden.

10.7 Das Guthaben eines Geschenkgutscheins wird nicht in bar oder mit Zinsen ausgezahlt.

10.8 Der Geschenkgutschein ist übertragbar. Der Verkäufer kann dem jeweiligen Eigentümer, der den Geschenkgutschein im Online-Shop des Verkäufers einlöst, eine befreiende Wirkung verleihen. Dies gilt nicht, wenn der Verkäufer Kenntnis oder grob fahrlässige Unkenntnis der Nichtberechtigung, der Unfähigkeit zum Einkaufen oder des Mangels an Vertretungsrechten des jeweiligen Eigentümers hat.

 

11) Anwendbares Recht

Für alle Rechtsbeziehungen zwischen den Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland mit Ausnahme der Gesetze zum internationalen Kauf von beweglichen Sachen. Für Verbraucher gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als der gewährte Schutz nicht durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, aufgehoben wird.

 

12) Gerichtsstand

Handelt der Kunde als Kaufmann, juristische Person nach öffentlichem Recht oder als Sonderfonds nach öffentlichem Recht mit Sitz im Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland, ist der ausschließliche Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Geschäftssitz des Verkäufer. Befindet sich der Kunde außerhalb des Hoheitsgebiets der Bundesrepublik Deutschland, ist der Geschäftssitz des Verkäufers der ausschließliche Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag, wenn der Vertrag oder Ansprüche aus dem Vertrag dem Kunden zugerechnet werden können berufliche oder kommerzielle Tätigkeit. In den oben genannten Fällen ist der Verkäufer jedoch in jedem Fall berechtigt, das Gericht am Geschäftssitz des Kunden anzurufen.

 

13) Alternative Streitbeilegung

13.1 Die EU-Kommission bietet unter folgendem Link eine Plattform für die Online-Streitbeilegung im Internet: https://ec.europa.eu/consumers/odr

Diese Plattform dient als Kontaktstelle für die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Serviceverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.

13.2 Der Verkäufer ist weder verpflichtet noch bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

JG Holistic Fashion GmbH Terms and Conditions

1) Scope

1.1 These General Terms and Conditions (hereinafter referred to as "Terms and Conditions") of JG Holistic Fashion GmbH (hereinafter referred to as "Seller") apply to all contracts relating to the delivery of goods by a consumer or entrepreneur (hereinafter referred to as "Customer") to the Seller completed in his online store. Hereby the inclusion of own conditions of the customer is contradicted, unless it is agreed otherwise.

1.2 For contracts for the delivery of vouchers, these terms and conditions apply accordingly, unless expressly stipulated otherwise.

1.3 Consumers within the meaning of these terms and conditions is any natural person who concludes a legal transaction for purposes that are predominantly neither their commercial nor their independent professional activity can be attributed. Entrepreneur in the sense of these terms and conditions is a natural or legal person or a legal partnership, which acts in the execution of a legal transaction in the exercise of their commercial or independent professional activity.

 

2) Conclusion of the contract

2.1 The product descriptions contained in the online shop of the seller do not constitute binding offers by the seller, but serve to make a binding offer by the customer.

2.2 The customer may submit the offer via the online order form integrated in the online shop of the seller. In this case, after the customer has placed the selected goods in the virtual shopping cart and has gone through the electronic ordering process, by clicking on the button concluding the ordering process, the customer submits a legally binding contract offer in relation to the goods contained in the shopping cart.

2.3 The seller may accept the offer of the customer within five days,

- by providing the customer with a written order confirmation or an order confirmation in text form (fax or e-mail), in which case the receipt of the order confirmation by the customer is decisive, or

- by delivering the ordered goods to the customer, in which case the access of the goods to the customer is decisive, or

- by asking the customer for payment after submitting his order.

If several of the aforementioned alternatives exist, the contract is concluded at the time when one of the aforementioned alternatives occurs first. The period for acceptance of the offer begins on the day following the date on which the offer is sent by the customer and ends on the fifth day following the dispatch of the offer. If the seller does not accept the customer's offer within the aforementioned period, this shall be deemed a rejection of the offer with the consequence that the customer is no longer bound by his declaration of intent.

2.4 When submitting an offer via the online order form of the seller, the contract text will be stored by the seller after conclusion of the contract and sent to the customer after sending his order in writing (eg e-mail, fax or letter). Any further provision of the contract by the seller is not possible. If the customer has set up a user account in the online shop of the seller before sending his order, the order data will be archived on the website of the seller and can be retrieved by the customer via his password-protected user account, stating the corresponding login data free of charge.

2.5 Before placing the order on the seller's online order form, the customer can identify possible input errors by carefully reading the information displayed on the screen. An effective technical means for better recognition of input errors can be the enlargement function of the browser, with the help of which the display on the screen is enlarged. As part of the electronic ordering process, the customer can correct his input via the usual keyboard and mouse functions until he clicks on the button that concludes the ordering process.

2.6 Only the German language is available for the conclusion of the contract.

2.7 The order processing and contact usually take place via e-mail and automated order processing. The customer must ensure that the e-mail address specified by him for the order processing is correct, so that at this address the e-mails sent by the seller can be received. In particular, when using SPAM filters, the customer must ensure that all emails sent by the seller or by third parties commissioned with the order processing can be delivered.

 

3) Right of withdrawal

3.1 Consumers are in principle entitled to a right of withdrawal.

3.2 Further information on the right of withdrawal arises from the cancellation policy of the seller.

 

4) Prices and terms of payment

4.1 Unless otherwise stated in the seller's product description, the prices quoted are total prices that include statutory value added tax. If applicable, additional delivery and shipping costs are specified separately in the respective product description.

4.2 The payment option (s) will be communicated to the customer in the online shop of the seller.

 

5) Delivery and shipping conditions

5.1 The delivery of goods takes place on the way to the delivery address specified by the customer, unless otherwise agreed. When processing the transaction, the delivery address specified in the order processing of the seller is decisive.

5.2 If the transport company sends the goods back to the seller, as delivery to the customer was not possible, the customer bears the costs for unsuccessful shipping. This does not apply if the customer is not responsible for the circumstance that led to the impossibility of delivery or if he was temporarily prevented from accepting the service offered, unless the seller announced the service to him in due time in advance would have. Furthermore, this does not apply to the cost of the consignment, if the customer exercises his right of withdrawal effectively. For the return costs applies in case of effective exercise of the right of withdrawal by the customer to the provision made in the cancellation policy of the seller.

5.3 Pickup is not possible for logistical reasons.

5.4 Vouchers will be given to the customer as follows:

- by download

- by email

- by post

 

6) Retention of title

If the seller in advance, he reserves the right to the ownership of the delivered goods until full payment of the purchase price owed.

 

7) Liability for defects (warranty)

7.1 If the purchased item is defective, the provisions of the statutory liability for defects shall apply.

7.2 The customer is requested to complain to the deliverer of delivered goods with obvious transport damage and to inform the seller thereof. If the customer does not comply, this has no effect on his statutory or contractual claims for defects.

 

8) Special conditions for the processing of goods according to specific specifications of the customer

8.1 If the seller owes the content of the contract in addition to the delivery of goods and the processing of goods according to specific specifications of the customer, the customer has the operator all the necessary for processing content such as text, images or graphics in the file formats specified by the operator, formatting, image - and file sizes to provide and give him the necessary rights of use. The customer alone is responsible for the procurement and the acquisition of rights to this content. The customer declares and accepts responsibility for having the right to use the content provided to the seller. In particular, he shall ensure that no third party rights are infringed, in particular copyrights, trademark rights and personal rights.

8.2 The customer indemnifies the seller from claims of third parties which they may assert against the seller in connection with a violation of their rights by the seller as a result of the contractual use of the contents of the customer. The customer also assumes the reasonable costs of the necessary legal defense, including all court and legal fees at the statutory rate. This does not apply if the customer is not responsible for the infringement. In the event of a claim by a third party, the customer is obligated to immediately, truthfully and completely provide the seller with all the information necessary for the examination of the claims and a defense.

8.3 The seller reserves the right to refuse processing orders if the content provided by the customer violates legal or official prohibitions or morality. This applies in particular to the release of anti-constitutional, racist, xenophobic, discriminatory, offensive, youth-threatening and / or violence-glorifying content.

 

9) Redemption of action vouchers

9.1 Vouchers that are issued by the seller free of charge as part of promotions with a specific period of validity and that can not be purchased by the customer (hereinafter "action vouchers"), can only be redeemed in the vendor's online shop and for the specified period.

9.2 Action vouchers can only be redeemed by consumers.

9.3 Individual products may be excluded from the coupon promotion, provided that a corresponding restriction results from the content of the promotional coupon.

9.4 Action vouchers can only be redeemed before the order process has been completed. Subsequent offsetting is not possible.

9.5 Per order only one action coupon can be redeemed.

9.6 The value of the goods must be at least equal to the amount of the promotional voucher. Any remaining balance will not be refunded by the seller.

9.7 If the value of the action voucher is insufficient to cover the order, one of the remaining payment methods offered by the seller may be selected to settle the difference.

9.8 The balance of an action voucher will not be paid in cash or interest.

9.9 The action voucher will not be refunded if the customer returns the goods fully or partially paid for with the action voucher as part of its statutory right of revocation.

9.10 The action voucher is transferable. The seller can make a liberating effect to the respective owner, who redeems the action voucher in the online shop of the seller. This does not apply if the seller has knowledge or grossly negligent ignorance of the non-entitlement, the inability to shop or the lack of representation rights of the respective owner.

 

10) Redemption of gift vouchers

10.1 Vouchers that can be purchased via the online shop of the seller (hereinafter referred to as "gift vouchers") can only be redeemed in the online shop of the seller, unless otherwise stated in the voucher.

10.2 Gift vouchers and remaining credits of gift vouchers are redeemable until the end of the third year after the year of the voucher purchase. Remaining credits will be credited to the customer until the expiry date.

10.3 Gift vouchers can only be redeemed before completing the order process. Subsequent offsetting is not possible.

10.4 When ordering, several gift vouchers can be redeemed.

10.5 Gift Certificates can only be used for the purchase of goods and not for the purchase of additional Gift Certificates.

10.6 If the value of the gift voucher is insufficient to cover the order, one of the remaining payment methods offered by the seller may be chosen to settle the difference.

10.7 The credit of a Gift Certificate will not be paid in cash or interest.

10.8 The Gift Certificate is transferable. The seller can make a liberating effect to the respective owner who redeems the gift certificate in the online shop of the seller. This does not apply if the seller has knowledge or grossly negligent ignorance of the non-entitlement, the inability to shop or the lack of representation rights of the respective owner.

 

11) Applicable law

For all legal relationships between the parties, the law of the Federal Republic of Germany applies, excluding the laws on the international purchase of movable goods. For consumers, this choice of law applies only to the extent that the granted protection is not withdrawn by mandatory provisions of the law of the state in which the consumer has his habitual residence.

 

12) Jurisdiction

If the customer acts as a merchant, legal entity under public law or special fund under public law domiciled in the territory of the Federal Republic of Germany, the exclusive place of jurisdiction for all disputes arising from this contract shall be the place of business of the seller. If the customer is located outside the territory of the Federal Republic of Germany, the place of business of the seller is the exclusive place of jurisdiction for all disputes arising from this contract, if the contract or claims from the contract can be attributed to the customer's professional or commercial activity. However, in the above cases, the seller is in any case entitled to call the court at the customer's place of business.

 

13) Alternative Dispute Resolution

13.1 The EU Commission provides a platform for online dispute resolution on the Internet at the following link: https://ec.europa.eu/consumers/odr

This platform serves as a point of contact for the out-of-court resolution of disputes arising from online purchase or service contracts involving a consumer.

13.2 The seller is neither obliged nor willing to participate in a dispute settlement procedure before a consumer arbitration board.

PLEASE, READ THIS 🌿

Give us only 15 seconds... We want to tell you something extremely IMPORTANT. We are an independent company created to put under the spotlight truly sustainable products. We are not owned by corporations, this is why we are able to prioritise sustainability in our agenda.

(10 seconds) 

If you care to support us, please subscribe to our newsletter. In the highly monopolised online search world, where the size of the advertising budget decides which company should be visible, we value a lot the fact that you have stopped by. It costs you nothing to subscribe, while for us it changes EVERYTHING.  We evaluate our work by the level of engagement with environmentally conscious people - when you subscribe, we make a new friend and get a proof that Slow Nature should continue investing in greener Planet.  

We will send you Sustainable Living Tips as an act of appreciation! THANK YOU!