ID LAB SrL Allgemeine Geschäftsbedingungen

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Bevor Sie ein Produkt von der Website bestellen, bitten wir Sie, die Einkaufsbedingungen sorgfältig zu lesen. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Einkäufe auf der Website. Wir empfehlen Ihnen daher, diese vollständig zu überprüfen.

WENN DIE KAUFBEDINGUNGEN GELTEN

Wenn Sie auf der Website eine Bestellung zum Kauf eines unserer Produkte („Produkte“) aufgeben, akzeptieren Sie die Einkaufsbedingungen und die Nutzungsbedingungen vorbehaltlos und verpflichten sich, diese zu respektieren.

Wenn Sie weitere Informationen zu einer oder mehreren der in den Einkaufsbedingungen festgelegten Bedingungen benötigen, raten wir Ihnen von einer Bestellung ab und laden Sie ein, sich an unseren Kundenservice (info@slownature.com) zu wenden.

Die Einkaufsbedingungen sind in allen Ländern der Europäischen Union und der Schweiz, in denen die Website aktiv ist, identisch, während sie sich in Ländern außerhalb der Europäischen Union geringfügig unterscheiden.

WER KANN PRODUKTE AUF DER ID-EIGHT-WEBSITE KAUFEN?

Unsere Website richtet sich nur an Endverbraucher.

Jeder einzelne Kunde kann bis zu einem Höchstwert von 2.000,00 EURO pro Einzelbestellung bestellen.

Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind, dürfen Sie weder auf unserer Website navigieren noch Produkte kaufen. Wenn Sie nicht mindestens 16 Jahre alt sind, dürfen Sie uns keine persönlichen Daten gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften senden.

Sie können einen Kauf tätigen, wenn Sie entweder ein registrierter Benutzer oder ein Gast sind. Wenn Sie ein registrierter Benutzer sind, wird die Zusammenstellung der Bestellung durch die bereits in unserem System registrierten Informationen erleichtert.

Sie können die Produkte über jede nationale Schnittstelle erwerben, achten Sie jedoch genau auf die Preise und die Versandkosten. Bitte beachten Sie, dass gemäß den geltenden Gesetzen der Steuersatz des ID LAB-Registrierungslandes Italien oder des Lieferlandes der Produkte (wenn der Steuersatz im Falle der Mitgliedsländer der Europäischen Union überschritten wird) überschritten wird ) muss angewendet werden. Wenn sich das Lieferland außerhalb der Europäischen Union befindet, gilt dies als Ausfuhr und der Steuersatz ist nicht anwendbar.

SO KAUFEN SIE PRODUKTE VON UNSERER WEBSITE

Sie können die zum Verkauf stehenden Produkte sowie alle zugehörigen Informationen auf unserer Website anzeigen. Wenn Sie ein Produkt auswählen, müssen Sie zum Kauf ein Bestellformular ausfüllen und gemäß den Anweisungen auf Ihrem Bildschirm senden. Die Übermittlung der Bestellung stellt einen Kaufvorschlag für das / die in der Bestellung aufgeführte (n) Produkt (e) dar und akzeptiert die Einkaufsbedingungen von ID LAB.

Der Kaufvorschlag wird für Sie ab dem Moment verbindlich, in dem Sie ihn senden, und Sie können ihn daher nicht widerrufen. Sie können jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung von der Bestellung zurücktreten.

Wir werden die in Ihrem Bestellformular enthaltenen Informationen verarbeiten und nur bis zum Ablauf der Garantiebedingungen und in jedem Fall nicht über den gesetzlich vorgeschriebenen Zeitraum hinaus archivieren.

ID LAB SrL behält sich das Recht vor, Ihre Bestellung jederzeit zu überprüfen und / oder abzulehnen, ohne dass eine ausdrückliche Erklärung erforderlich ist. Nachfolgend einige Beispiele für Fälle, in denen ID LAB SrL von seinem Recht Gebrauch machen kann, eine Bestellung abzulehnen.

Die bestellten Produkte sind nicht mehr verfügbar, auch wenn sie noch auf der Website sichtbar sind.

Keine Autorisierung der Zahlung im Namen Ihrer Kreditkarte oder Ihres Bankkontos;

Wir vermuten, dass die Bestellung durch die Verwendung oder Einführung von Software, Robotern, Crawlern, Spinnen oder anderen Mitteln oder automatischen Geräten gesendet wurde.

Sobald die Bestellinformationen übermittelt wurden, können Sie den Link anzeigen, der Sie zur Bestellnummer und zu den Bestelldetails führt.

Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn Sie eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung, der Bestellnummer und den Informationen zu den bestellten Produkten erhalten. Sie erhalten außerdem einen Link mit den Lieferdetails.

Bitte beachten Sie beim Ausfüllen des Bestellformulars: Es liegt in Ihrer alleinigen Verantwortung, die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben im Bestellformular zu gewährleisten.

Wenn Sie einen Fehler gemacht haben, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst (info@slownature.com). Bitte beachten Sie, dass für die Änderung einer Lieferadresse bei einigen Kurieren möglicherweise zusätzliche Gebühren anfallen.

AUSTAUSCH VON MODELLGRÖSSEN ODER FARBEN

Ihre Bestellung wird sofort nach Absendung bearbeitet. Wenn Sie ein Produkt ändern möchten, können Sie dies nur innerhalb eines Tages tun, indem Sie sich sofort per E-Mail an info@slownature.com wenden. Wenn Ihre Bestellung bereits versendet wurde, müssen Sie mit der Rücksendung und einem Neukauf fortfahren.

STORNIERUNG DER BESTELLUNG

Wenn Sie einen Fehler gemacht haben, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst unter (info@slownature.com). Innerhalb von 24 Stunden nach Einreichung der Bestellung werden sie ihr Bestes geben, um Ihnen zu helfen

PREISE

Die angegebenen Preise sind in EURO (EUR) angegeben und enthalten die gesamte lokale Mehrwertsteuer

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, den Preis der Produkte zu ändern und Sonderangebote, Werbeaktionen oder Rabatte für die Produkte jederzeit zu ändern, einzuschränken oder zu beenden.

Sonderaktionen und Rabatte können auch vom ausgewählten Land abhängen.

In dem Fall, dass ein Produkt ohne Abgabe der Bestellung in den Warenkorb gelegt wird, gilt der Kaufvertrag nicht als vollständig. Wir laden Sie ein, den Preis vor dem Absenden einer Bestellung immer zu überprüfen, da er möglicherweise geändert werden kann.

Bitte beachten Sie, dass die Preise von Land zu Land variieren, auch aufgrund der unterschiedlichen geltenden Mehrwertsteuersätze, die von jedem einzelnen Land eingeführt werden. Nach geltendem Recht muss der Steuersatz des Registrierungslandes Italien von ID LAB angewendet werden, es sei denn, in einem einzelnen Land der Europäischen Union wurde der Steuersatz überschritten. In dem Fall, in dem es überschritten wurde, wird der Steuersatz des Lieferlandes angewendet, und nur in diesem Fall wird der endgültige Mehrwertsteuer inklusive Preis basierend auf dem Land neu berechnet, in dem Sie die Lieferung angefordert haben.

Die Preise können auch während offizieller oder normaler Verkaufsperioden in einigen Ländern oder während Werbeaktionen für bestimmte Länder oder aus anderen Gründen in einem einzelnen Land variieren.

LIEFERUNG: ZIELE, ZEITEN UND GEBÜHREN

Wir haben spezielle Versandkosten mit den wichtigsten Kurieren: Die Lieferung der Produkte erfolgt gemäß den Normen und Lieferbedingungen der Kuriere. Sie erhalten eine E-Mail mit den Informationen zum Kurier, damit Sie die entsprechenden Bedingungen und Richtlinien sowie den voraussichtlichen Liefertermin oder -zeitraum überprüfen können.

Einige Kuriere benötigen eine Unterschrift für den Empfang für die Lieferung.

Die Lieferung in alle Teile der Welt kann nicht garantiert werden.

Bei einigen Kurieren können Sie Ihre Sendung verfolgen. Wenn ein Tracking-Service verfügbar ist, teilt Ihnen der Kurier die Tracking-Nummer mit, mit der Sie den Status Ihrer Sendung überwachen können. Bei einigen Kurieren können Sie die Lieferung buchen. Dies ist ein Service, der direkt von den Kurieren angeboten wird und für den wir keine Verantwortung oder Haftung übernehmen.

Die Versandkosten der Produkte, etwaiger anfallender Zölle und Zollabfertigungskosten gehen zu Ihren Lasten, wie immer in der Bestellung angegeben.
Versandkosten und Lieferzeiten variieren je nach Produkt, Bestimmungsland und ausgewählter Lieferoption.

Die Lieferung erfolgt zu dem in Ihrer Bestellung angegebenen Datum oder innerhalb von maximal 30 Tagen an den von Ihnen angegebenen Ort. Wir übernehmen keine Verantwortung, wenn die Produkte an Personen geliefert werden, die nicht von Ihnen autorisiert wurden.

Kuriere liefern zu Privathäusern oder Büros.

FEHLGESCHLAGENE / NICHT GEKÜNDIGTE LIEFERUNG

Fehlgeschlagene / nicht abgeholte Lieferungen von Produkten werden gemäß den vom Kurier festgelegten Bedingungen eingelagert. Sie können diese spezifischen Bedingungen auf der Website des Kuriers überprüfen.

Über diese Frist hinaus wird der Kurier die Produkte an unser Lager zurücksenden.

Sobald die Produkte der fehlgeschlagenen / nicht abgeholten Lieferung in unser Lager zurückgeschickt wurden, erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung des in der ursprünglichen Zahlungsweise gezahlten Preises abzüglich der Versand- und Lagergebühren.

Wir senden Ihnen relative Informationen an die E-Mail-Adresse, die Sie in Ihrer Bestellung angegeben haben.

FAKTURIERUNG

Für den Fall, dass wir uns dazu entschließen oder gesetzlich dazu verpflichtet sind, eine Steuerrechnung zu senden oder zur Verfügung zu stellen, behalten wir uns das Recht vor, Sie nach Ihrer Steuerkennziffer / Steueridentifikationsnummer zu fragen und die Rechnung in elektronischer Form zu senden oder verfügbar zu machen.

DIE PRODUKTE WERDEN IHRE

Die gelieferten Produkte bleiben unser Eigentum, bis wir das Geld im Verhältnis zum Preis und den im Bestellformular angegebenen Versandkosten vollständig eingezogen haben.

Für den Fall, dass die Ware vor der Lieferung an die von Ihnen angegebene Adresse verloren geht oder zerstört wird, liegt die Verantwortung bei uns.

GRÖSSENTABELLE

Um Ihnen bei der Auswahl der perfekten Passform für Schuhe und Kleidung zu helfen, steht eine Größentabelle zur Verfügung.
Jeder Fuß und jeder Körper variiert in Bezug auf die Form und daher kann die Größentabelle nicht als konkrete Referenz angesehen werden.

Widerrufsrecht

Sie können von Ihrem Widerrufsrecht innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Lieferung Gebrauch machen, ohne Ihre Gründe angeben zu müssen. Sie werden gefragt, ob Sie Ihre Gründe zum alleinigen Zweck der Verbesserung unseres Service mitteilen möchten, aber Sie haben das Recht, keine Antwort zu geben.

Falls mehrere Produkte in einer einzigen Bestellung bestellt und dennoch separat versendet wurden, wird der späteste Liefertermin berücksichtigt.

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, können Sie eine Widerrufserklärung senden, in der Sie Ihren Wunsch zum Rücktritt vom Kaufvertrag entweder per E-Mail an info@slownature.com erklären.

Die Bearbeitung der Auszahlung in unserem System erfolgt nicht sofort.

FOLGEN DER STORNIERUNG

Wenn Sie sich entscheiden, vom Vertrag zurückzutreten, werden alle geleisteten Zahlungen einschließlich der Versandkosten von ID LAB an Sie zurückerstattet (mit Ausnahme der zusätzlichen Gebühren für den Fall, dass Sie eine andere Versandoption als den von angebotenen Standardversand gewählt haben ID LAB) mit sofortiger Wirkung und innerhalb von maximal vierzehn (14) Tagen ab dem Datum, an dem ID LAB die Mitteilung über die Rezession des Vertrags erhalten hat.

Die Rückerstattung erfolgt in der ursprünglichen Zahlungsweise, die zum Zeitpunkt der Auftragserteilung ausgewählt wurde.

Die Rückerstattung kann in Bereitschaft bleiben, bis wir die zurückgegebenen Produkte erhalten haben.

Alle mit Ihrer Rücksendung verbundenen Kosten liegen in Ihrer Verantwortung, sofern nicht anders angegeben und angegeben, dass ID LAB sie trägt
Wenn Sie Liefergebühren bezahlt haben, können Sie nach der Rücksendung eine Rückerstattung dieser Kosten bei der zuständigen Zollstelle beantragen.

Bitte beachten Sie, dass die Produkte innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Datum der Mitteilung der Vertragsrezession strikt zurückgesandt werden müssen. Die Rezessionsfrist gilt als gültig, wenn die Produkte vor Ablauf der vierzehn (14) Tage nach ihrer Mitteilung zurückgesandt werden.

Bitte beachten Sie, dass Sie nur neue, ungetragene und intakte Produkte in der Originalverpackung (einschließlich Zubehör, Etiketten, Etiketten, Siegeln usw.) zurückgeben können.
Alle Rücksendungen unterliegen der Überprüfung des ursprünglichen Verkaufs. ID LAB behält sich das Recht vor, Rücksendungen zu beschränken und / oder abzulehnen und die Produkte an den Versender zurückzusenden, falls die Produkte verwendet werden, nicht intakt sind oder die Originalverpackung und / oder das Originalzubehör fehlen oder sind auf jeden Fall nicht zum Weiterverkauf geeignet.

Im Falle einer Ablehnung der Rücksendung werden Sie vom Kundendienst per E-Mail an die in der Bestellung angegebene Adresse kontaktiert und wir senden das Produkt an Sie zurück. Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Abholung zu arrangieren und die Versandkosten aufrechtzuerhalten.

NICHT KONFORMIERENDE ODER FEHLERHAFTE PRODUKTE

Qualität ist für ID LAB ein grundlegender Schlüsselwert. Bei Mitteilungen bezüglich eines Defekts oder eines fehlerhaften Aspekts der Produkte laden wir Sie ein, sich an unseren Kundendienst zu wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

ID LAB ist verantwortlich für die Nichtkonformität oder die Mängel der Produkte, die Sie auf der Website gemäß den geltenden Gesetzen kaufen.
Wenn Sie der Ansicht sind, dass das von Ihnen gekaufte Produkt beschädigt ist, einen Defekt aufweist oder nicht den Anforderungen entspricht, können Sie es zurücksenden, indem Sie den Rücksendevorgang einleiten, indem Sie das Formular hier ausfüllen. Die Versandkosten für die Rücksendung aufgrund eines Mangels oder einer Nichtübereinstimmung gehen zunächst zu Ihren Lasten (außer wenn Sie unseren Kurierdienst verwenden) und werden Ihnen erstattet, wenn zum Zeitpunkt der Qualitätskontrolle Ihres Produkts in unseren Räumlichkeiten der angegebene Mangel oder Nichtkonformität wird bestätigt.

Wenn nach der Inspektion der Mangel oder die Nichtübereinstimmung bestätigt wird, werden alle von Ihnen getragenen Kosten, einschließlich der Kosten des Produkts und der Sendung, erstattet.

Wenn der Mangel oder die Nichtübereinstimmung nach der Inspektion nicht erkannt wird, senden wir das betreffende Produkt an Sie zurück und die entsprechenden Versandkosten werden von Ihnen in Rechnung gestellt.

Wir erstatten keine Produkte, die:

Beschädigt durch unsachgemäße Verwendung oder Nachlässigkeit (einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Exposition gegenüber chemischen oder ätzenden Substanzen, Flammen, erhöhter Hitze, scharfen Gegenständen usw.).

Beschädigt durch unangemessene Verwendung oder andere Aktivitäten als die, für die sie bestimmt sind (z. B. Verwendung von Schuhen zum Üben von Sport oder Schuhe für den professionellen Gebrauch usw.).

Nicht von unserer Website gekauft.

Für die die Garantiezeit abgelaufen ist.

ID LAB gewährt auf die Produkte eine Garantie von zwei Jahren und in jedem Fall für den nach geltendem Recht festgelegten Zeitraum, sofern dieser länger als diese Frist ist.

Hinweis: Die Lebenserwartung von ID LAB-Produkten hängt von der individuellen Verwendung des Produkts, den Nutzungsbedingungen und den Gewohnheiten des Eigentümers ab. Produkte, die durch regelmäßigen Verschleiß beschädigt wurden, werden nicht ersetzt.

Der Kundendienst steht für alle Informationen zur Verfügung, die Sie möglicherweise benötigen. Bei Fragen und / oder Kommentaren können Sie sich gerne an uns wenden.

Produkte, die an Sie zurückgesandt werden, weil sie nicht als defekt gelten und die Sie nicht erhalten / nicht abholen, werden gemäß den vom Kurier festgelegten Bedingungen eingelagert. Über diesen Zeitraum hinaus wird der Kurier das Paket an uns zurücksenden. In diesem Fall ermächtigen Sie ID LAB nach 30 Tagen, das Produkt nach eigenem Ermessen an die von ID LAB ausgewählten Unternehmen oder Organisationen zu spenden oder zu entsorgen, ohne den von Ihnen gezahlten Betrag zu erstatten. In beiden Fällen werden Sie vom Kundendienst entsprechend per E-Mail an die in Ihrer Bestellung angegebene E-Mail-Adresse informiert.

VERSCHIEDENES

KONTAKT

Wenn Sie Fragen oder Kommentare zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben oder eine Beschwerde einreichen möchten, steht Ihnen der Kundendienst jederzeit zur Verfügung.

ÄNDERUNGEN DER BEDINGUNGEN DER ID.EIGHT.IT-WEBSITE

ID LAB SrL behält sich das Recht vor, von Zeit zu Zeit Änderungen an diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorzunehmen.
Die Nutzung der Website unterliegt ebenso wie alle Kaufverträge zwischen dem Kunden / Benutzer und ID LAB SrL der geltenden Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum Zeitpunkt der Bestellung über die Website oder in der Moment, in dem die Site navigiert wird.
Wir empfehlen Ihnen, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen beim Besuch unserer Website zu lesen, da Sie damit einverstanden sind, solche Änderungen zu akzeptieren. Die Version wird mit dem Datum des letzten Updates angezeigt, das unten auf der Seite aufgeführt ist.

ANWENDBARES RECHT UND KOMPETENTES GERICHT

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen italienischem Recht. Das Recht des Landes, in dem Sie wohnen, kann zu Ihren Gunsten Vorschriften vorsehen, die Sie schützen, selbst wenn italienisches Recht angewendet wird.

Im Falle von Kontroversen können Sie unter dem folgenden Link auf das europäische Verfahren zur Lösung von Kontroversen zugreifen: https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Für den Fall, dass die Kontroverse nicht durch das europäische Verfahren zur Beilegung von Kontroversen gelöst wird, liegt die Zuständigkeit beim Gerichtshof von Florenz, Italien, unbeschadet der ausschließlichen Zuständigkeit, die durch die Vorschriften zur erforderlichen Umsetzung garantiert wird.

Prävalenz und Autonomie

Im Falle eines Widerspruchs zwischen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und anderen Inhalten in anderen Teilen der Website oder möglichen Links haben die in diesem Dokument enthaltenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Vorrang.

Jede Klausel dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird separat und unabhängig voneinander behandelt. In dem Fall, dass eine oder mehrere Klauseln annulliert, ungültig gemacht oder auf andere Weise als nicht durchführbar beurteilt werden, wird diese Klausel als vom Rest der Bedingungen trennbar angesehen und untergräbt oder beeinträchtigt die Durchführbarkeit der verbleibenden Klauseln dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht.

ZUGRIFF AUF DRITTE

ID LAB SrL behält sich das Recht vor, eines oder alle Rechte und Pflichten aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen an Dritte abzugeben.
Ohne vorherige schriftliche Zustimmung von ID LAB SrL können Sie Ihre Rechte oder Pflichten aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht aufgeben

Durch das Akzeptieren dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen erklären Sie, dass Sie jede einzelne darin enthaltene Bestimmung verstanden und ausdrücklich akzeptiert haben. Sie erklären sich auch damit einverstanden, die Bestimmungen von WER KANN PRODUKTE VON DER WEBSITE KAUFEN, STORNIERUNG BESTELLEN (O RÜCKZUG), LIEFERUNG: ZIELE, ZEITEN UND GEBÜHREN, FOLGEN VON RÜCKZUG, NICHT KONFORMIERENDEN ODER FEHLERHAFTEN PRODUKTEN ausdrücklich zu akzeptieren

ID LAB S.r.L. Terms and Conditions

TERMS AND CONDITIONS OF PURCHASE

Before ordering any product from the Site, we invite you to carefully read the Terms and Conditions of purchase. The Terms and Conditions apply to all purchases on the Site therefore we encourage you to review them in full.

WHEN THE TERMS AND CONDITIONS OF PURCHASE APPLY

When you place an order on the Site to purchase one of our products (“Products”), you accept the Terms and Conditions of Purchase and the Terms and Conditions of Use without reserve and you commit to respecting them.

If you need any further information regarding any one or more of the terms or conditions established under the Terms and Conditions of Purchase, we discourage you from placing an order and invite you to contact our Customer Care (info@slownature.com).

The Terms and Conditions of Purchase are identical in all countries of the European Union and Switzerland in which the Site is active, while they differ slightly in countries outside of the European Union.

WHO CAN PURCHASE PRODUCTS ON THE ID-EIGHT WEBSITE?

Our Site is directed only towards end consumers.

Any single customer can order for up to a maximum value of of 2.000,00 EURO per any single order.

If you are under 16 years of age, you are not permitted to either navigate our site or purchase Products. If you are not at least 16 years of age you are not permitted to send us any personal information as per the laws and regulations in place.

You can make a purchase if you are either a Registered User or a Guest. If you are a Registered User, the compilation of the order will be facilitated by the information already registered in our system.

You can purchase the Products through any national interface but pay close attention to the prices and the shipping costs. Please remember that, according to the law in place, the tax rate of ID LAB’s country of registration, Italy, or of the country of delivery of the Products (when the tax rate plafond is exceeded in case of the member countries of the European Union) must be applied. In the case in which the delivery country is outside of the European Union it is considered an exportation and the tax rate is not applicable.

HOW TO PURCHASE PRODUCTS FROM OUR SITE

You can view the Products for sale as well as all the related information on our Site. When you choose a Product, to purchase it you must fill out an order form and submit it following the instructions that appear on your screen. Submission of the purchase order constitutes a purchase proposal of the Product(s) listed in the order and acceptance of the ID LAB Terms and Conditions of purchase.

The purchase proposal becomes binding for you from the moment in which you send it and therefore you will not be able to revoke it. You will, however, be able to recede from the order within 14 days from delivery.

We will process the information contained in your order form and we will archive it only up until the expiration of the guarantee terms and, in either case, not beyond the period dictated by law.

ID LAB S.r.L. reserves the right, at any time, to verify your order and/or to refuse it, without any obligation for an explicit explanation. Here below a few examples of cases in which ID LAB S.r.L. may exercise its right to refuse an order.

The ordered Products, even if still visible on the Site, are not available anymore;

Failure to obtain payment authorization on behalf of your credit card or bank account provider;

We suspect that the order was sent through the use or the adoption of software, robots, crawlers, spiders or other means or automatic devices.

Once the order information has been submitted, you will be able to view the link that will bring you to the order number and the order details.

The purchase contract is concluded only once you receive an e-mail containing the order confirmation, the order number and the information of the ordered Product(s). You will also receive a link with the delivery details.

Please pay attention when filling out the order form: it is your sole responsibility to guarantee that the information provided in the order form is accurate and complete.

If you made a mistake, please contact Customer Service (info@slownature.com). Please be informed that to modify a shipping address, some couriers may apply extra charges.

EXCHANGES OF MODEL SIZES OR COLORS

Your order is processed immediately upon submission. If you wish to change a Product, you may do so only within 1 day by immediately contacting info@slownature.com via e-mail. If your order has already been shipped, you will have to proceed with return and a new purchase.

ORDER CANCELLATION

If you made a mistake, please contact Customer Care at (info@slownature.com). within 24 hours of order submission and they will do their best to help you

PRICES

The indicated prices are in EURO (EUR) and include all local VAT

Please note that we reserve the right to modify the price of the Products and to change, limit or terminate any special offer, promotion or discount whatsoever on the Products in any moment in time.

Special promotions and discounts may also depend on the selected country.

In the case in which a Product is placed in the Cart without submitting the order, the purchase contract is not considered complete. We invite you to always double check the price before submitting an order because it could have been subject to variation.

Please note that prices vary from country to country also due to the differing applicable VAT rates implemented by each separate country. According to the law in place, the tax rate of ID LAB’s country of registration, Italy, must be applied unless in any single country of the European Union the tax rate plafond has been exceeded. In the case in which it has been exceeded, the tax rate of the country of delivery will be applied, and only in this case the final VAT inclusive price will be recalculated based upon the country in which you’ve requested delivery.

Prices may also vary during official or normal sales periods in some countries or during promotions dedicated to some countries or for other reasons in any single country.

DELIVERY: DESTINATIONS, TIMES AND FEES

We have special shipping rates with the major couriers: delivery of the Products will be made according to the norms and delivery conditions of the couriers. You will receive an e-mail with the information regarding the courier so that you are able to verify the relative terms, conditions and policies as well as the expected delivery date or time frame.

Some couriers require a signature for receipt for delivery.

Delivery to every single part of the world is not guaranteed.

Some couriers allow you to track your shipment. If a tracking service is available, the courier will let you know the tracking number with which you’ll be able to monitor the status of your shipment. Some couriers allow you to book delivery. This is a service which is offered directly by the couriers and we do not assume any responsibility or liability in its regard.

The shipping fees of the Product(s), any applicable duties and customs clearance costs are at your expense as always specified in the order.
Shipping fees and delivery times vary based on the Product, the country of destination and the selected delivery option.

Delivery will occur by the date indicated in your order or within a maximum of 30 days and to the place indicated by you. We do not assume any responsibility should the Product(s) be delivered to any person or persons not authorized by you.

Couriers deliver to private homes or offices.

FAILED/UNCOLLECTED DELIVERY

Failed/uncollected deliveries of Products will be left in storage as per the terms established by the courier. You can check these specific terms on the courier’s website.

Beyond this term, the courier will return the Products to our warehouse.

Once Products of the failed/uncollected delivery have been returned to our warehouse, you will receive a full refund of the price paid in the original form of payment less the shipping fees and storage fees.

We will send you relative information to the e-mail address by you provided in your order.

INVOICING

In case we choose to or in case we are required to by law to send or make a fiscal invoice available, we reserve the right to ask you your fiscal code/tax identification number and to send or make the invoice available in an electronic format.

THE PRODUCTS BECOME YOURS

The delivered Products remain our property until we fully collect the funds relative to the price and the shipping fees indicated in the order form.

In case loss or destruction of goods occurs before delivery to the address indicated by you, the responsibility remains ours.

SIZE CHART

To assist you in choosing the perfect fit for footwear and clothing, a Size Chart is available.
Every foot and every body varies in terms of shape and therefore the Size Chart cannot be considered a concrete reference.

RIGHT OF WITHDRAWAL

You can exercise your right to withdraw from this contract within fourteen (14) days from delivery without any obligation to state your reasons. You will be asked if you wish to share your reason(s) for the sole purpose of improving our service but you have the right to refrain from replying.

In case multiple Products were ordered in a single order yet shipped separately, the latest delivery date will be considered.

To exercise your right of order withdrawal, you can send a withdrawal declaration in which you declare your wish to recede from the purchase contract either via e-mail to info@slownature.com.

The processing of the withdrawal in our system will not be immediate.

CONSEQUENCES OF CANCELLATION

If you decide to recede from the contract, all of the made payments will be refunded, including the shipping fees from ID LAB to you (except the extra fees in the case in which you had chosen a shipping option other than the standard shipping offered by ID LAB), with immediate effect and within a maximum of fourteen (14) days from the date in which ID LAB has received the notice of the recession of the contract.

The refund will be made in the original form of payment selected at the time of order placement.

The refund may remain in stand-by until we have received the returned Product(s).

All costs associated with your return are your responsibility except when otherwise stated and specified that ID LAB will sustain them
If you have paid duties for delivery, after the return you will be able to request a refund of such costs from the relative Customs office.

Please be advised that the Products will have to be returned strictly within fourteen (14) days from the date in which the contract recession has been communicated. The recession period is considered valid if the Products are shipped back before the fourteen (14) day period has passed from its communication.

Please be advised that you can return only new, unworn and intact Products in their original box (including any accessories, labels, tags, seals, etc.).
All returns are subject to verification of original sale, and ID LAB reserves the right to limit returns and/or refuse them and return the Products to the shipper in case the Products are used, not intact or lacking the original box and/or accessories or are in any case unfit for resale.

In case of refusal of the return, you will be contacted by Customer Care via e-mail at the address that you provided in the order and we will return the Product to you; it will be your responsibility to arrange the pick up and sustain the shipping fees.

NONCONFORMING OR DEFECTIVE PRODUCTS

For ID LAB, quality is a fundamental key value. For any communication regarding a defect or a nonconforming aspect of the Product(s), we invite you to contact our Customer Care, we will be happy to assist you.

ID LAB is responsible for the nonconformity or the defects of the Products that you purchase on the Site as per the applicable laws.
If you have basis to believe that the Product that you have purchased is damaged, presents a defect or is nonconforming, you can return it by initiating the return procedure by filling out the form here. The shipping fees of the return due to a defect or nonconformity are initially at your expense (except if you use our courier) and will be refunded to you if, at the time of quality control of your Product on our premises, the stated defect or nonconformity will be confirmed.

If, following inspection, the defect or non conformity is confirmed, all of the costs sustained by you, including the cost of the Product and that of the shipment, will be refunded.

If the defect or non conformity is not recognized following inspection, we will ship the Product in question back to you and the relative shipping fees will be at your charge.

We do not refund Products that have been:

Damaged due to inappropriate use or negligence (including but not limited to exposure to chemical or caustic substances, flame, elevated heat, sharp objects, etc.).

Damaged due to inappropriate use or activity other than that for which they are intended (for example, use of footwear to practice sports or footwear for professional use, etc.).

Not purchased from our Site.

For which the warranty period has expired.

ID LAB provides a warranty for the Products for two years and, in either case, for the period established under the applicable law, if greater than such term.

Note: the life expectancy of ID LAB Products depends on the individual use of the Product, the conditions of use, and the habits of the owner. Products damaged due to regular wear and tear are not substituted.

Customer Care is available for any information you may need, please feel free to contact us for any questions and/or comments.

Products that are returned back to you because not considered defected, that you fail to receive/do not collect will be left in storage as per the terms established by the courier. Beyond such term, the courier will return the package to us. In such a case, you authorize ID LAB, after 30 days, to donate the Product to charity to those entities or organizations chosen by ID LAB at their discretion or to dispose of them without refunding the amount paid by you. You will, in either case, be informed accordingly by Customer Care via e-mail at the e-mail address you provided in your order.

MISCELLANEUS

CONTACT US

If you have any questions or comments regarding the Terms and Conditions or in case you wish to voice a complaint, Customer Care is always available.

CHANGES TO THE ID.EIGHT.IT SITE TERMS AND CONDITIONS

ID LAB S.r.L. reserves the right to make changes to these Terms and Conditions from time to time.
The use of the Site, just like any of the purchase contracts between the Customer/User and ID LAB S.r.L. is subject to the version of the Terms and Conditions in vigor at the moment in which the purchase order is made through the Site, or in the moment in which the Site is navigated.
We encourage you to review these Terms and Conditions when visiting our Site because by doing so you agree to accept any such changes. The version is indicated with the date of the latest update, listed on the bottom of the page.

APPLICABLE LAW AND COMPETENT COURT

These Terms and Conditions are governed by Italian law. The law of the country where you reside may provide for regulations to your greater favor that protect you even if Italian law is applied.

In case of controversies, you may access the European controversy resolution procedure at the following link: https://ec.europa.eu/consumers/odr/

In the case in which the controversy is not solved through the European controversy resolution procedure, competency is of the Court of Florence, Italy, without prejudice of the exclusive competency guaranteed by the regulations of necessary implementation.

PREVALENCE AND AUTONOMY

In case of contrast between the Terms and Conditions and whichever other content present in other parts of the Site or possible links, the Terms and Conditions contained in this document prevail.

Each clause of these Terms and Conditions is treated separately and independently from each other. In the case in which any one or more clauses is cancelled, invalidated or otherwise judged not feasible, such clause will be considered separable from the rest of the terms and will not undermine or affect the feasibility of the remaining clauses of these Terms and Conditions.

THIRD PARTY ACCESS

ID LAB S.r.L. reserves the right to surrender one or all of the rights and obligations deriving from the Terms and Conditions to any third party.
You will not be able to surrender your rights or obligations deriving from the Terms and Conditions without prior written consent on behalf of ID LAB S.r.L.

By accepting these Terms and Conditions you declare to have understood and expressedly accepted every single provision contained there within. You also declare to expressedly accept the previsions of WHO CAN PURCHASE PRODUCTS FROM THE SITE, ORDER CANCELLATION (O WITHDRAWAL), DELIVERY: DESTINATIONS, TIMES AND FEES, CONSEQUENCES OF WITHDRAWAL, NONCONFORMING OR DEFECTIVE PRODUCTS

PLEASE, READ THIS 🌿

Give us only 15 seconds... We want to tell you something extremely IMPORTANT. We are an independent company created to put under the spotlight truly sustainable products. We are not owned by corporations, this is why we are able to prioritise sustainability in our agenda.

(10 seconds) 

If you care to support us, please subscribe to our newsletter. In the highly monopolised online search world, where the size of the advertising budget decides which company should be visible, we value a lot the fact that you have stopped by. It costs you nothing to subscribe, while for us it changes EVERYTHING.  We evaluate our work by the level of engagement with environmentally conscious people - when you subscribe, we make a new friend and get a proof that Slow Nature should continue investing in greener Planet.  

We will send you Sustainable Living Tips as an act of appreciation! THANK YOU!