ID LAB SrL Rückgaberecht

Wenn Sie einen auf unserem Marktplatz gekauften Artikel zurückgeben möchten, senden Sie uns bitte eine Nachricht an info (at) slownature.com. Bitte geben Sie uns die Bestellnummer und wir helfen Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Rücksendung. Im Folgenden finden Sie weitere Informationen zu den Rückgabebedingungen für Anbieter.

 

Widerrufsrecht

Sie können von Ihrem Widerrufsrecht innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Lieferung Gebrauch machen, ohne Ihre Gründe angeben zu müssen. Sie werden gefragt, ob Sie Ihre Gründe zum alleinigen Zweck der Verbesserung unseres Service mitteilen möchten, aber Sie haben das Recht, keine Antwort zu geben.

Falls mehrere Produkte in einer einzigen Bestellung bestellt und dennoch separat versendet wurden, wird der späteste Liefertermin berücksichtigt.

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, können Sie eine Widerrufserklärung senden, in der Sie Ihren Wunsch zum Rücktritt vom Kaufvertrag entweder per E-Mail an info@slownature.com erklären.

Die Bearbeitung der Auszahlung in unserem System erfolgt nicht sofort.

FOLGEN DER STORNIERUNG

Wenn Sie sich entscheiden, vom Vertrag zurückzutreten, werden alle geleisteten Zahlungen einschließlich der Versandkosten von ID LAB an Sie zurückerstattet (mit Ausnahme der zusätzlichen Gebühren für den Fall, dass Sie eine andere Versandoption als den von angebotenen Standardversand gewählt haben ID LAB) mit sofortiger Wirkung und innerhalb von maximal vierzehn (14) Tagen ab dem Datum, an dem ID LAB die Mitteilung über die Rezession des Vertrags erhalten hat.

Die Rückerstattung erfolgt in der ursprünglichen Zahlungsweise, die zum Zeitpunkt der Auftragserteilung ausgewählt wurde.

Die Rückerstattung kann in Bereitschaft bleiben, bis wir die zurückgegebenen Produkte erhalten haben.

Alle mit Ihrer Rücksendung verbundenen Kosten liegen in Ihrer Verantwortung, sofern nicht anders angegeben und angegeben, dass ID LAB sie trägt
Wenn Sie Liefergebühren bezahlt haben, können Sie nach der Rücksendung eine Rückerstattung dieser Kosten bei der zuständigen Zollstelle beantragen.

Bitte beachten Sie, dass die Produkte innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Datum der Mitteilung der Vertragsrezession strikt zurückgesandt werden müssen. Die Rezessionsfrist gilt als gültig, wenn die Produkte vor Ablauf der vierzehn (14) Tage nach ihrer Mitteilung zurückgesandt werden.

Bitte beachten Sie, dass Sie nur neue, ungetragene und intakte Produkte in der Originalverpackung (einschließlich Zubehör, Etiketten, Etiketten, Siegeln usw.) zurückgeben können.
Alle Rücksendungen unterliegen der Überprüfung des ursprünglichen Verkaufs. ID LAB behält sich das Recht vor, Rücksendungen zu beschränken und / oder abzulehnen und die Produkte an den Versender zurückzusenden, falls die Produkte verwendet werden, nicht intakt sind oder die Originalverpackung und / oder das Originalzubehör fehlen oder sind auf jeden Fall nicht zum Weiterverkauf geeignet.

Im Falle einer Ablehnung der Rücksendung werden Sie vom Kundendienst per E-Mail an die in der Bestellung angegebene Adresse kontaktiert und wir senden das Produkt an Sie zurück. Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Abholung zu arrangieren und die Versandkosten aufrechtzuerhalten.

NICHT KONFORMIERENDE ODER FEHLERHAFTE PRODUKTE

Qualität ist für ID LAB ein grundlegender Schlüsselwert. Bei Mitteilungen bezüglich eines Defekts oder eines fehlerhaften Aspekts der Produkte laden wir Sie ein, sich an unseren Kundendienst zu wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

ID LAB ist verantwortlich für die Nichtkonformität oder die Mängel der Produkte, die Sie auf der Website gemäß den geltenden Gesetzen kaufen.
Wenn Sie der Ansicht sind, dass das von Ihnen gekaufte Produkt beschädigt ist, einen Defekt aufweist oder nicht den Anforderungen entspricht, können Sie es zurücksenden, indem Sie den Rücksendevorgang einleiten, indem Sie das Formular hier ausfüllen. Die Versandkosten für die Rücksendung aufgrund eines Mangels oder einer Nichtübereinstimmung gehen zunächst zu Ihren Lasten (außer wenn Sie unseren Kurierdienst verwenden) und werden Ihnen erstattet, wenn zum Zeitpunkt der Qualitätskontrolle Ihres Produkts in unseren Räumlichkeiten der angegebene Mangel oder Nichtkonformität wird bestätigt.

Wenn nach der Inspektion der Mangel oder die Nichtübereinstimmung bestätigt wird, werden alle von Ihnen getragenen Kosten, einschließlich der Kosten des Produkts und der Sendung, erstattet.

Wenn der Mangel oder die Nichtübereinstimmung nach der Inspektion nicht erkannt wird, senden wir das betreffende Produkt an Sie zurück und die entsprechenden Versandkosten werden von Ihnen in Rechnung gestellt.

Wir erstatten keine Produkte, die:

Beschädigt durch unsachgemäße Verwendung oder Nachlässigkeit (einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Exposition gegenüber chemischen oder ätzenden Substanzen, Flammen, erhöhter Hitze, scharfen Gegenständen usw.).

Beschädigt durch unangemessene Verwendung oder andere Aktivitäten als die, für die sie bestimmt sind (z. B. Verwendung von Schuhen zum Üben von Sport oder Schuhe für den professionellen Gebrauch usw.).

Nicht von unserer Website gekauft.

Für die die Garantiezeit abgelaufen ist.

ID LAB gewährt auf die Produkte eine Garantie von zwei Jahren und in jedem Fall für den nach geltendem Recht festgelegten Zeitraum, sofern dieser länger als diese Frist ist.

Hinweis: Die Lebenserwartung von ID LAB-Produkten hängt von der individuellen Verwendung des Produkts, den Nutzungsbedingungen und den Gewohnheiten des Eigentümers ab. Produkte, die durch regelmäßigen Verschleiß beschädigt wurden, werden nicht ersetzt.

Der Kundendienst steht für alle Informationen zur Verfügung, die Sie möglicherweise benötigen. Bei Fragen und / oder Kommentaren können Sie sich gerne an uns wenden.

Produkte, die an Sie zurückgesandt werden, weil sie nicht als defekt gelten und die Sie nicht erhalten / nicht abholen, werden gemäß den vom Kurier festgelegten Bedingungen eingelagert. Über diesen Zeitraum hinaus wird der Kurier das Paket an uns zurücksenden. In diesem Fall ermächtigen Sie ID LAB nach 30 Tagen, das Produkt nach eigenem Ermessen an die von ID LAB ausgewählten Unternehmen oder Organisationen zu spenden oder zu entsorgen, ohne den von Ihnen gezahlten Betrag zu erstatten. In beiden Fällen werden Sie vom Kundendienst entsprechend per E-Mail an die in Ihrer Bestellung angegebene E-Mail-Adresse informiert.

Secure SSL-payments. Verified European sustainable fashion and living products.

ID LAB S.r.L. Returns Policy

If you want to return an item purchased on our marketplace, please send us a message to info(at)slownature.com. Please, provide us with order number and we will help you manage your return.  Below you will find more information about the Vendor Returns Policy.

 

RIGHT OF WITHDRAWAL

You can exercise your right to withdraw from this contract within fourteen (14) days from delivery without any obligation to state your reasons. You will be asked if you wish to share your reason(s) for the sole purpose of improving our service but you have the right to refrain from replying.

In case multiple Products were ordered in a single order yet shipped separately, the latest delivery date will be considered.

To exercise your right of order withdrawal, you can send a withdrawal declaration in which you declare your wish to recede from the purchase contract either via e-mail to info@slownature.com.

The processing of the withdrawal in our system will not be immediate.

CONSEQUENCES OF CANCELLATION

If you decide to recede from the contract, all of the made payments will be refunded, including the shipping fees from ID LAB to you (except the extra fees in the case in which you had chosen a shipping option other than the standard shipping offered by ID LAB), with immediate effect and within a maximum of fourteen (14) days from the date in which ID LAB has received the notice of the recession of the contract.

The refund will be made in the original form of payment selected at the time of order placement.

The refund may remain in stand-by until we have received the returned Product(s).

All costs associated with your return are your responsibility except when otherwise stated and specified that ID LAB will sustain them
If you have paid duties for delivery, after the return you will be able to request a refund of such costs from the relative Customs office.

Please be advised that the Products will have to be returned strictly within fourteen (14) days from the date in which the contract recession has been communicated. The recession period is considered valid if the Products are shipped back before the fourteen (14) day period has passed from its communication.

Please be advised that you can return only new, unworn and intact Products in their original box (including any accessories, labels, tags, seals, etc.).
All returns are subject to verification of original sale, and ID LAB reserves the right to limit returns and/or refuse them and return the Products to the shipper in case the Products are used, not intact or lacking the original box and/or accessories or are in any case unfit for resale.

In case of refusal of the return, you will be contacted by Customer Care via e-mail at the address that you provided in the order and we will return the Product to you; it will be your responsibility to arrange the pick up and sustain the shipping fees.

NONCONFORMING OR DEFECTIVE PRODUCTS

For ID LAB, quality is a fundamental key value. For any communication regarding a defect or a nonconforming aspect of the Product(s), we invite you to contact our Customer Care, we will be happy to assist you.

ID LAB is responsible for the nonconformity or the defects of the Products that you purchase on the Site as per the applicable laws.
If you have basis to believe that the Product that you have purchased is damaged, presents a defect or is nonconforming, you can return it by initiating the return procedure by filling out the form here. The shipping fees of the return due to a defect or nonconformity are initially at your expense (except if you use our courier) and will be refunded to you if, at the time of quality control of your Product on our premises, the stated defect or nonconformity will be confirmed.

If, following inspection, the defect or non conformity is confirmed, all of the costs sustained by you, including the cost of the Product and that of the shipment, will be refunded.

If the defect or non conformity is not recognized following inspection, we will ship the Product in question back to you and the relative shipping fees will be at your charge.

We do not refund Products that have been:

Damaged due to inappropriate use or negligence (including but not limited to exposure to chemical or caustic substances, flame, elevated heat, sharp objects, etc.).

Damaged due to inappropriate use or activity other than that for which they are intended (for example, use of footwear to practice sports or footwear for professional use, etc.).

Not purchased from our Site.

For which the warranty period has expired.

ID LAB provides a warranty for the Products for two years and, in either case, for the period established under the applicable law, if greater than such term.

Note: the life expectancy of ID LAB Products depends on the individual use of the Product, the conditions of use, and the habits of the owner. Products damaged due to regular wear and tear are not substituted.

Customer Care is available for any information you may need, please feel free to contact us for any questions and/or comments.

Products that are returned back to you because not considered defected, that you fail to receive/do not collect will be left in storage as per the terms established by the courier. Beyond such term, the courier will return the package to us. In such a case, you authorize ID LAB, after 30 days, to donate the Product to charity to those entities or organizations chosen by ID LAB at their discretion or to dispose of them without refunding the amount paid by you. You will, in either case, be informed accordingly by Customer Care via e-mail at the e-mail address you provided in your order.

PLEASE, READ THIS 🌿

Give us only 15 seconds... We want to tell you something extremely IMPORTANT. We are an independent company created to put under the spotlight truly sustainable products. We are not owned by corporations, this is why we are able to prioritise sustainability in our agenda.

(10 seconds) 

If you care to support us, please subscribe to our newsletter. In the highly monopolised online search world, where the size of the advertising budget decides which company should be visible, we value a lot the fact that you have stopped by. It costs you nothing to subscribe, while for us it changes EVERYTHING.  We evaluate our work by the level of engagement with environmentally conscious people - when you subscribe, we make a new friend and get a proof that Slow Nature should continue investing in greener Planet.  

We will send you Sustainable Living Tips as an act of appreciation! THANK YOU!