Rückgaberecht der DraussenImFreien GmbH

Bitte senden Sie uns eine Nachricht mit Ihrem Namen und Ihrer Bestellnummer an Langsame Naturunterstützung. Wir helfen Ihnen bei der Verwaltung der Rücksendung. Wir antworten normalerweise innerhalb von 24 Stunden. 

 

Das folgende Widerrufsrecht gilt nur für Verbraucher.
 
Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, diesen Vertrag innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen zu kündigen. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat.
Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns (DraussenImFrei GmbH - Aktionäre: Maxence Bolle & Tim Gewiss, Isabellenstr. 8, 50678 Köln) eine klare Erklärung (zB per Post) an Ihre Widerrufsentscheidung zusenden dieser Vertrag. Sie können hierfür das beigefügte Musterentnahmeformular verwenden, dies ist jedoch nicht obligatorisch. Um die Stornierungsfrist einzuhalten, ist es ausreichend, dass Sie Ihre Benachrichtigung senden, dass Sie von Ihrem Stornierungsrecht Gebrauch machen, bevor die Stornierungsfrist abgelaufen ist.
 
Folgen des Rücktritts
Wenn Sie diesen Vertrag kündigen, müssen wir alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Versandkosten, sofort und spätestens innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Datum, an dem wir die Benachrichtigung über Ihre Kündigung dieses Vertrags erhalten haben, zurückzahlen. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes mit Ihnen vereinbart wurde. In keinem Fall wird Ihnen diese Rückzahlung in Rechnung gestellt. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgeschickt haben, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt.
Sie müssen die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens vierzehn Tage nach dem Datum, an dem Sie uns über die Kündigung dieses Vertrages informiert haben, an uns zurücksenden oder übergeben. Die Frist ist eingehalten, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen versenden. Sie müssen nur dann für einen Wertverlust der Ware aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf den Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der nicht erforderlich ist, um Art, Eigenschaften und Funktionalität der Ware zu überprüfen.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
 
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag kündigen möchten, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
- An DraussenImFrei GmbH - Partner Maxence Bolle & Tim Gewiss, Isabellenstr. 8, 50678 Köln:
- Ich / wir (*) widerrufe hiermit den von mir / uns (*) geschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
- Bestellt am (*) / erhalten am (*) - Name des Verbrauchers (der Verbraucher)
- Anschrift des / der Verbraucher (s)
- Unterschrift des Verbrauchers (nur bei Benachrichtigung auf Papier)
- Datum
(*) Nichtzutreffendes streichen.


 Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht Schreiben Sie uns hier eine Nachricht. Wir überprüfen ständig unsere Mailbox und werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Siehe die vollständige Sammlung von Birkenspanner hier.

DraussenImFreien GmbH Returns Policy

Please kindly send us a message with your Name and Order number to Slow Nature support. We will help you to manage the return. We normally respond within 24 hours. 

 

The following right of withdrawal only applies to consumers.
 
Right of withdrawal

You have the right to cancel this contract within 30 days without giving any reason. The cancellation period is 30 days from the day on which you or a third party named by you who is not the carrier took possession of the last goods.
In order to exercise your right of withdrawal, you must send us a clear declaration (e.g. a letter sent by post) to us (DraussenImFrei GmbH - shareholders: Maxence Bolle & Tim Gewiss, Isabellenstr. 8, 50678 Cologne) of your decision to cancel this contract. You can use the attached sample withdrawal form for this, but this is not mandatory. To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your notification that you are exercising your right of cancellation before the cancellation period has expired.
 
Consequences of the withdrawal
If you cancel this contract, we have to repay all payments that we have received from you, including delivery costs, immediately and at the latest within fourteen days from the date on which we received notification of your cancellation of this contract. For this repayment we use the same means of payment that you used for the original transaction, unless something else was expressly agreed with you; In no case will you be charged for this repayment. We can refuse the repayment until we have received the goods back or until you have provided evidence that you have sent the goods back, whichever is earlier.
You must return or hand over the goods to us immediately and in any case no later than fourteen days from the date on which you informed us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the period of fourteen days has expired. You only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary to check the nature, properties and functionality of the goods.
You bear the direct costs of returning the goods.
 
Model withdrawal form
(If you want to cancel the contract, please fill out this form and send it back)
- An DraussenImFrei GmbH - Partners Maxence Bolle & Tim Gewiss, Isabellenstr. 8, 50678 Cologne:
- I / we (*) hereby revoke the contract concluded by me / us (*) for the purchase of the following goods / the provision of the following service (*)
- Ordered on (*) / received on (*) - Name of the consumer (s)
- Address of the consumer (s)
- Signature of the consumer (s) (only when notified on paper)
- date
(*) Delete where inapplicable.


 If you have any questions don’t hesitate to drop us a message here. We check our mailbox all the time and will respond to you ASAP.

See the full collection of Birkenspanner here.

PLEASE, READ THIS 🌿

Give us only 15 seconds... We want to tell you something extremely IMPORTANT. We are an independent company created to put under the spotlight truly sustainable products. We are not owned by corporations, this is why we are able to prioritise sustainability in our agenda.

(10 seconds) 

If you care to support us, please subscribe to our newsletter. In the highly monopolised online search world, where the size of the advertising budget decides which company should be visible, we value a lot the fact that you have stopped by. It costs you nothing to subscribe, while for us it changes EVERYTHING.  We evaluate our work by the level of engagement with environmentally conscious people - when you subscribe, we make a new friend and get a proof that Slow Nature should continue investing in greener Planet.  

We will send you Sustainable Living Tips as an act of appreciation! THANK YOU!