Danya Deidre Weevers Rückgaberecht

Wenn Sie einen auf unserem Marktplatz gekauften Artikel zurückgeben möchten, senden Sie uns bitte eine Nachricht an info (at) slownature.com. Bitte geben Sie uns die Bestellnummer und wir helfen Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Rücksendung. Im Folgenden finden Sie weitere Informationen zu den Rückgabebedingungen für Anbieter.

 

| RÜCKZUG DER BESTELLUNG

5.1 Sie haben das Recht, Ihre Einkäufe innerhalb von 14 Kalendertagen nach dem Tag der Lieferung der Waren zu stornieren oder zurückzugeben. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Meinung ändern und die erhaltenen Waren unverbindlich zurücksenden können Ihre Seite, abgesehen von den Rücksendegebühren.

Wenn Ihnen die Artikel in Rechnung gestellt wurden, erhalten Sie eine Rückerstattung, die die Standardversandkosten von Danya Deidre Weevers enthält und die Kosten für die Rücksendung der Artikel ausschließt, falls solche Rücksendekosten entstanden sind.

5.2 Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren oder zurücksenden möchten, teilen Sie uns dies bitte schriftlich mit, vorzugsweise mithilfe des vorgedruckten Rücksendeformulars in Ihrem Paket, per E-Mail an info (at) slownature.com. Sie können auch das von Ihrer örtlichen Verbraucherschutzbehörde ausgestellte Standardformular ausfüllen und einreichen. In jedem Fall muss der Versand innerhalb der in Abschnitt 14 beschriebenen Frist von 5.1 Tagen erfolgen. Danach haben Sie eine zusätzliche Frist von 14 Tagen, um die Artikel gemäß Abschnitt 6 (Rücksendung) an uns zurückzusenden. Wir werden dann eine Rückerstattung gewähren und versuchen, dieselbe Methode zu verwenden, mit der Sie die Zahlung ausgeführt haben (oder, falls die Artikel noch nicht bezahlt wurden, die Rückgabe der Artikel in Ihrem Kontostand widerzuspiegeln). Wir werden dies so schnell wie möglich tun! Die Rückerstattung erfolgt spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Widerrufsbelehrung, sofern wir die Artikel oder den Nachweis erhalten haben, dass Sie sie zurückgeschickt haben. Für die Rückerstattung kann eine andere Zahlungsmethode verwendet werden, sofern Sie einer solchen Änderung zustimmen.

Dadurch fallen keine zusätzlichen Kosten an.

5.3 Wenn der Artikel, den Sie erhalten haben, fehlerhaft ist, benachrichtigen Sie bitte info (at) slownature.com so bald wie möglich und senden Sie den Artikel gemäß Abschnitt 6 (Rücksendung) zurück. Für alle Artikel, die wir als fehlerhaft empfinden, gewähren wir immer eine volle Rückerstattung. Die hier aufgeführten Bestimmungen schränken keine anwendbaren gesetzlichen Rechte ein.

5.4 Slow Nature kann nach dem Grund der Rückkehr fragen, aber Sie müssen nicht aufgeben.

 

| RÜCKGABE |

6.1 Slow Nature garantiert entweder eine vollständige Rückerstattung oder den Ersatz von Artikeln gemäß Abschnitt 5 (Rücknahme der Bestellung). Wir bitten Sie lediglich, das Produkt und seine Verpackung mit Sorgfalt zu behandeln. Bitte senden Sie die Artikel unbeschädigt und unbenutzt zurück, wobei alle Etiketten und Etiketten von Danya Deidre Weevers intakt sind. Dies bedeutet, dass die Gegenstände nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder abgenutzt sein dürfen (außer zum Anprobieren). Alle Schuhe sollten vor dem Tragen auf einem Teppichboden ausprobiert werden. Schuhe sollten immer in der gleichen Schachtel zurückgegeben werden, in der sie geliefert wurden, und die Schuhschachtel muss geschützt und in einen festen Karton gelegt werden, vorzugsweise in die Originalverpackung von Danya Deidre Weevers. Schuhe, die ohne Box zurückgegeben werden, werden möglicherweise nicht vollständig zurückerstattet. Aus hygienischen Gründen können Unterwäsche-Slips, durchbohrte Schmuckstücke, Make-up- und Hautpflegeprodukte nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden (es sei denn, sie sind fehlerhaft). Badeanzugshorts und Badeanzüge können nur zurückgegeben oder ausgetauscht werden, wenn der Hygienestreifen intakt ist.

6.2 Alle Pakete von Danya Deidre Weevers enthalten ein Rücksendeformular, das Sie verwenden können, wenn Sie Artikel zurücksenden möchten. Bitte denken Sie daran, dass wir die Rücksendekosten nicht erstatten und dass die finanzielle Verantwortung für die Rücksendung bei Ihnen liegt, bis sie uns erreicht. Alle zurückgegebenen Artikel sollten den ausgefüllten Rückgabeschein mit einer Bestellnummer und Ihren Kontaktdaten enthalten. Nicht identifizierte Rücksendungen können möglicherweise nicht erstattet werden. Bei fehlerhaften Artikeln erstattet Slow Nature Ihnen so schnell wie möglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Stornierungsbenachrichtigung eine vollständige Rückerstattung, sofern Danya Deidre Weevers die Artikel oder den Nachweis erhalten hat, dass Sie die Artikel zurückgeschickt haben. Bitte bewahren Sie den Quittungsbeleg als Versandnachweis auf, damit wir die Rücksendekosten zurücküberweisen können. Ziehen Sie das Rücksendeetikett ab und befestigen Sie es an der Außenseite des Pakets. Achten Sie dabei darauf, dass Sie das Original-Adressetikett abdecken. Bitte geben Sie das Paket an Ihrer Abhol- oder Poststelle ab. Sie haften für Schäden an den Kleidungsstücken, bis wir sie in unserem Lager erhalten. Im Streitfall empfehlen wir Ihnen, die Quittung der Sammelstelle als Versandnachweis aufzubewahren.

6.3 Bringen Sie Ihre Artikel zur Rückgabe an ein Postamt oder einen Abholpunkt, wie in 5.2 oben beschrieben.

6.4 Wenn der Verbraucher von seinem Kündigungsrecht Gebrauch macht, meldet er dies innerhalb der Widerrufsfrist mittels des Rücksendeformulars.

6.5 Danya Deidre Weevers wird natürlich Kunden zufrieden stellen. Wenn Sie mit einem Artikel nicht zufrieden sind, haben Sie 14 Tage Zeit, den Artikel an Danya Deidre Weevers zurückzusenden, wie in 6.1 oben beschrieben

6.6 Nach 14 Tagen können die Artikel nicht mehr zurückgegeben werden. Bei Rücksendung nach einem falsch gelieferten oder fehlerhaften Produkt trägt Danya Deidre Weevers die Rücksendekosten.

Danya Deidre Weevers Returns Policy

If you want to return an item purchased on our marketplace, please send us a message to info(at)slownature.com. Please, provide us with order number and we will help you manage your return.  Below you will find more information about the Vendor Returns Policy.

 

| WITHDRAWAL OF ORDER |

5.1 You have the right to cancel or return your purchases within a period of 14 calendar days after the day of delivery of the goods, which means that you are allowed to change your mind and send back the goods you have received, without any obligations from your side, apart from the return shipping fees.

If you have been charged for the items, you will receive a refund which will include Danya Deidre Weevers standard delivery costs and exclude the cost of the return of the items, should such a return cost have been generated.

5.2 If you wish to cancel or return your order, please provide us with notice in writing , preferably by using the pre-printed return form in your parcel, via email to info(at)slownature.com. You can also fill in and submit the standard form issued by your local Consumer Rights Authority. In each case, it must be sent within the 14 day period as outlined in section 5.1 above. After this, you then have an additional 14 day period to return the items to us as set out in section 6 (Returns) below. We will then provide a refund, attempting to use the same method that you used to make the payment (or, if the items have not yet been paid for, reflect the return of the items in your account balance). We will do this as soon as possible! At the latest, the refund will be given within 14 days of receiving your notice of cancellation, as long as we have received the items or evidence of you having sent them back. Another payment method may be used for the refund, provided that you consent to such change.

This will not generate any additional charges.

5.3 If the item you have received is faulty, please notify info(at)slownature.com as soon as possible and return the item in accordance with section 6 (Returns) below. For any items that we do find to be faulty, we will always provide a full refund. The provisions outlined herein do not limit any applicable statutory rights.

5.4 Slow Nature can ask the reason of return, but you are not required to give up.

 

| RETURNS |

6.1 Slow Nature guarantees either a full refund or to replace any items in accordance with section 5 (Withdrawal of Order). All we ask is for you to treat the product and it’s packaging with care – please return items undamaged and unused, with all Danya Deidre Weevers' labels and tags intact. This means that the items should not have been damaged, soiled, washed, altered or worn (other than to try the item on). All shoes should be tried on a carpeted surface before wear. Shoes should always be returned in the same box they were delivered, and the shoe box must be protected and put inside a solid cardboard box, preferably the original Danya Deidre Weevers packaging. Shoes returned without the box may not be fully refunded. For hygienic reasons, underwear briefs, pierced jewelry, make-up and skincare products cannot be returned or exchanged (unless they are faulty). Swimwear briefs and swimsuits can only be returned or exchanged if the sanitary liner strip is intact.

6.2 All Danya Deidre Weevers' parcels contain a return form for you to use if you decide to return any items. Please remember we do not refund the return cost and that financial responsibility for the return is yours until it reaches us. All items returned should include the completed returns note with an order reference number and your contact details. Unidentified returns may not be eligible for a refund. For faulty items, Slow Nature will make a full refund to you as soon as possible and at the latest within 14 days of receiving your notice of cancellation, provided Danya Deidre Weevers have received the items or evidence of you having sent back the items. Please keep the collection point receipt as proof of postage so we can transfer the return cost back. Peel off the return label and attach to the outside of the parcel, making sure that you cover the original address label. Please hand the parcel in at your collection point or post office. You are liable for damage to the garments until we receive them at our warehouse, so in case of a dispute, we recommend that you keep the collection point receipt as proof of postage.

6.3 Drop off your items to be returned at a post office or pick-up point location, as outlined in 5.2 above.

6.4 If the consumer exercises his right of termination, he reports to send this within the cooling-off period by means of the return form.

6.5 Danya Deidre Weevers will obviously satisfy customers. If you are not satisfied with an item, you have 14 days to return the item to Danya Deidre Weevers, as outlined in 6.1 above

6.6 After 14 days the items can not be returned. Upon returning after the occasion of an incorrectly supplied or a defective product, Danya Deidre Weevers pay the return costs.

PLEASE, READ THIS 🌿

Give us only 15 seconds... We want to tell you something extremely IMPORTANT. We are an independent company created to put under the spotlight truly sustainable products. We are not owned by corporations, this is why we are able to prioritise sustainability in our agenda.

(10 seconds) 

If you care to support us, please subscribe to our newsletter. In the highly monopolised online search world, where the size of the advertising budget decides which company should be visible, we value a lot the fact that you have stopped by. It costs you nothing to subscribe, while for us it changes EVERYTHING.  We evaluate our work by the level of engagement with environmentally conscious people - when you subscribe, we make a new friend and get a proof that Slow Nature should continue investing in greener Planet.  

We will send you Sustainable Living Tips as an act of appreciation! THANK YOU!