Allgemeine Geschäftsbedingungen von Bveganly

AGBs

§ 1 Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehung zwischen BVEGANLY und dem Kunden gelten die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausschließlich in der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. BVEGANLY erkennt abweichende Bedingungen des Kunden nicht an, es sei denn, BV EGANLY hat ihrer Gültigkeit ausdrücklich schriftlich zugestimmt.

§ 2 Vertragsschluss

Die Präsentation der Produkte im Online-Shop ist kein rechtsverbindliches Angebot, sondern ein unverbindlicher Online-Katalog. Durch Klicken auf die Schaltfläche „Zahlungspflichtige Bestellung“ geben Sie eine verbindliche Bestellung für die Ware in den Warenkorb. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Versand per E-Mail. Mit dieser E-Mail wurde der Kaufvertrag geschlossen. Ihre Bestelldaten einschließlich dieser AGB werden von uns nach Vertragsschluss zur Vertragsabwicklung gespeichert. Sie können die Bestelldaten archivieren, indem Sie die am Ende Ihrer Bestellung angezeigte Webseite speichern und / oder unsere E-Mail speichern, um den Eingang Ihrer Bestellung in unserem Online-Shop zu bestätigen. Solange unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen in dieser Version für den Abschluss von Kaufverträgen über unseren Online-Shop gelten, stehen sie Ihnen über unser Internetangebot im Rahmen seiner Verfügbarkeit unter der Internetadresse sowie in jedem unserer Unterabschnitte zur Verfügung . Sie können die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrucken und speichern, indem Sie die üblichen Funktionen Ihrer Internetdienstsoftware (Browser, z. B. unter "Datei" und "Speichern unter") verwenden. Der Vertrag wird in deutscher Sprache geschlossen.

§ 3 Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, diesen Vertrag innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu kündigen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben. Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns informieren (Bveganly, Pfarrstr.12b, 76189 Karlsruhe, Langsame Naturunterstützung) über Ihre Entscheidung, diesen Vertrag durch eine eindeutige Erklärung (z. B. einen Brief per Post oder E-Mail) zum Widerruf abzuschließen, zu informieren. Sie können dazu das beigefügte Muster-Stornierungsformular verwenden oder uns die Stornierung in einem anderen Formular schriftlich mitteilen. Um die Stornierungsfrist einzuhalten, ist es ausreichend, dass Sie Ihre Benachrichtigung über die Ausübung Ihres Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist senden. Geschenkgutscheine werden in Waren umgewandelt, aber nicht in bar ausgezahlt. Als Geste des guten Willens kann BV EGANLY im Einzelfall einen Geschenkgutschein umtauschen. Es besteht jedoch kein Rechtsanspruch darauf. Sofern die Parteien nichts anderes vereinbart haben, gilt das Widerrufsrecht nicht für folgende Verträge: Verträge über die Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher entscheidend ist oder die eindeutig zugeschnitten sind auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind (individualisierte Produkte).

Folgen des Rücktritts

Wenn Sie von diesem Vertrag zurücktreten, haben wir Ihnen alle Zahlungen gegeben, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus der Wahl einer anderen Art der Lieferung als der billigsten von uns angebotenen Standardlieferung ergeben haben), sofort und spätestens innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem wir eine Benachrichtigung über Ihre Kündigung dieses Vertrages erhalten haben, zurückzuzahlen. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen Gebühren für diese Rückzahlung berechnet. BV EGANLY kann die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgeschickt haben. In diesem Zusammenhang reicht es aus, den Nachweis durch einen entsprechenden Versandbeleg mit Zustellnachweis zu erbringen. Sie müssen die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens vierzehn Tage nach dem Datum, an dem Sie uns über die Kündigung dieses Vertrages informiert haben, an die auf dem Lieferschein angegebene Adresse zurücksenden oder übergeben. Die Frist ist eingehalten, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen versenden. Sie tragen die direkten Kosten für die Rücksendung der Ware. Sie müssen nur dann für einen Wertverlust der Ware aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf Ihre Behandlung zurückzuführen ist, die nicht erforderlich ist, um Art, Eigenschaften und Funktionalität der Ware zu überprüfen.

§ 4 Lieferung

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung vom Partnerlager von BV EGANLY an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Die Website informiert über die Verfügbarkeit von Produkten. Wir möchten darauf hinweisen, dass alle Informationen zur Verfügbarkeit, zum Versand oder zur Lieferung eines Produkts nur ungefähre Informationen und ungefähre Richtwerte sind. Sie stellen keine verbindlichen oder garantierten Versand- oder Liefertermine dar, es sei denn, dies ist in den Versandoptionen für das jeweilige Produkt ausdrücklich als verbindlicher Termin festgelegt. Ist BV EGANLY nicht in der Lage, die bestellte Ware unverschuldet zu liefern, weil der Lieferant von BV EGANLY seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt, ist BV EGANLY berechtigt, vom Vertrag mit dem Kunden zurückzutreten. In diesem Fall wird der Kunde unverzüglich darüber informiert, dass das bestellte Produkt nicht verfügbar ist. Die gesetzlichen Rechte des Kunden bleiben unberührt.

§ 4a falsche Lieferung

Bei falsch montierter Lieferung oder fehlerhafter Ware trägt BV EGANLY die Kosten der Rücksendung. In diesem Fall teilen Sie uns bitte die Bestellnummer und den Grund für die Rücksendung mit.

§ 5 Individuell gestaltete Produkte

Sie stellen uns vor Vertragsschluss die entsprechenden Informationen oder Texte zur Verfügung, die für die individuelle Gestaltung der Produkte erforderlich sind. Sie verpflichten sich, keine Daten zu übermitteln, deren Inhalt die Rechte Dritter (insbesondere Urheberrechte, Namensrechte, Markenrechte) oder bestehende Gesetze verletzt. Sie stellen uns ausdrücklich von allen in diesem Zusammenhang geltend gemachten Ansprüchen Dritter frei. Dies gilt auch für die in diesem Zusammenhang erforderlichen Kosten der Rechtsvertretung. Wir überprüfen die übermittelten Daten nicht auf Richtigkeit und übernehmen diesbezüglich keine Haftung für Fehler. Der Umtausch individuell gestalteter Produkte ist ausgeschlossen.

§ 6 Versandkosten

Die Flatrate finden Sie in unseren aktuellen Katalogen oder auf unserer Website. Es gelten die derzeit im Shop und im Katalog enthaltenen Pauschalpreise.

§ 7 Fälligkeit, Zahlung und Verzug

Der Betrag kann entweder per Überweisung, Kreditkarte oder PayPal bezahlt werden.

§ 8 Aufrechnung, Zurückbehaltung

Der Kunde ist nur dann zur Aufrechnung berechtigt, wenn seine Gegenansprüche gesetzlich begründet sind oder von BV EGANLY unbestritten sind. Darüber hinaus ist er nur dann zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts berechtigt, wenn seine Gegenforderung auf demselben Vertragsverhältnis beruht.

§ 9 Preise

Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. BV EGANLY behält sich das Recht vor, die im Katalog oder Online-Shop angegebenen Preise zu ändern. Alle Preise für Waren oder Dienstleistungen enthalten die zum Zeitpunkt der Bestellung in Deutschland geltende Umsatzsteuer.

§ 10 Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von BV EGANLY.

§ 11 Mängelhaftung

Liegt ein Mangel am Kaufgegenstand vor, gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Die Abtretung dieser Ansprüche durch den Kunden ist ausgeschlossen. Wurde die Nacherfüllung durch Ersatzlieferung erbracht, ist der Kunde verpflichtet, die ursprünglich an BV EGANLY gelieferte Ware innerhalb von 14 Tagen auf Kosten von BV EGANLY zurückzusenden. Die Rücksendung der mangelhaften Ware muss gemäß den gesetzlichen Bestimmungen erfolgen. BV EGANLY behält sich das Recht vor, unter den gesetzlichen Bedingungen Schadensersatz zu verlangen. Die Verjährungsfrist beträgt vierundzwanzig Monate ab Lieferung. BV EGANLY haftet unbeschränkt, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht. Darüber hinaus haftet BV EGANLY für die leicht fahrlässige Verletzung wesentlicher Verpflichtungen, deren Verletzung die Erfüllung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Verpflichtungen, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Ausführung des Vertrages im ersten Fall ermöglicht Ort und auf den Sie sich regelmäßig verlassen. In diesem Fall haftet BV EGANLY jedoch nur für vorhersehbare, vertragstypische Schäden. BV EGANLY haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Verpflichtungen. Die oben genannten Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzungen des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit für einen Mangel nach Übernahme einer Garantie für die Qualität des Produkts und für betrügerisch verborgene Mängel. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt. Soweit die Haftung von BV EGANLY ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Mitarbeitern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.

§ 12 Online-Streitbeilegung

Die EU-Kommission bietet die Möglichkeit der Online-Streitbeilegung auf einer von ihr betriebenen Online-Plattform. Diese Plattform kann über den externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreicht werden. Wir sind nicht verpflichtet, an einem Schiedsverfahren teilzunehmen, und können leider keine Teilnahme an einem solchen Verfahren anbieten.

§ 13 Artikelbeschreibungen

Die Bilder können aufgrund unterschiedlicher Hardware und Software geringfügig von den Originalfarben abweichen. Bitte beachten Sie die schriftliche Beschreibung.

§ 14 Anwendbares Recht

Das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts (CISG) finden keine Anwendung. Wenn der Kunde ein Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein Sonderfonds des öffentlichen Rechts ist, ist unser Sitz in 76189 Karlsruhe ausschließlich für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag zuständig. Gleiches gilt, wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat oder wenn sein Wohnort oder Wohnsitz zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist.

§ 15 Teilgültigkeit

Sollte eine dieser Bestimmungen unwirksam sein, so berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen. Die Parteien bemühen sich, unwirksame Bestimmungen durch wirksame Bestimmungen zu ersetzen, die weitgehend den beabsichtigten wirtschaftlichen Zweck erfüllen.

§ 16 Geschäfte mit Kaufleuten

Die vorgenannten Bestimmungen in Bezug auf das Widerrufs- und Rückgaberecht gelten nicht für Transaktionen mit Händlern. In diesen Fällen gelten die gesetzlichen Bestimmungen für Händler. Ist der Käufer Kaufmann, so ist für beide Vertragspartner die Stadt Karlsruhe zuständig. Es ist nur das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

§ 17 Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht ganz oder teilweise rechtswirksam sein oder zu einem späteren Zeitpunkt ihre Rechtswirksamkeit verlieren, so berührt dies die Gültigkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht anderweitig. Die unwirksame Bestimmung wird durch die gesetzlichen Bestimmungen ersetzt. Gleiches gilt, wenn in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen eine unvorhergesehene Lücke besteht.

§ 18 Eingabefehler

Wir bieten Ihnen geeignete, effektive und zugängliche technische Mittel, mit denen Sie Eingabefehler erkennen und korrigieren können, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben. Bevor Sie Ihre Bestellung abschicken, können Sie die Bestelldaten anzeigen und ändern, indem Sie auf die Schaltfläche „Warenkorb“ oder eine Schaltfläche mit einem vergleichbaren Symbol klicken.

§ 19 Verhaltenskodizes

Wir haben keine Verhaltenskodizes vorgelegt.

 

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht Schreiben Sie uns hier eine Nachricht.

Siehe die vollständige Sammlung von Bveganly hier.

Beachten. Der Kaufvertrag wird direkt zwischen dem Verkäufer (Bveganly) und dem Käufer geschlossen. Slow Nature hat eine E-Commerce-Plattform entwickelt und verwaltet, mit der Unternehmen, die umweltfreundliche, recycelbare und andere umweltfreundliche Waren herstellen, zusammengeführt werden können, indem Verkäufer und Käufer für den Online-Handel miteinander verbunden werden. Wenn Sie Probleme mit Ihrem Kauf haben, wenden Sie sich bitte an Langsame Naturunterstützung.

Bveganly Terms and Conditions

Conditions

§ 1 scope

For the business relationship between BVEGANLY and the customer, the following general terms and conditions apply exclusively in the version valid at the time of the order. BVEGANLY does not recognize deviating conditions of the customer unless BV EGANLY has expressly agreed to their validity in writing.

§ 2 conclusion of contract

The presentation of the products in the online shop is not a legally binding offer, but a non-binding online catalog. By clicking the button “order with obligation to pay” you are placing a binding order for the goods in the shopping cart. The confirmation of the receipt of your order takes place together with the acceptance of the order immediately after sending it by an automated e-mail. With this e-mail the purchase contract was concluded. Your order data including these terms and conditions will be saved by us after the contract has been concluded for the execution of the contract. You can archive the order data by saving the web page that is displayed at the end of your order and / or by saving our e-mail to confirm receipt of your order in our online shop. As long as our terms and conditions in this version are applicable to the conclusion of sales contracts via our online shop, they are available to you via our internet offer within the scope of its availability at the internet address as well as on every subsection of ours. You can print out and save the General Terms and Conditions by using the usual functions of your Internet service software (browser, eg under "File" and "Save as"). The contract is concluded in German.

§ 3 right of withdrawal

You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reason. The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you who is not the carrier has taken possession of the goods. In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us (Bveganly, Pfarrstr.12b, 76189 Karlsruhe, Slow Nature support) of your decision to enter into this contract by means of a clear declaration (e.g. a letter sent by post or email) to revoke, inform. You can use the attached sample cancellation form for this or you can inform us of the cancellation in another form in writing. To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your notification of exercising your right of cancellation before the cancellation period has expired. Gift vouchers are converted into goods, but not paid out in cash. As a goodwill gesture , BV EGANLY can exchange a gift voucher in individual cases. However, there is no legal claim to this. Unless the parties have agreed otherwise, the right of revocation does not apply to the following contracts: Contracts for the delivery of goods that are not prefabricated and for the manufacture of which an individual selection or determination by the consumer is decisive or that are clearly tailored to the consumer's personal needs are tailored (individualized products).

Consequences of the withdrawal

If you withdraw from this contract, we will have given you all payments that we have received from you, including the delivery costs (with the exception of the additional costs that result from choosing a different type of delivery than the cheapest standard delivery offered by us have), to be repaid immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we received notification of your cancellation of this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless something else was expressly agreed with you; In no case will you be charged any fees for this repayment. BV EGANLY can refuse the repayment until we have received the goods back or until you have provided evidence that you have sent the goods back. In this context, it is sufficient to provide evidence by means of a corresponding shipment receipt with proof of delivery. You must return or hand over the goods immediately and in any case no later than fourteen days from the date on which you informed us of the cancellation of this contract to the address shown on the delivery note. The deadline is met if you send the goods before the period of fourteen days has expired. You bear the direct costs of returning the goods. You only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling you that is not necessary to check the nature, properties and functionality of the goods.

§ 4 delivery

Unless otherwise agreed, delivery will be made from BV EGANLY's partner warehouse to the delivery address specified by the customer. The website provides information on the availability of products. We would like to point out that all information on availability, shipping or delivery of a product is only approximate information and approximate guide values. They do not represent binding or guaranteed shipping or delivery dates, unless this is expressly designated as a binding date in the shipping options for the respective product. If BV EGANLY is not in a position to deliver the ordered goods through no fault of its own because BV EGANLY's supplier does not fulfill its contractual obligations, BV EGANLY is entitled to withdraw from the contract with the customer. In this case, the customer will be informed immediately that the ordered product is not available. The legal rights of the customer remain unaffected.

§ 4a wrong delivery

In the event of an incorrectly assembled delivery or faulty goods, the costs of the return will be borne by BV EGANLY . In this case, please let us know the order number and the reason for the return.

§ 5 Individually designed products

You provide us with the appropriate information or texts required for the individual design of the products before the contract is concluded. You undertake not to transmit any data whose content violates the rights of third parties (in particular copyrights, naming rights, trademark rights) or violates existing laws. You expressly indemnify us against all third party claims asserted in this context. This also applies to the costs of legal representation required in this context. We do not check the transmitted data for correctness and in this respect accept no liability for errors. The exchange of individually designed products is excluded.

§ 6 shipping costs

The flat rate can be found in our current catalogs or on our website. The flat rates currently in the shop and catalog apply.

§ 7 Due Date, Payment and Default

The amount can be paid either by bank transfer, credit card or PayPal.

§ 8 Offsetting, retention

The customer is only entitled to offset if his counterclaims have been legally established or are undisputed by BV EGANLY . In addition, he is only authorized to exercise a right of retention if his counterclaim is based on the same contractual relationship.

§ 9 prices

The prices at the time of the order apply. BV EGANLY reserves the right to change the prices given in the catalog or online shop . All prices for goods or services include the sales tax applicable in Germany at the time of the order.

§ 10 retention of title

The delivered goods remain the property of BV EGANLY until they have been paid for in full .

§ 11 Liability for Defects

If there is a defect in the purchased item, the statutory provisions apply. The assignment of these claims by the customer is excluded. If the supplementary performance has been carried out by means of a replacement delivery, the customer is obliged to return the goods initially delivered to BV EGANLY within 14 days at BV EGANLY's expense. The return of the defective goods must take place in accordance with the statutory provisions. BV EGANLY reserves the right to claim damages under the statutory conditions. The limitation period is twenty-four months from delivery. BV EGANLY has unlimited liability insofar as the cause of the damage is based on intent or gross negligence. Furthermore, BV EGANLY is liable for the slightly negligent breach of essential obligations, the breach of which endangers the achievement of the purpose of the contract, or for the breach of obligations, the fulfillment of which enables the proper execution of the contract in the first place and on which you regularly rely. In this case, however, BV EGANLY is only liable for foreseeable, contract-typical damage. BV EGANLY is not liable for the slightly negligent breach of obligations other than those mentioned in the preceding sentences. The above limitations of liability do not apply in the event of injury to life, body or health, for a defect after assuming a guarantee for the quality of the product and for fraudulently concealed defects. Liability under the Product Liability Act remains unaffected. Insofar as BV EGANLY's liability is excluded or limited, this also applies to the personal liability of employees, representatives and vicarious agents.

§ 12 online dispute resolution

The EU Commission offers the possibility of online dispute resolution on an online platform operated by it. This platform can be reached via the external link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ . We are not obliged to participate in an arbitration procedure and unfortunately cannot offer participation in such a procedure.

§ 13 Item Descriptions

The images may differ slightly from the original colors due to different hardware and software. Please note the written description.

§ 14 Applicable Law

The law of the Federal Republic of Germany. The provisions of the UN Sales Convention (CISG) do not apply. If the customer is a merchant, legal entity under public law or a special fund under public law, the exclusive place of jurisdiction for all disputes arising from this contract is our registered office in 76189 Karlsruhe. The same applies if the customer does not have a general place of jurisdiction in Germany or if their place of residence or habitual abode is not known at the time the action is brought.

§ 15 Partial Invalidity

Should one of these provisions be ineffective, this shall not affect the effectiveness of the remaining provisions. The parties endeavor to replace ineffective provisions with effective provisions that largely achieve the intended economic purpose.

§ 16 Business with merchants

The aforementioned provisions with regard to the right of withdrawal and returns do not apply to transactions with merchants. In these cases, the statutory provisions for merchants apply. If the buyer is a merchant, the place of jurisdiction for both contractual partners is the city of Karlsruhe. It is only the law of the Federal Republic of Germany.

§ 17 Severability Clause

If individual provisions of these general terms and conditions should not be legally effective in whole or in part or lose their legal effectiveness at a later point in time, this shall not otherwise affect the validity of the general terms and conditions. The ineffective provision is replaced by the statutory provisions. The same applies if there is an unforeseen gap in the general terms and conditions.

§ 18 input errors

We provide you with appropriate, effective and accessible technical means with which you can recognize and correct input errors before placing your order. Before submitting your order, you can view and change the order data by clicking on the “shopping cart” button or a button with a comparable symbol.

§ 19 Codes of Conduct

We have not submitted to any codes of conduct.

 

If you have any questions, don’t hesitate to drop us a message here.

See the full collection of Bveganly here.

Notice. The Purchase Agreement is concluded directly between the Seller (Bveganly) and the Buyer. Slow Nature has designed and manages an electronic commerce platform to allow to gather companies producing eco–sustainable, recyclable and other eco-friendly goods, by connecting Sellers and Buyers for the purposes of online commerce. If you have any issues with your purchase, please do not hesitate to contact Slow Nature support.

PLEASE, READ THIS 🌿

Give us only 15 seconds... We want to tell you something extremely IMPORTANT. We are an independent company created to put under the spotlight truly sustainable products. We are not owned by corporations, this is why we are able to prioritise sustainability in our agenda.

(10 seconds) 

If you care to support us, please subscribe to our newsletter. In the highly monopolised online search world, where the size of the advertising budget decides which company should be visible, we value a lot the fact that you have stopped by. It costs you nothing to subscribe, while for us it changes EVERYTHING.  We evaluate our work by the level of engagement with environmentally conscious people - when you subscribe, we make a new friend and get a proof that Slow Nature should continue investing in greener Planet.  

We will send you Sustainable Living Tips as an act of appreciation! THANK YOU!